Studie an Personen mit Leichtketten-(AL)-Amyloidose
Eine offene Verlängerungsstudie der Phase 2b zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von NEOD001 bei Patienten mit Leichtketten-(AL)-Amyloidose, die zuvor in die Studie NEOD001-201 (PRONTO) aufgenommen wurden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital
-
-
Queensland
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Eastern Health (Box Hill Hospital)
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 12200
- Charité - Universitätsmedizin Berlin
-
Essen, Deutschland, 45122
- University of Duisburg-Essen
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- UniversitatsKlinikum Heidelberg
-
-
-
-
-
Limoges, Frankreich, 87042
- Hôpital Dupuytren - CHU Limoges
-
Paris, Frankreich, 75651
- Hôpital Pitié-Salpêtrière
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland, 11528
- Alexandra General Hospital of Athens
-
Patras, Griechenland
- University Hospital of Patras
-
-
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Medical Center (HMC)
-
-
-
-
-
Pavia, Italien, 27100
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Hospital Universitario Puerta de Hierro - Majadahonda
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Hospital - Florida
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medicine
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Simon Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 48201
- Mayo Clinic - Minnesota
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
-
-
England
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2GW
- Queen Elizabeth Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- The Royal Free Hospital
-
-
-
-
-
Vienna, Österreich, 1090
- Medizinische Universitat Wien
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abschluss des Studienbesuchs in Studie NEOD001-201
Ausreichende Knochenmarksreserve, Leber- und Nierenfunktion, nachgewiesen durch:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109/l
- Thrombozytenzahl ≥75 × 109/l
- Hämoglobin ≥9 g/dl
- Gesamtbilirubin ≤2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) ≤3 × ULN
- Alaninaminotransferase (ALT) ≤3 × ULN
- Alkalische Phosphatase (ALP) ≤5 × ULN (außer bei Patienten mit Hepatomegalie und Isozymen, die spezifisch für die Leber und nicht für Knochen sind)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥25 ml/min/1,73 m2, geschätzt nach der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) oder gemessene GFR ≥25 ml/min/1,73 m2
- Systolischer Blutdruck 80-180 mmHg
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während des Screenings einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame, vom Arzt genehmigte Verhütungsmethode anzuwenden
- Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame, vom Arzt genehmigte Empfängnisverhütung anzuwenden
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen und bereit zu sein, vor Beginn von Studienverfahren zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Jede neue medizinische Kontraindikation oder klinisch signifikante Anomalie bei körperlichen, neurologischen, Labor-, Vitalzeichen- oder elektrokardiographischen (EKG) Untersuchungen (z. B. Vorhofflimmern; mit Ausnahme von Patienten, bei denen die ventrikuläre Frequenz kontrolliert wird), die eine Fortsetzung oder Einleitung der Behandlung ausschließen mit NEOD001 oder Teilnahme an der Studie
- Symptomatische orthostatische Hypotonie, die nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, sicher behandelt zu werden oder die Studienbewertungen abzuschließen
- Myokardinfarkt, unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder EKG-Beweis einer akuten Ischämie innerhalb von 6 Monaten vor dem Monat-1-Tag-1-Besuch
- Schwere Klappenstenose (z. B. Aorten- oder Mitralstenose mit einer Klappenfläche < 1,0 cm2) oder schwerer angeborener Herzfehler
EKG-Beweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems mit Ausnahme einer der folgenden:
- AV-Block ersten Grades
- AV-Block 2. Grades Typ 1 (Mobitz Typ 1/ Wenckebach Typ)
- Rechts- oder Linksschenkelblock
- Vorhofflimmern mit kontrollierter ventrikulärer Frequenz (unkontrollierte [d. h. > 110 bpm] ventrikuläre Frequenz ist nicht zulässig [bestimmt durch einen Durchschnitt von drei Schlägen in Ableitung II oder 3 repräsentative Schläge, wenn Ableitung II nicht repräsentativ für das Gesamt-EKG ist])
- Hat sich von den klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer früheren Krebstherapie nicht erholt (d. h. entspricht einem Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] ≥Grad 2). Ausnahme: Patienten, die eine Behandlung mit einem Proteasom-Inhibitor wie Bortezomib erhalten haben, können eine CTCAE-Grad-2-Neuropathie haben.
Folgendes innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor dem Monat-1-Tag-1-Besuch erhalten:
- Orale oder intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika innerhalb von 1 Woche, mit Ausnahme von prophylaktischen oralen Mitteln. Hinweis: Für den Fall, dass ein Proband die chronische Anwendung von Virostatika benötigt, ist für die Teilnahme an der Studie die Genehmigung des medizinischen Monitors erforderlich.
