Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von C-CAR011 bei B-NHL-Patienten
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor-T-Zellen (C-CAR011) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Aibin Liang, MD,Ph.D.
- Telefonnummer: 0086-021-66111019
- E-Mail: lab7182@tongji.edu.cn
Studienorte
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Department of Hematology,Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicin
-
Kontakt:
- Aibin Liang, MD,Ph.D.
- Telefonnummer: 0086-021-66111019
- E-Mail: lab7182@tongji.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und unterzeichnete Einverständniserklärung
- Alter 18-70 Jahre alt, männlich oder weiblich
Rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
1 Histologisch diagnostiziert als DLBCL (einschließlich PMBCL) oder follikuläres Lymphom (Grad Ⅲb) gemäß den Non-Hodgkin-Lymphom-Richtlinien des NCCN (1. Ausgabe 2017)
- Progressive Erkrankung nach den letzten Standard-Chemotherapien
- Stabile Erkrankung nach den letzten Standard-Chemotherapien
- Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach vorheriger autologer SZT
2 Follikuläres Lymphom (Stadium Ⅲ-Ⅳ) (Grad Ⅰ-Ⅲa)
- Mindestens 2 vorangegangene Chemotherapie-Kombinationsschemata (ohne Monotherapie mit monoklonalen Antikörpern (Rituxan).
- Weniger als 1 Jahr zwischen letzter Chemotherapie und Progression
3 Mantelzell-Lymphom
- Jenseits der 1. CR mit rezidivierter oder persistierender Erkrankung und nicht geeignet oder geeignet für konventionelle allogene oder autologe SCT
- Krankheit ist nach der letzten Therapie rezidiviert oder fortgeschritten
- Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach vorheriger autologer SZT
- Alle Probanden müssen eine angemessene vorherige Therapie erhalten haben, einschließlich monoklonaler Anti-CD20-Antikörper (es sei denn, der Tumor ist CD20-negativ) und ein anthrazyklinhaltiges Chemotherapieschema. Die standardisierten Behandlungsschemata beziehen sich auf die NCCN Non-Hodgkin-Lymphom Clinical Practice Guidelines (2017 Version 1)
- Mindestens eine messbare Läsion pro revidiertem IWG-Reaktionskriterium (der längste Durchmesser des Tumors ≥ 1,5 cm)
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- ECOG-Score 0-1
- Ausreichende Lungen-, Leber-, Nieren- und Herzfunktion
- Mindestens 2 Wochen nach vorheriger Behandlung (Strahlentherapie oder Chemotherapie) vor der Leukapherese oder mindestens 4 Wochen nach monoklonaler Antikörpertherapie vor der CAR-T-Infusion
- Keine Kontraindikationen für Leukapherese
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss ihr Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest negativ sein und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einer CAR-T-Therapie oder einer anderen genetisch veränderten T-Zell-Therapie
- Rückfall nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
- Schwere aktive Infektion (unkomplizierte Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis ist zulässig), prophylaktische antibiotische, antivirale und antimykotische Behandlung ist zulässig
- Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion (einschließlich Träger), Syphilis sowie erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen
- Patienten mit Herzinsuffizienz der Klassen III und IV gemäß der NYHA-Herzinsuffizienzklassifikation
- Verlängerung des QT-Intervalls≥450 ms
- Eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Kein Hinweis auf ein ZNS-Lymphom durch Head-Enhancement-Scan oder Magnetresonanztomographie
Der Patient hatte eine Vorgeschichte von anderen primären Krebsarten, mit den folgenden Ausnahmen
- 1 Exzisionäres Nicht-Melanom wie kutanes Basalzellkarzinom
- 2 In situ geheiltes Karzinom wie Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs oder Brustkrebs
- Patienten mit einer Autoimmunkrankheit oder einer Immunschwächekrankheit oder einer anderen Krankheit, die einer immunsuppressiven Therapie bedürfen
- Verwendung von systemischen Steroiden innerhalb von zwei Wochen (die Verwendung von inhalativen Steroiden ist eine Ausnahme)
- Frauen, die in 6 Monaten schwanger oder stillend sind oder Zuchtabsicht haben
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von drei Monaten
- Die Ermittler glauben, dass jede Erhöhung des Risikos des Probanden oder Beeinträchtigung der Ergebnisse der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: C-CAR011
Lymphozyten werden mit einem lentiviralen Vektor transduziert, der das CAR-CD19-Gen enthält
|
Autologe CD19-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, intravenöse Einzelinfusion mit einer Zieldosis von 0,5-5,0
x 10^6 Anti-CD19 CAR+ T-Zellen/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Wochen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
|
12 Wochen
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Dauer der Remission (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CBMG-C2017003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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