Retroklavikulärer vs. costoklavikulärer Zugang für infraklavikulären Plexus-brachialis-Block
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich des retroklavikulären und costoklavikulären Ansatzes bei infraklavikulärer Plexus-brachialis-Blockade
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Unterarm- oder Handoperation unter infraklavikulärer Plexus-Brachialis-Blockade unterziehen
- Klasse 1 bis 3 der American Society of Anesthesiologists
- Einwilligungsfähigkeit
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der allergischen Reaktion auf Lokalanästhetika
- Periphere Neuropathie
- Nieren- oder Leberinsuffizienz
- Gerinnungsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: retroklavikulärer Zugang
Patienten in dieser Gruppe werden randomisiert, um einen retroklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten infraklavikulären Brachialplexus-Nervenblockade zu erhalten.
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Retroklavikulärer Zugang zur ultraschallgeführten Blockade des Plexus brachialis infraklavikulär
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Aktiver Komparator: costoklavikulärer Zugang
Patienten in dieser Gruppe werden randomisiert, um einen costoklavikulären Zugang zur ultraschallgeführten infraklavikulären Plexus-Brachialnervenblockade zu erhalten.
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costoklavikulärer Zugang zur ultraschallgeführten infraklavikulären Plexus-Brachialis-Blockade
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sichtbarkeit der Nadelwelle
Zeitfenster: 10 Minuten nachdem die Nadel in die Haut eingeführt wurde
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Die Sichtbarkeit der Nadel wurde von zwei Anästhesisten anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala überprüft
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10 Minuten nachdem die Nadel in die Haut eingeführt wurde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Technik
Zeitfenster: Benötigte Zeit in Sekunden für den Blockabschluss (10 Minuten)
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Anzahl der Sekunden, die benötigt werden, um den Block abzuschließen, vom Zeitpunkt der lokalen Hautanästhesie bis zur Entfernung der regionalen Blocknadel.
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Benötigte Zeit in Sekunden für den Blockabschluss (10 Minuten)
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Patientenzufriedenheit anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: Bewertet 24 Stunden nach der Sperrung
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Anhand einer visuellen Analogskala quantifizieren die Patienten ihre Zufriedenheit mit der retroklavikulären und costaklavikulären Technik .
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Bewertet 24 Stunden nach der Sperrung
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zusätzliches Analgetikum verwendet
Zeitfenster: 90 Minuten nach Blockabschluss
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Erfasst wurden der Einsatz von ergänzenden Lokalanästhetika und der Einsatz von intravenösen Narkotika.
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90 Minuten nach Blockabschluss
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Komplikationen wie Pneumothorax, Hämatothorax, intraarterielle Injektion, intravenöse Injektion
Zeitfenster: 24 Stunden
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Nach möglichen Komplikationen gefragt
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24 Stunden
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Erfolgsrate der motorischen Blockade
Zeitfenster: Bewertet 40 Minuten nach Abschluss des Blocks
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Der Erfolg wird definiert als vollständige motorische Blockade in der Verteilung der radialen, medianen, ulnaren, muskulokutanen Nerven des Unterarms und der Hand
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Bewertet 40 Minuten nach Abschluss des Blocks
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Erfolgsrate der sensorischen Blockade
Zeitfenster: Bewertet 30 Minuten nach Abschluss des Blocks
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Erfolg wird als vollständiger sensorischer Verlust in der Verteilung der radialen, medianen, ulnaren, muskulokutanen und medialen Hautnerven des Unterarms und der Hand definiert
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Bewertet 30 Minuten nach Abschluss des Blocks
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Leistungsbedingte Schmerzen blockieren
Zeitfenster: 10 Minuten nachdem die Nadel in die Haut eingeführt wurde
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Blockleistungsbedingter Schmerz wurde mit einer visuellen Analogskala nach Entfernung der Nadel bewertet.
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10 Minuten nachdem die Nadel in die Haut eingeführt wurde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nilgun Kavrut Ozturk, MD, Antalya Training and Research Hospital
- Hauptermittler: Ali Sait Kavakli, MD, Antalya Training and Research Hospital
- Studienleiter: Hayri Fatih Metinyurt, MD, Antalya Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- AntalyaTRH15
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