Die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LP-10 bei Patienten mit refraktärer mittelschwerer bis schwerer hämorrhagischer Zystitis
Eine multizentrische Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LP-10 bei Patienten mit refraktärer mittelschwerer bis schwerer hämorrhagischer Zystitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Janet Okonski, BS
- Telefonnummer: 412-894-1853
- E-Mail: janet.okonski@lipella.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michele Gruber, BS
- Telefonnummer: 412-894-1853
- E-Mail: michele.gruber@lipella.com
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94122
- University of California San Francisco
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48084
- Michigan Institute of Urology
-
-
New York
-
Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12603
- Premier Medical Group
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny Health Network Research Institute
-
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer und Frauen, mindestens 18 Jahre
- Vorgeschichte von sterilem mittelschwerem bis schwerem HC (Grad 2-4) für mindestens 3 Monate, dokumentiert in der Krankenakte mit mindestens 1 Episode von makroskopischer Hämaturie mit oder ohne Gerinnsel
- Vorherige Einnahme von Medikamenten und/oder Behandlung(en) für HC ohne Erfolg
- Gebärfähige Patientinnen verpflichten sich, während der Instillationstherapie und für 1 Woche danach eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (Kondome und/oder orale Kontrazeptiva) anzuwenden
- Bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten, einschließlich des ordnungsgemäßen Ausfüllens des 3-tägigen Tagebuchs für hämorrhagische Zystitis (HC-Tagebuch) und selbstverwalteter Fragebögen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von interstitieller Zystitis/schmerzhaftem Blasensyndrom
- HC aufgrund einer Infektion (Bakterien, Viren oder Pilze)
- Vesikoureterale Refluxkrankheit basierend auf Zystogramm innerhalb der letzten 12 Monate
- Das Subjekt ist derzeit oder hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening an einer anderen Therapie- oder Gerätestudie teilgenommen und ist nicht zum Ausgangswert zurückgekehrt
- Schwanger oder stillend
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder aktive blutende Magengeschwüre
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- PSA > 10,0 ng/dl (gemessen innerhalb der letzten 3 Monate)
- Bekannte Allergie gegen Liposomen und/oder Eigelb und/oder Tacrolimus
- Harnverhalt, der eine tägliche Katheterisierung erfordert
- Vorherige Augmentationszystoplastik
- Probanden, die derzeit eine verschriebene Behandlung für HC erhalten, können die Behandlung während des gesamten Verlaufs der Studie fortsetzen. Wenn der Patient während der gesamten Behandlungs- und Nachbeobachtungszeit nicht auf einer stabilen Dosis des/der Medikaments/Medikamente gehalten werden kann, werden sie ausgeschlossen
- Subjekt mit Vorgeschichte von intravesikalen Behandlungen innerhalb von 1 Woche vor Studienbesuch 1
- Sakral- und/oder Pudendusnerven-Neuromodulationsgerät (Interstim) innerhalb der letzten 6 Monate. Probanden würden nicht ausgeschlossen, wenn sie Interstim vor mehr als 6 Monaten hatten und sich in einer stabilen Umgebung befinden.
- Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts bei Visite 1), Leberfunktionsstörung (AST oder ALT > das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts bei Visite 1), klinisch signifikante kardiovaskuläre, respiratorische oder psychiatrische Erkrankungen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Restharnvolumen nach der Entleerung (PVR) von > 150 ml beim Screening
- Das Vorhandensein einer klinisch signifikanten systemischen Erkrankung oder eines Zustands, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LP-10 2mg
LP-10 (intravesikales Tacrolimus), 2 mg rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, intravesikale Instillationen, bis zu zwei Instillationen, Instillationen erfolgen je nach Bedarf im Abstand von mehr als 3 Tagen, aber weniger als 7 Tagen.
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Intravesikales Tacrolimus
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Experimental: LP-10 4mg
LP-10 (intravesikales Tacrolimus), 4 mg rekonstituiert in sterilem Wasser für Injektionszwecke, intravesikale Instillationen, bis zu zwei Instillationen, Instillationen erfolgen je nach Bedarf im Abstand von mehr als 3 Tagen, aber weniger als 7 Tagen.
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Intravesikales Tacrolimus
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Experimental: LP-10 8mg
LP-10 (intravesikales Tacrolimus), 8 mg rekonstituiert in sterilem Wasser zur Injektion, intravesikale Instillationen, bis zu zwei Instillationen, Instillationen erfolgen je nach Bedarf in einem Abstand von mehr als 3 Tagen, aber weniger als 7 Tagen.
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Intravesikales Tacrolimus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patient Reported Mittlere Episoden von sichtbarem Blut
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Prä-Post-Änderungen der mittleren Episoden von sichtbarem Blut im Urin (oder Blutgerinnseln) in 3-tägigen Blasentagebüchern zu Studienbeginn und primärem Endpunkt
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Urinmessstab Mittlere Episoden von sichtbarem Blut
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Mittlere Episoden von sichtbarem Blut im Urin (oder Blutgerinnseln) und Urinteststreifen zur quantitativen Einstufung der mikroskopischen Hämaturie in Blasentagebüchern
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Mittlere Hämoglobinkonzentration im Urin
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Mittlere Hämoglobinkonzentration im Urin
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Urinanalyse mit Mikroskopie
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Urinanalyse mit Mikroskopie einschließlich Erythrozyten per Hochleistungsfeldtest
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Vollblut Zum Wörterbuch hinzufügen
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Tacrolimusspiegel im Vollblut
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Blutchemie und Leberfunktionstest
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Blutchemie und Leberfunktionstest
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Patient Reported Global Response Assessment Survey Score
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Änderungen im Global Response Assessment (GRA)
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Vom Patienten berichtete Harnfrequenz
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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An Tagebüchern gemessene Veränderungen der Harnfrequenz und Inkontinenz
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Blasenzystoskopie
Zeitfenster: Bei der Erstbehandlung und beim letzten Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Zystoskopische Veränderungen in der Blase
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Bei der Erstbehandlung und beim letzten Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Patient Reported Health Related Quality of Life Survey Score
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Änderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL).
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Restharnvolumen nach dem Ausscheiden
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Restharnvolumen nach dem Ausscheiden
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Patient berichtete über Schmerzen und Dringlichkeit
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Veränderung von Schmerz und Drang 10 cm visuelle Analogskalen (VAS)
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Sicherheitsdaten werden durch laufende Überwachung unerwünschter Ereignisse während der gesamten Dauer der Studie gesammelt, einschließlich der Notwendigkeit einer Bluttransfusion, Blasenspülung, eines Besuchs in der Notaufnahme, eines Krankenhausaufenthalts, einer Blasenkatheterisierung und/oder eines chirurgischen Eingriffs, zusätzlich zur Meldung von Änderungen durch den Patienten häufiger Harndrang, Hämaturie/Gerinnsel, Inkontinenz, Krämpfe oder Beschwerden.
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Bei jedem Patientenbesuch bis zu 2 Wochen nach der Erstbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Safety and Efficacy of LP-10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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