Gleichgewichtskontrolle bei Kindern mit Zerebralparese
Sensorfusion zur Gleichgewichtskontrolle bei Kindern mit Zerebralparese
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Anastasia Zarkou, PT, MS
- E-Mail: azarkou@udel.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Samuel CK Lee, PT, PhD
- E-Mail: slee@udel.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19122
- Rekrutierung
- Temple University
-
Kontakt:
- Sung-Jae Hwang, PhD
- E-Mail: hwangsungjae@gmail.com
-
Hauptermittler:
- John Jeka, PhD
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Shriners Hospital for Children
-
Hauptermittler:
- John Jeka, PhD
-
Kontakt:
- Anastasia Zarkou, PT, MS
- Telefonnummer: 5141 215-430-4000
- E-Mail: azarkou@udel.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Spastische Diplegie CP (GMFCS I- III)*
- Fähigkeit, ungefähr 2 Minuten lang selbstständig zu stehen
Ausschlusskriterien:
- Operationen an den unteren Extremitäten oder Frakturen im Jahr vor dem Test
- Gelenkinstabilität oder Luxation in den unteren Extremitäten
- Botulinumtoxin-Injektionen in die unteren Extremitäten innerhalb der letzten 6 Monate*
- Ausgeprägte Seh- oder Hördefizite
- Unkontrollierte Anfallsleiden
Implantiertes medizinisches Gerät, das bei Anwendung der SR-Stimulation kontraindiziert sein kann
- Das Sternchen zeigt die Eignungskriterien an, die nur von Kindern mit CP erfüllt werden sollten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kinder mit Zerebralparese
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Untersuchen Sie, wie sensorische Informationen während der aufrechten Haltung integriert werden, wenn visuelle und Körpersinne in einer Umgebung der virtuellen Realität herausgefordert werden
Andere Namen:
Verwenden Sie die SR-Stimulation, um die sensorische Integration zu verbessern, wenn visuelle und körperliche Sinne in einer Umgebung der virtuellen Realität herausgefordert werden
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Aktiver Komparator: Kinder mit typischer Entwicklung
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Untersuchen Sie, wie sensorische Informationen während der aufrechten Haltung integriert werden, wenn visuelle und Körpersinne in einer Umgebung der virtuellen Realität herausgefordert werden
Andere Namen:
Verwenden Sie die SR-Stimulation, um die sensorische Integration zu verbessern, wenn visuelle und körperliche Sinne in einer Umgebung der virtuellen Realität herausgefordert werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antwort erhalten
Zeitfenster: 1 Tag
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Für beide sensorischen Neugewichtungstests wird das visuelle Signal als visueller Fluss mit Verschiebung in anterior-posteriorer (AP) Richtung (d. h. Sagittalebene) angezeigt und mit unterschiedlichen Amplituden (0,25 und 0,5 cm) bei 0,2 Hz präsentiert, um Folgendes zu messen: die Änderung der Verstärkung (Gewichtung) zum Sehen (intramodaler Effekt); und eine Änderung der Verstärkung durch Vibration und galvanische Stimulation (intermodale Effekte).
Die Verstärkung für jede Modalität sowohl in Bezug auf die AP-Translation des Beinsegments als auch auf die AP-Translation des Rumpfsegments wird gemessen.
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwort erhalten
Zeitfenster: 1 Tag
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Für die sensorische Neugewichtung mit dem zusätzlichen SR-Stimulationstest wird das visuelle Signal als visueller Fluss mit Translation in anterior-posteriorer (AP) Richtung (d. h. Sagittalebene) angezeigt und bei verschiedenen Amplituden (0,25 und 0,5 cm) präsentiert 0,2 Hz zu messen: die Änderung der Verstärkung (Gewichtung) zum Sehen (intramodaler Effekt); und eine Änderung der Verstärkung durch Vibration und galvanische Stimulation (intermodale Effekte).
Die Verstärkung für jede Modalität sowohl in Bezug auf die AP-Translation des Beinsegments als auch auf die AP-Translation des Rumpfsegments wird gemessen.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John Jeka, PhD, Temple University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 71002-PHI-14
- 22173 (Andere Kennung: Temple IRB)
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