Risikostratifizierung bei Personen mit vielen Muttermalen auf der Haut
Stratifizierung des kutanen Melanomrisikos von Personen mit einem Hochrisiko-Nävus-Phänotyp
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
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New York
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester
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Hauppauge, New York, Vereinigte Staaten, 11788
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center Hauppauge
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Hochrisiko-Nävus-Phänotyp (≥ 50 Nävi (≥ 2 mm groß) und ≥ 1 atypischer Nävus)
- Am oder nach April 2016 erstmals bei MSKCC zur Behandlung von Hautmelanomen vorgestellt
- Fälle: Diagnosen eindeutiger invasiver kutaner Melanome (AJCC-Stadien I–IV), bestätigt durch MSKCC-Pathologie am oder nach April 2016
- Fälle: Abschluss der chirurgischen Behandlung des primären Melanoms
- Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder ihr mündlich zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Kontrollen: Histopathologisch grenzwertige melanozytäre Tumoren, bei denen ein Melanom nicht ausgeschlossen werden konnte oder die als mögliche Melanome behandelt wurden.
- Bekannte Melanom-Prädispositionsmutation mit hoher Penetranz in der Keimbahn (d. h. CDKN2A, CDK4 und BAP1)
- Fälle: invasives kutanes Melanom in der Anamnese (AJCC Stadien I-IV), nicht durch MSKCC-Pathologie bestätigt
- Vorgeschichte eines akrolentiginösen Hautmelanoms oder Vorgeschichte eines Schleimhautmelanoms
- Fälle und Kontrollen: vorherige Verabreichung von systemischen Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie den Nävus-Phänotyp verändern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: MEK-Inhibitoren (Trametinib, Cobimetinib usw.), BRAF-Inhibitoren (Vemurafenib, Dabrafenib usw.) und Immuntherapie (Pembrolizumab, Nivolumab, Atezolizumab, Ipilimumab usw.). Kontrollen: Melanom im Stadium 0–IV in der Anamnese, bestätigt durch MSKCC-Pathologie
- Vorgeschichte von Gliedmaßenamputationen oder anderen Zuständen (z. B. Tätowierungen, Verbrennungen) nach Ermessen des Ermittlers, die den Nävus-Phänotyp verändern würden
- Körperliche Unfähigkeit, sich einer Ganzkörperfotografie oder einer konfokalen Reflexionsmikroskopie-Bildgebung zu unterziehen (d.h. für eine Dauer von 3-5 Minuten relativ still zu bleiben)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kleberingen, die für die konfokale Reflexionsmikroskopie verwendet werden
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Haben Sie eine Haut, die von einer anderen Hauterkrankung (z. B. Psoriasis) betroffen ist, die die Fähigkeit zur Charakterisierung des Nävus-Phänotyps beeinträchtigen würde (nach Ermessen des Prüfers)
- Familiäre kutane Melanomanamnese (Familien mit mindestens einem invasiven Melanom und zwei oder mehr anderen Diagnosen von invasivem Melanom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Verwandten ersten oder zweiten Grades auf derselben Seite der Familie). Wir werden die Melanom-Familienanamnese nach Möglichkeit durch Dokumentation der Krankenakte bestätigen, wie in früheren Studien empfohlen, die etwa die Hälfte der berichteten Familiengeschichten von Melanomen bei Verwandten ersten Grades in Fall-Kontroll-Studien widerlegten.
- Alter 70 oder älter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Geschichte des Melanoms (Fälle)
Teilnehmer mit hohem Melanomrisiko (d. h. diejenigen mit vielen Nävi und morphologisch atypischen Nävi), die entweder eine Vorgeschichte von invasivem Melanom (Fälle) oder keine Vorgeschichte von Melanomen (Kontrollen) haben und eine umfassende Ganzkörperbildgebung durchführen ihre Muttermale, um phänotypische Marker des Melanomrisikos zu identifizieren, die bei der Melanomrisikostratifizierung helfen.
Darüber hinaus werden wir histopathologische und molekulare Merkmale von Muttermalen untersuchen, die mit dem Melanomrisiko und mit Melanomsubtypen assoziiert sind.
Die für dieses Studienprotokoll erforderlichen Auswertungen werden hauptsächlich während der klinischen Routineversorgung durchgeführt.
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Forschungsbewertungen als Teil dieses Protokolls werden während routinemäßiger Klinikbesuche geplant
Keimbahn-DNA-Analyse
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Keine Melanom-Vorgeschichte (Kontrollen)
Teilnehmer mit hohem Melanomrisiko (d. h. diejenigen mit vielen Nävi und morphologisch atypischen Nävi), die entweder eine Vorgeschichte von invasivem Melanom (Fälle) oder keine Vorgeschichte von Melanomen (Kontrollen) haben und eine umfassende Ganzkörperbildgebung durchführen ihre Muttermale, um phänotypische Marker des Melanomrisikos zu identifizieren, die bei der Melanomrisikostratifizierung helfen.
Darüber hinaus werden wir histopathologische und molekulare Merkmale von Muttermalen untersuchen, die mit dem Melanomrisiko und mit Melanomsubtypen assoziiert sind.
Die für dieses Studienprotokoll erforderlichen Auswertungen werden hauptsächlich während der klinischen Routineversorgung durchgeführt.
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Forschungsbewertungen als Teil dieses Protokolls werden während routinemäßiger Klinikbesuche geplant
Keimbahn-DNA-Analyse
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit spezifischen dermatoskopischen Mustern
Zeitfenster: 2 Jahre
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Für jede Person werden die Anteile ihrer Nävi mit spezifischen dermatoskopischen Mustern berechnet.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Allan Halpern, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Nävi und Melanome
- Nävus
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Umfragen und Fragebögen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-083
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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