- Hämatopoetische Wachstumsfaktoren, Transfusionen von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 1 Woche
- Chemotherapie, Strahlentherapie, HDAC-Hemmer oder andere auf Plasmazellen gerichtete Therapie innerhalb von 2 Wochen
- ASCT innerhalb von 4 Wochen (d. h. ASCT ist zulässig, wenn sie vor der Aufnahme in die Studie NEOD001-201 oder nach Abschluss der Studie NEOD001-201 stattfand, wenn sie mindestens 4 Wochen vor Monat 1 – Tag 1 dieser Studie lag)
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen (oder innerhalb von 2 Wochen nach Rücksprache mit und Genehmigung von Medical Monitor)
- Geplante Organtransplantation während der Studie
- Alle Prüfsubstanzen außer NEOD001 innerhalb von 4 Wochen
- Jedes experimentelle bildgebende Mittel, das auf Amyloid gerichtet ist, innerhalb von 2 Wochen
Aktive Malignität mit Ausnahme einer der folgenden:
- Angemessen behandeltes Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder In-situ-Zervixkarzinom
- Angemessen behandelter Krebs im Stadium I, bei dem sich das Subjekt derzeit in Remission befindet und seit ≥ 2 Jahren in Remission ist
- Niedrigrisiko-Prostatakrebs mit Gleason-Score <7 und prostataspezifischem Antigen <10 mg/ml
- Jeder andere Krebs, von dem der Proband seit ≥ 2 Jahren krankheitsfrei ist
- Infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs) oder Überempfindlichkeit gegenüber NEOD001 in der Anamnese Grad ≥ 3
- Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen einen der Bestandteile von NEOD001 wie Histidin/L-Histidin, Trehalose oder Polysorbat 20
- Derzeit bekannte unkontrollierte bakterielle, virale, Pilz-, HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Frauen, die stillen
- Jeder Zustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder dessen Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder der nach Meinung des Prüfarztes das Risiko des Probanden durch die Teilnahme an der Studie unannehmbar erhöhen würde
- Unfähig oder nicht bereit, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten
- Das Subjekt befindet sich in gesetzlicher Obhut
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Etikett öffnen
Open-Label-Studienmedikament NEOD001
|
humanisierter monoklonaler Antikörper
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Die Studienteilnahme jedes Probanden kann bis zu 36 Monate oder bis zum Ende der Studie betragen haben
|
UE sind definiert als ungünstige und unbeabsichtigte Diagnosen, Symptome, Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Syndrome oder Krankheiten, die entweder während der Studie auftreten, zu Studienbeginn nicht vorhanden waren oder, falls zu Studienbeginn vorhanden, sich zu verschlimmern scheinen.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt erfordern (oder verlängern), eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit verursachen, zu angeborenen Anomalien oder Geburtsfehlern führen oder andere Zustände sind, die nach Einschätzung der Prüfärzte vorliegen erhebliche Gefahren.
|
Die Studienteilnahme jedes Probanden kann bis zu 36 Monate oder bis zum Ende der Studie betragen haben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NEOD001-OLE251
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AL-Amyloidose
-
NCT07081646RekrutierungAmyloidose | Refraktäre AL-Amyloidose | Leichtketten-Amyloidose | Rückfälliger Al Amyloidose
-
NCT06097832RekrutierungLeichtketten (AL)-Amyloidose
-
NCT04604236AbgeschlossenMapping Enhanced Counseling (MEC) | Aktive Verknüpfung (AL)
-
NCT07103863Anmeldung auf EinladungKardiale Amyloidose | Al Amyloidose (Al)
-
NCT04847453Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierende AL-Amyloidose | Refraktäre AL-Amyloidose
-
NCT07335887Noch keine Rekrutierungt(11;14) Positiv | Al Amyloidose (Al)
-
NCT00804869ZurückgezogenAxiale Länge (AL) | Tiefe Vorderkammer (ACD) | Linsendicke (LT)
-
NCT04131309AbgeschlossenLeichtketten-(AL)-Amyloidose, Stadium 3B
-
NCT06627309RekrutierungSystemische AL-Amyloidose
-
NCT05692908Zurückgezogen
Klinische Studien zur NEOD001
-
NCT02613182Beendet
-
NCT01707264Abgeschlossen
-
NCT02312206BeendetPrimär systemische (AL) Amyloidose
-
NCT02632786Abgeschlossen