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Sofortiger vs. verzögerter FET nach einem stimulierten IVF-Zyklus

13. Mai 2020 aktualisiert von: ShangHai Ji Ai Genetics & IVF Institute

Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Wirkung eines sofortigen vs. verzögerten Transfers gefrorener und aufgetauter Embryonen nach einem stimulierten IVF-Zyklus

Informationen zum optimalen Zeitpunkt für den Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen (FET) nach einer stimulierten In-vitro-Fertilisation (IVF) fehlen. Eine Möglichkeit besteht darin, die FET im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchzuführen, d. h. den sofortigen Transfer. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den FET um mindestens einen Menstruationszyklus hinauszuschieben, d. h. einen verzögerten Transfer. Diese randomisierte Studie zielt darauf ab, die anhaltende Schwangerschaftsrate von sofortiger und verzögerter FET nach einem stimulierten IVF-Zyklus zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

724

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • ShangHai JIAI Genetics&IVF Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von ≤43 Jahren zum Zeitpunkt der IVF/ICSI-Behandlung In IVF mit einer Standardstimulation Mindestens ein gefrorener Embryo oder eine Blastozyste Der erste FET-Zyklus nach ovarieller Stimulation bei IVF/ICSI

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung einer milden Stimulation oder eines natürlichen Zyklus für die IVF/ICSI-Behandlung Schweres ovarielles Hyperstimulationssyndrom während einer IVF/ICSI-Behandlung Genetische Präimplantationsdiagnostik-Behandlung Verwendung von Spenderoozyten Vorhandensein einer Hydrosalpinx, die nicht chirurgisch behandelt wird, oder eines Endometriumpolypen beim Scannen während der ovariellen Stimulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: unmittelbare Gruppe
der Eingriff: sofortiger Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen (FET), was bedeutet, dass der FET im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt wird
Der Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen wird im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt
Sonstiges: verzögerte Gruppe
der Eingriff: verzögerter Transfer gefrorener und aufgetauter Embryonen (FET), was bedeutet, dass der FET mindestens im zweiten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt wird
Der Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen wird mindestens im zweiten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche
lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche
lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Multiple Schwangerschaft
Zeitfenster: Mehrlingsschwangerschaft über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus
mehr als ein intrauteriner Sack beim Scannen
Mehrlingsschwangerschaft über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus
Eileiterschwangerschaft
Zeitfenster: Eileiterschwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutterhöhle
Eileiterschwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche
Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall
Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche
Implantationsrate
Zeitfenster: Anzahl der Fruchthöhlen pro Embryo, der während der 4 Schwangerschaftswochen übertragen wird
Anzahl der Fruchtblasen pro übertragenem Embryo
Anzahl der Fruchthöhlen pro Embryo, der während der 4 Schwangerschaftswochen übertragen wird
Fehlgeburt
Zeitfenster: der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
Geburtsgewicht
Zeitfenster: eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
Geburtsgewicht des entbundenen Babys
eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
Positiver hCG-Spiegel
Zeitfenster: 14 Tage nach dem FET wird ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt
das Ergebnis von Serum-β-hCG ≥ 10 mIU/ml.
14 Tage nach dem FET wird ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt
biochemische Schwangerschaft:
Zeitfenster: positiver Schwangerschaftstest im Blut, gefolgt von keiner klinischen Schwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
positiver Blutschwangerschaftstest, auf den keine klinische Schwangerschaft folgt
positiver Schwangerschaftstest im Blut, gefolgt von keiner klinischen Schwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
die Rate der Lebendgeburten pro Zyklus
eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: XIAOXI SUN, PHD, Shanghai JiAi Genetics & IVF Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ShangHaiIVG

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den Ergebnissen nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) und Studienprotokoll zugrunde liegen, werden geteilt. Die Daten sind verfügbar, wenn 3 Monate beginnen und 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels enden. Um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen, werden Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag einreichen, mit ihnen geteilt. Die Daten werden auf folgende Weise zur Verfügung gestellt. Vorschläge sollten an lihe198900@163.com gerichtet werden. Und die Daten sind 5 Jahre lang auf einer Website eines Drittanbieters verfügbar (Link muss nach der Veröffentlichung des Artikels eingefügt werden).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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