Speckle-Tracking-Echokardiographie fügt Informationen bei dekompensierter Herzinsuffizienz hinzu (STRAIN-DHF)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Marco Stephan L Alves, MD
- Telefonnummer: +55 11 26615646
- E-Mail: mslalves@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marco Stephan L Alves, MD
- Telefonnummer: +55 11 26615646
Studienorte
-
-
SP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien
- Rekrutierung
- CEPEC - Centro de pesquisas em ecocardiografia e cardiologia
-
Kontakt:
- Marco Stephan L Alves, MD
- Telefonnummer: +55 11 981431512
- E-Mail: mslalves@hotmail.com
-
Unterermittler:
- Wilson Mathias Jr, MD-PhD
-
Unterermittler:
- Cassio CS Machado, MD
-
Unterermittler:
- Danilo B Moleta, MD
-
Hauptermittler:
- Marco S Lofrano-Alves, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme im Notfall bei dekompensierter Herzinsuffizienz.
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck < 85, Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung, Vorhofflimmern oder -flattern mit hoher Kammerfrequenz, schwere Lungenerkrankung, Lungenembolie, septischer Schock, fortgeschrittene maligne Neoplasie, Schwangerschaft, Herztransplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt aus Mortalität, Herztransplantation, linksventrikulärem Unterstützungssystem und Wiederaufnahme wegen dekompensierter Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: Sechs Monate nach Aufnahme
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Sechs Monate nach Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Entwicklung eines kardiorenalen Syndroms (Verlust von mehr als 30 % der berechneten Kreatinin-Clearance oder Notwendigkeit einer Dialyse)
Zeitfenster: 1 Monat nach Aufnahme
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1 Monat nach Aufnahme
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Herzsterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderungen in der Belastung des linken Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen der Dehnungsrate des linken Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
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Veränderungen der Torsion des linken Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen der Ejektionsfraktion des linken Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen in der Belastung des linken Vorhofs
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen der Belastungsrate des linken Vorhofs
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen des linksatrialen Volumens
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen der Längsdehnung des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen der longitudinalen Dehnungsrate des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen in der Teilflächenänderung des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen des Leistungsindex des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen des Kontraktionsdruckindex des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
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Änderungen des Lastanpassungsindex des rechten Ventrikels
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen der systolischen Exkursion der Trikuspidalringebene
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen der systolischen Doppler-Spitzengeschwindigkeit (s´) des Trikuspidalgewebes
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Änderungen des biventrikulären Belastungsindex
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Serumspiegel des natriuretischen Peptids vom B-Typ (BNP)
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
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72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Serumspiegel von Troponin
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Serumspiegel von Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL)
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Serumspiegel von Galectin-3
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
|
Serumspiegel von C-reaktivem Protein
Zeitfenster: 72 Stunden nach Aufnahme
|
72 Stunden nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Stephan L Alves, MD, University of Sao Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CAAE:59669416.0.0000.0068
- 2015/10005-5 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Sao Paulo Research Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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NCT07273227Noch keine Rekrutierung
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