Möglichkeiten zur selbstunterstützten Verbesserung erkennen (ROSSI) (ROSE-SAFE)
Heilung durch Bildung, Fürsprache und Recht (HEAL) als Reaktion auf Gewalt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
- University of Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen englischsprachige URMC-Patienten sein, die 18 Jahre oder älter sind, und/oder der nicht beleidigende Elternteil in einem CPS-Bericht für einen URMC-Pädiatriepatienten und die innerhalb der letzten 3 Monate ein IPV- oder emotionales Missbrauchsereignis erlebt haben .
Unter IPV versteht man die Unterstützung eines der folgenden Punkte:
- Geohrfeigt, getreten, geschubst, gewürgt oder geschlagen?
- Zum Sex gezwungen oder gezwungen?
- Haben Sie mit einem Messer oder einer Waffe gedroht, um Ihnen Angst zu machen oder Sie zu verletzen?
- Hatten Sie Angst, körperlich verletzt zu werden?
- Wiederholt verwendete Wörter, geschrien oder geschrien auf eine Art und Weise, die Ihnen Angst machte?
- Hat es Sie bedroht, Sie niedergemacht oder Ihnen das Gefühl gegeben, abgelehnt zu werden? Ja Nein Zu den weiteren Einschlusskriterien gehört eine Depression basierend auf einem PHQ-9-Score von >10.
Ausschlusskriterien:
- Probanden sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie an einer aktiven Psychose oder Alkohol- oder Substanzabhängigkeit leiden, basierend auf der 3-Monats-Grenze im Mini-International Neuropsychiatric Interview (MINI).
- Darüber hinaus werden Patienten ausgeschlossen, die das Einverständnisformular oder die Studienabläufe nicht verstehen können, unmittelbar suizidgefährdet sind oder derzeit mit einem CHW zusammenarbeiten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: der Community Health Worker – Persönliche Unterstützung für den Fortschritt
Die Patienten werden mit einem Community Health Worker (CHW) zusammenarbeiten, um ein Priorisierungstool auszuarbeiten, und sich im Laufe der nächsten 6 Monate bei Bedarf treffen, um sich in den Diensten zurechtzufinden und Hindernisse zu überwinden.
Darüber hinaus werden die Patienten entsprechend ihrer Priorisierung an andere Fachkräfte überwiesen und treffen sich mit dem CHW zu einem Zeitpunkt und an einem Ort ihrer Wahl.
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Die Probanden treffen sich mit ihrem CHW, um ihre durch das psychosoziale Screening erkannten Bedürfnisse zu priorisieren und ihre Interventionspräferenzen mithilfe eines sicheren Online-Kartensortiertools namens Optimal Sort zu ermitteln.
Der Proband wird dem CHW seine/seine Gründe für jede Entscheidung erläutern, sodass beide beginnen können, Ziele zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Priorisierungsumfrage bieten den Probanden ein personalisiertes Leistungspaket, das den vier Hauptinterventionsoptionen zugeordnet ist: Rechtshilfe, Problemlösungstherapie, medizinische Beratung oder soziale Dienste.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Pflege wie gewohnt – Sozialarbeiter
Patienten im Care as Usual-Sozialarbeiter-Arm (CAU-SW) werden von einem Sozialarbeiter aufgenommen, der die Krankenhausverfahren für Aufnahme und Überweisungen befolgt, eine Bedarfsermittlung durchführt und bei der Überweisung eine Sicherheitsplanung anbietet.
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Basierend auf ihrer Einschätzung und den Bedürfnissen der Probanden werden kurze Interventionen vor Ort angeboten, die aus auf Empowerment ausgerichteter Interessenvertretung, IPV-Aufklärung, Empfehlungen an die Gemeinschaft und Sicherheitsplanung bestehen.
Die Teilnehmer bestimmen die Nachbereitung.
Hierbei handelt es sich um eine kurzfristige Interaktion, wie sie in Krankenhäusern routinemäßig praktiziert wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientensicherheit
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff (6 Monate)
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Um zu beurteilen, ob CHW-PSP die Patientensicherheit im Vergleich zu CAU-SW verbessert, füllen die Teilnehmer die Konflikttaktik-Skala 2 aus, eine modifizierte Variante eines 20-Punkte-Selbstberichts, der 10 Bereiche bewertet: Verhandlung, psychische Aggression, körperliche Übergriffe und sexuelle Nötigung und Verletzungen.
Sie werden auch die Gefahrenbewertung absolvieren, eine 20-Punkte-Maßnahme zur Bewertung der Gefahr und Tödlichkeit der Gewalterfahrungen eines Teilnehmers, deren Zuverlässigkeit und Gültigkeit dokumentiert ist.
Wir werden die Sicherheit mit dem Instrument „Steps for Safety“ weiter bewerten. Das National Center for State Courts hat die 18-Punkte-Maßnahme erstellt, um zu dokumentieren, welche Sicherheitsmaßnahmen ein Opfer nach dem Eingriff ergriffen hat.
Wir erhalten außerdem öffentlich zugängliche Notrufdaten des Rochester Police Department (RPD) und verknüpfen die Anrufe über die Adress-Geomatierung mit unseren Patienten.
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unmittelbar nach dem Eingriff (6 Monate)
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Depression
Zeitfenster: 9 Monate
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Um zu beurteilen, ob CHW-PSP nach der Intervention (9 Monate) zu einer verbesserten Depression und Gesundheitsfunktion führt.
Der PHQ-9 ist ein Screening für schwere depressive Störungen mit guter Diskriminanzvalidität und Sensitivität gegenüber Veränderungen, der in verschiedenen Settings validiert wurde.
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9 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Auswirkung der Intervention des Projekts Rose-SAFE auf das Ergebnis der Lebensqualität des Patienten wird durch eine Erhöhung der Patientensicherheit vermittelt.
Die Weltgesundheitsorganisation hat das WHOQOL-BREF entwickelt, um die allgemeine Lebensqualität zu bewerten.
Es umfasst vier zusammenfassende Skalen: physisch, psychisch, sozial und Umwelt sowie eine Gesamtpunktzahl.
Das WHOQOL-BREF schenkt der Funktion und der Einschätzung des Patienten hinsichtlich der Wichtigkeit dieses Funktionsniveaus die gleiche Aufmerksamkeit. Es wurde entwickelt, um Veränderungen im Laufe der Zeit zu erkennen und ist mit Veränderungen bei Depressionen verbunden.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Cerulli, JD, PhD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IHS-1507-31543
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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