Klinische Studie zum Medeon Biodesign XPro™
Prospektive, multizentrische, einarmige Studie des Medeon Biodesign XPro™ nahtvermittelten Gefäßverschlusssystems
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
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Victoria
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St. Vincent's Hospital Melbourne
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Auckland, Neuseeland, 1142
- Auckland City Hospital
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Christchurch, Neuseeland, 4710
- Christchurch Hosptial
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Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
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Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist > 18 Jahre alt
- Der Patient ist für eine perkutane BAV, TAVR/TAVI, EVAR oder TEVAR mit Zugang durch die Femoralarterie unter Verwendung einer 8–18-Fr-Einführschleuse geplant
- Der Patient kann sich einer notfallmäßigen Gefäßoperation unterziehen, wenn eine Komplikation im Zusammenhang mit dem Gefäßverschluss eine solche Operation erfordert
- Der Patient oder ein bevollmächtigter Vertreter unterschreibt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie, bevor irgendwelche von der Studie vorgeschriebenen Verfahren durchgeführt werden
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Nachsorge abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige intraaortale Ballonpumpe an der Zugangsstelle
- Patienten mit schwerer Claudicatio, Stenose des Becken- oder Femoralarteriendurchmessers von mehr als 50 %
- Der Lumendurchmesser der gemeinsamen Femoralarterie beträgt < 6 mm
- Vorheriger Verschluss der Zielarterie mit einem beliebigen Verschlussgerät < 90 Tage oder Verschluss mit manueller Kompression ≤ 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Vorheriger Gefäßeingriff, Gefäßtransplantat oder Stent im Bereich der Zugangsstelle
- Patienten, die vor, während oder nach dem Katheterisierungsverfahren Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
- Patienten mit signifikanter Anämie ((Hgb < 10 g/dL, Hkt < 30 %)
- Patient mit bekannter Blutungsstörung einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000), Thrombasthenie, Hämophilie oder Von-Willebrand-Krankheit
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Serum-Kreatininspiegel > 221 µmol/l) oder Nierentransplantation
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
- Unfähigkeit, Aspirin und/oder andere gerinnungshemmende Behandlungen zu vertragen
- Geplante Antikoagulationstherapie nach dem Eingriff, so dass ACT für mehr als 24 Stunden nach dem Eingriff voraussichtlich über 350 Sekunden ansteigen wird
- Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom)
- Thrombolytika (z. t-PA, Streptokinase, Urokinase), Angiomax (Bivalirudin) oder andere Thrombin-spezifische Antikoagulantien ≤ 24 Stunden vor dem Eingriff
- Kürzlicher (innerhalb von 8 Wochen) zerebrovaskulärer Unfall oder Q-Wellen-Myokardinfarkt
- Patienten mit krankhaft fettleibigem BMI > 40 kg/m2
- Geplanter größerer Eingriff oder Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Patienten, die zu Studienbeginn nicht gehen können
- Derzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie zu einem Prüfgerät oder Medikament, das den Studienendpunkt nicht abgeschlossen hat
- Bekannte Allergie gegen eine Gerätekomponente
- Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
- Lebenserwartung < 1 Jahr nach Einschätzung des Prüfarztes
- Der Patient hat ein anderes medizinisches, soziales oder psychologisches Problem, das ihn nach Meinung des Prüfarztes von der Teilnahme am Intra-Verfahren ausschließt
- Zugangsstelle über dem untersten Rand der A. epigastrica inferior (IEA) und/oder über dem Leistenband, basierend auf knöchernen Orientierungspunkten
- Zugangsstelle in der Profunda femoris oder den oberflächlichen Femoralarterien oder der Bifurkation dieser Gefäße
- Ipsilaterale femorale Venenscheide während des Katheterisierungsverfahrens
- Gemeinsames Femoralarterienkalzium, das fluoroskopisch sichtbar ist
- Patienten mit Schwierigkeiten beim Einführen der Einführschleuse oder mehr als 2 ipsilateralen arteriellen Punktionen zu Beginn des Katheterisierungsverfahrens
- Schwierigkeiten beim Zugang zum Gefäß, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder posterioren arteriellen Punktionen führt
- Nachweis eines vorbestehenden Hämatoms, einer arteriovenösen Fistel oder eines Pseudoaneurysmas an der Zugangsstelle
- Patienten mit intraprozeduralen Blutungen um die Zugangsstelle herum
- Nachweis einer aktiven systemischen oder lokalen Leisteninfektion
- Patienten, die während oder nach dem Katheterisierungsverfahren Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: XPro-System
Implantation des XPro-Systems während des perkutanen Gefäßverschlusses
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Implantation des XPro-Systems
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 15 Minuten
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Zeit bis zur Hämostase ohne zusätzliche chirurgische oder endovaskuläre Eingriffe im Zusammenhang mit der Zugangsstelle.
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15 Minuten
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Freiheit von größeren VARC-2-Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Freiheit von größeren VARC-2-Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
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Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von geringfügigen VARC-2-Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Freiheit von geringfügigen VARC-2-Ereignissen bis zu 30 Tagen nach dem Eingriff.
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Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Erfolgreiche Blutstillung mit dem XPro System
Zeitfenster: nach 48 Stunden oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt; und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
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Ohne die Notwendigkeit von zusätzlichen chirurgischen oder endovaskulären Eingriffen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle und ohne größere VARC-2-Ereignisse.
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nach 48 Stunden oder bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt; und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
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Freiheit von Infektionen an der Zugangsstelle
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Freiheit von Infektionen an der Zugangsstelle, die IV- oder IM-Antibiotika erfordern, oder verlängerter Krankenhausaufenthalt oder erneuter Krankenhausaufenthalt.
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Bis zu 30 Tage des Verfahrens
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
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Definiert als verstrichene Zeit seit Entfernung der Schleuse und Zeit, in der der Patient steht und mindestens 20 Fuß ohne erneute Blutung geht.
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Bis zu 48 Stunden
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Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Zeit bis zur tatsächlichen Entlassung aus dem Krankenhaus, definiert als die verstrichene Zeit vom Entfernen der Schleuse bis zur tatsächlichen physischen Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Bis zu 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-LHC03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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