Simulierte Operationsprobe (MIPN)
Patientenindividuelle simulierte Verfahrensprobe für die minimalinvasive Chirurgie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, für die eine MIPN-Operation am University of Rochester Medical Center geplant ist
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
- Bereit, an der Studie teilzunehmen
- Jede rassische oder ethnische Herkunft
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Physikalische Realitätssimulation (Probe)
Mithilfe von 3-D-Druck- und Polymertechnologie werden die Forscher patientenspezifische simulierte Hydrogelmodelle konstruieren, die anhand der Bildgebung der Patienten entwickelt wurden und die für jeden Patienten spezifische notwendige Anatomie, Physiologie und Pathologie enthalten.
Teilnehmer mit Patienten, die der präoperativen Probe zugewiesen sind, werden nur einmal einer präoperativen Simulation unterzogen.
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Mithilfe von 3-D-Druck- und Polymertechnologie werden die Forscher patientenspezifische simulierte Hydrogelmodelle konstruieren, die anhand der Bildgebung der Patienten entwickelt wurden und die für jeden Patienten spezifische notwendige Anatomie, Physiologie und Pathologie enthalten.
Diese Modelle werden im Labor für simulationsbasierte Translationsforschung der Klinik für Urologie konstruiert.
Urologen der Gruppe 1 werden die Operation der minimal-invasiven partiellen Nephrektomie (MIPN) mit diesen patientenspezifischen Modellen üben.
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Virtual-Reality-Simulation
Der DaVinci-Simulator für chirurgische Fähigkeiten (DVSSS) verwendet eine chirurgische Simulationsplattform mit virtueller Realität, die eine Vielzahl von Grundübungen umfasst, die speziell entwickelt wurden, um Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Kenntnisse mit den Bedienelementen der da Vinci-Chirurgenkonsole und grundlegenden roboterchirurgischen Fähigkeiten zu verbessern.
Teilnehmer mit Patienten, die der präoperativen Simulation zugewiesen sind, absolvieren ein Auffrischungsmodul am Virtual-Reality-Simulator.
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Das DaVinci-Simulatorsystem für chirurgische Fähigkeiten verwendet eine chirurgische Simulationsplattform mit virtueller Realität, die eine Vielzahl von Grundübungen umfasst, die speziell entwickelt wurden, um Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Kenntnisse mit den Bedienelementen der da Vinci-Chirurgenkonsole und grundlegenden roboterchirurgischen Fähigkeiten zu verbessern.
Alle Urologen haben bereits einen Lehrplan für Roboter-Grundkenntnisse absolviert.
Urologen der Gruppe 2 absolvieren ein Auffrischungsmodul am Virtual-Reality-Simulator.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation wird jede Komplikation, die während dieser Zeit aufgetreten ist, aufgezeichnet
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Intraoperative und postoperative Komplikationen werden anhand der modifizierten Clavien-Dindo-Klassifikation chirurgischer Komplikationen (Grad 1 bis 5) gemessen und gemeldet.
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Vom Datum der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation wird jede Komplikation, die während dieser Zeit aufgetreten ist, aufgezeichnet
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Warme Ischämiezeit, gemessen während einer minimal-invasiven partiellen Nephrektomie-Operation
Zeitfenster: Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Die warme Ischämiezeit wird nach Abschluss der minimal-invasiven partiellen Nephrektomie-Operation angegeben, die Metrik wird in Minuten als kontinuierliche Variable gemessen.
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Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Geschätzter Blutverlust gemessen während einer minimal-invasiven partiellen Nephrektomie-Operation
Zeitfenster: Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Der geschätzte Blutverlust wird nach Abschluss der minimalinvasiven partiellen Nephrektomie angegeben, er wird anhand des Flüssigkeitsvolumens in der Saugspülung am Ende der Operation geschätzt und als kontinuierliche Variable in ml gemessen.
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Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Veränderung der postoperativen Nierenfunktion
Zeitfenster: Null zum Zeitpunkt der Randomisierung und Reihenmessungen 12 Stunden, 1 Tag und 30 Tage nach der Operation
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Der Unterschied zwischen präoperativ (innerhalb einer Woche vor der Operation) und postoperativ (12 Stunden, 1 Tag und 30 Tage nach der Operation) unter Verwendung der geschätzten GFR, gemessen durch Serum-Kreatinin-Bluttest.
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Null zum Zeitpunkt der Randomisierung und Reihenmessungen 12 Stunden, 1 Tag und 30 Tage nach der Operation
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Objektive Bewertung der chirurgischen Leistung
Zeitfenster: Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Alle chirurgischen Fälle werden von einem Online-Tool eines Drittanbieters aufgezeichnet und überprüft, das auf die Bewertung der chirurgischen Leistung mit dem GEARS-Tool (Global Evaluative Assessment of Robotic Skills) spezialisiert ist
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Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Gemessene Operationszeit während einer minimal-invasiven partiellen Nephrektomie-Operation
Zeitfenster: Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Die Operationszeit wird nach Abschluss der minimalinvasiven Teiloperation angegeben
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Am Ende jedes chirurgischen Eingriffs, etwa 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Volumenverhältnisses der roten Blutkörperchen zum Gesamtblutvolumen (HCT)
Zeitfenster: Null zum Zeitpunkt der Randomisierung und Reihenmessungen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Der Unterschied zwischen präoperativ (innerhalb einer Woche vor der Operation) und postoperativ (12 und 24 Stunden nach der Operation) anhand des Bluttests HCT.
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Null zum Zeitpunkt der Randomisierung und Reihenmessungen 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Ab Aufnahmedatum bis 30 Tage nach der Operation
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung gemessen und in Tagen angegeben
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Ab Aufnahmedatum bis 30 Tage nach der Operation
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation wird jede während dieser Zeit erfolgte Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgezeichnet
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Die Wiederaufnahmeraten der in die Studie aufgenommenen Patienten werden gemessen und als Anzahl der Patienten angegeben
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Vom Datum der Operation bis zu 30 Tage nach der Operation wird jede während dieser Zeit erfolgte Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgezeichnet
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Positive Ränder der Tumorprobe
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 10 Tage nach der Operation
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Bei der pathologischen Untersuchung wird das Vorhandensein oder Fehlen (+/-) und die Länge in Millimetern (mm) gemessen
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Vom Datum der Randomisierung bis zu 10 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Ghazi, MD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
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- 67280
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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