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Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von C-CAR011 bei B-NHL-Patienten

13. Mai 2017 aktualisiert von: Cellular Biomedicine Group Ltd.

Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit chimären Anti-CD19-Antigenrezeptor-T-Zellen (C-CAR011) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Dies ist eine einarmige, monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der C-CAR011-Therapie bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der C-CAR011-Therapie bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Vorbehandlung (Zellprodukt-Vorbereitung; lymphodepletierende Chemotherapie), Behandlung und Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Department of Hematology,Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicin
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und unterzeichnete Einverständniserklärung
  2. Alter 18-70 Jahre alt, männlich oder weiblich
  3. Rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

    • 1 Histologisch diagnostiziert als DLBCL (einschließlich PMBCL) oder follikuläres Lymphom (Grad Ⅲb) gemäß den Non-Hodgkin-Lymphom-Richtlinien des NCCN (1. Ausgabe 2017)

      1. Progressive Erkrankung nach den letzten Standard-Chemotherapien
      2. Stabile Erkrankung nach den letzten Standard-Chemotherapien
      3. Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach vorheriger autologer SZT
    • 2 Follikuläres Lymphom (Stadium Ⅲ-Ⅳ) (Grad Ⅰ-Ⅲa)

      1. Mindestens 2 vorangegangene Chemotherapie-Kombinationsschemata (ohne Monotherapie mit monoklonalen Antikörpern (Rituxan).
      2. Weniger als 1 Jahr zwischen letzter Chemotherapie und Progression
    • 3 Mantelzell-Lymphom

      1. Jenseits der 1. CR mit rezidivierter oder persistierender Erkrankung und nicht geeignet oder geeignet für konventionelle allogene oder autologe SCT
      2. Krankheit ist nach der letzten Therapie rezidiviert oder fortgeschritten
      3. Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach vorheriger autologer SZT
  4. Alle Probanden müssen eine angemessene vorherige Therapie erhalten haben, einschließlich monoklonaler Anti-CD20-Antikörper (es sei denn, der Tumor ist CD20-negativ) und ein anthrazyklinhaltiges Chemotherapieschema. Die standardisierten Behandlungsschemata beziehen sich auf die NCCN Non-Hodgkin-Lymphom Clinical Practice Guidelines (2017 Version 1)
  5. Mindestens eine messbare Läsion pro revidiertem IWG-Reaktionskriterium (der längste Durchmesser des Tumors ≥ 1,5 cm)
  6. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
  7. ECOG-Score 0-1
  8. Ausreichende Lungen-, Leber-, Nieren- und Herzfunktion
  9. Mindestens 2 Wochen nach vorheriger Behandlung (Strahlentherapie oder Chemotherapie) vor der Leukapherese oder mindestens 4 Wochen nach monoklonaler Antikörpertherapie vor der CAR-T-Infusion
  10. Keine Kontraindikationen für Leukapherese
  11. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss ihr Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest negativ sein und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit einer CAR-T-Therapie oder einer anderen genetisch veränderten T-Zell-Therapie
  2. Rückfall nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
  3. Schwere aktive Infektion (unkomplizierte Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis ist zulässig), prophylaktische antibiotische, antivirale und antimykotische Behandlung ist zulässig
  4. Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion (einschließlich Träger), Syphilis sowie erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen
  5. Patienten mit Herzinsuffizienz der Klassen III und IV gemäß der NYHA-Herzinsuffizienzklassifikation
  6. Verlängerung des QT-Intervalls≥450 ms
  7. Eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  8. Kein Hinweis auf ein ZNS-Lymphom durch Head-Enhancement-Scan oder Magnetresonanztomographie
  9. Der Patient hatte eine Vorgeschichte von anderen primären Krebsarten, mit den folgenden Ausnahmen

    • 1 Exzisionäres Nicht-Melanom wie kutanes Basalzellkarzinom
    • 2 In situ geheiltes Karzinom wie Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs oder Brustkrebs
  10. Patienten mit einer Autoimmunkrankheit oder einer Immunschwächekrankheit oder einer anderen Krankheit, die einer immunsuppressiven Therapie bedürfen
  11. Verwendung von systemischen Steroiden innerhalb von zwei Wochen (die Verwendung von inhalativen Steroiden ist eine Ausnahme)
  12. Frauen, die in 6 Monaten schwanger oder stillend sind oder Zuchtabsicht haben
  13. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von drei Monaten
  14. Die Ermittler glauben, dass jede Erhöhung des Risikos des Probanden oder Beeinträchtigung der Ergebnisse der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: C-CAR011
Lymphozyten werden mit einem lentiviralen Vektor transduziert, der das CAR-CD19-Gen enthält
Autologe CD19-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, intravenöse Einzelinfusion mit einer Zieldosis von 0,5-5,0 x 10^6 Anti-CD19 CAR+ T-Zellen/kg
Andere Namen:
  • Anti-CD19-chimärer Antigenrezeptor-T-Zelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Wochen
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
12 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Dauer der Remission (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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