Post-Marketing-Überwachung von Nintedanib bei indischen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) nach Erstlinientherapie
Eine aktive Überwachung zur Überwachung der realen Sicherheit bei indischen Patienten, denen Nintedanib zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem, metastasiertem oder lokal rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit Adenokarzinom-Tumorhistologie nach Erstlinien-Chemotherapie verschrieben wurde
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anand, Indien, 388001
- Zydus Hospitals and Healthcare Research Pvt. Ltd
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Bangalore, Indien, 560099
- Narayana Hrudyalaya
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Bengaluru, Indien, 560017
- Manipal Hospitals
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Bengaluru, Indien, 560027
- HCG Hospital
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Bhubaneshwar, Indien, 751007
- Sparsh Hospitals and Critical Care
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Delhi, Indien, 110063
- Action Cancer Hospital, Delhi
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Hyderabad, Indien, 500033
- Apollo Health City Hospital
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Hyderabad, Indien, 500082
- Yashoda Hospitals
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Kolkata, Indien, 700026
- Chittaranjan National Cancer Institute
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New Delhi, Indien, 110085
- Rajiv Gandhi Cancer Institute And Research Centre
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Vadapalani, Indien, 600026
- SRM Institute of Medical Science
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre mit lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem NSCLC im Stadium IIIB oder IV oder rezidivierendem NSCLC und Adenokarzinom-Histologie nach Erstlinien-Chemotherapie, die Nintedanib und Docetaxel gemäß der Packungsbeilage nach der kommerziellen Verfügbarkeit des Arzneimittels eingeleitet haben oder einleiten werden in Indien (23. Januar 2017).
- Patienten, bei denen eine freiwillige Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeholt werden kann (gilt für Patienten der Gruppen B und C).
- Patienten, bei denen eine Datenerfassung aus den Krankenakten möglich ist (gilt für Patienten der Gruppen A und B).
- Es gelten weitere Einschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor mit Nintedanib behandelt wurden.
- Patienten, die positiv auf Mutationen des endothelialen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) oder Umlagerungen der anaplastischen Lymphomkinase (ALK) sind
- Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen.
- Es gelten weitere Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Gruppe A
Patienten, die nach dem 23. Januar 2017 mit der Behandlung mit Nintedanib und Docetaxel begonnen haben und das Medikament zum Zeitpunkt der Teilnahme an der aktiven Überwachung abgesetzt haben.
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Gruppe B
Patienten, die nach dem 23. Januar 2017 mit der Behandlung mit Nintedanib und Docetaxel begonnen haben und das Medikament zum Zeitpunkt der Teilnahme an der aktiven Überwachung fortsetzen.
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Gruppe C
Patienten, denen zum Zeitpunkt der Teilnahme an der aktiven Überwachung neu Nintedanib und Docetaxel verschrieben wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz aller unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) bei mit Nintedanib und Docetaxel behandelten Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Inzidenz aller unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) bei mit Nintedanib und Docetaxel behandelten Patienten. Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) betrachtet, wenn entweder der Arzt, der das UE gemeldet hatte, oder der Sponsor den kausalen Zusammenhang als „zusammenhängend“ einschätzte. Die Inzidenzrate wurde berechnet, indem die Anzahl der Patienten mit entsprechenden Ereignissen durch die Risikozeit dividiert wurde, ausgedrückt als [100 pt-Jahre]. |
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Inzidenzrate aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) bei mit Nintedanib und Docetaxel behandelten Patienten
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Inzidenzrate aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) bei mit Nintedanib und Docetaxel behandelten Patienten. Alle unerwünschten Ereignisse (UE), die zwischen der ersten Einnahme von Nintedanib plus Docetaxel und innerhalb von 28 Tagen (einschließlich) nach der letzten Einnahme auftraten, wurden als „behandlungsbedingt“ betrachtet. Die Inzidenzrate wurde berechnet, indem die Anzahl der Patienten mit entsprechenden Ereignissen durch die Risikozeit dividiert wurde, ausgedrückt als [100 pt-Jahre]. |
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die eine Reduzierung der Nintedanib-Dosis benötigten
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Prozentsatz der Patienten, die eine Reduzierung der Nintedanib-Dosis benötigten.
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 28 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 586 Tage.
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Anzahl der Patienten, die das Studienmedikament aufgrund unerwünschter Ereignisse dauerhaft abgebrochen haben
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 558 Tage.
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Anzahl der Patienten, die das Studienmedikament aufgrund unerwünschter Ereignisse dauerhaft abgesetzt haben.
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Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Arzneimittelverabreichung, bis zu 558 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1199-0272
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Nachdem die Studie abgeschlossen ist und das Hauptmanuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde, können Forscher den folgenden Link verwenden: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie anzufordern, und zwar auf Grundlage einer unterzeichneten „Dokumentenfreigabevereinbarung“.
Forscher können außerdem den folgenden Link verwenden: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um nach der Einreichung eines Forschungsvorschlags und gemäß den auf der Website dargelegten Bedingungen Informationen zu finden, um Zugang zu den klinischen Studiendaten für diese und andere aufgeführte Studien zu beantragen.
Bei den geteilten Daten handelt es sich um die Rohdatensätze klinischer Studien.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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NCT07267247AbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-Inhibitor
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NCT07469709RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)
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NCT07005128RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-Lungenkrebs
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NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
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NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00233454AbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)
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NCT02380222AbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiert
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NCT00057811AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen Zell-Lymphoms im Kindesalter | Stadium II des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium II Kleines Noncleaved-Cell-Lymphom im Kindesalter | Stadium III Großzelliges Lymphom im Kindesalter | Kleines, nicht gespaltenes Zell-Lymphom im Stadium III im Kindesalter
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma