- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03201783
Sofortiger vs. verzögerter FET nach einem stimulierten IVF-Zyklus
13. Mai 2020 aktualisiert von: ShangHai Ji Ai Genetics & IVF Institute
Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Wirkung eines sofortigen vs. verzögerten Transfers gefrorener und aufgetauter Embryonen nach einem stimulierten IVF-Zyklus
Informationen zum optimalen Zeitpunkt für den Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen (FET) nach einer stimulierten In-vitro-Fertilisation (IVF) fehlen.
Eine Möglichkeit besteht darin, die FET im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchzuführen, d. h. den sofortigen Transfer.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den FET um mindestens einen Menstruationszyklus hinauszuschieben, d. h. einen verzögerten Transfer.
Diese randomisierte Studie zielt darauf ab, die anhaltende Schwangerschaftsrate von sofortiger und verzögerter FET nach einem stimulierten IVF-Zyklus zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
724
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Shanghai, China
- ShangHai JIAI Genetics&IVF Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von ≤43 Jahren zum Zeitpunkt der IVF/ICSI-Behandlung In IVF mit einer Standardstimulation Mindestens ein gefrorener Embryo oder eine Blastozyste Der erste FET-Zyklus nach ovarieller Stimulation bei IVF/ICSI
Ausschlusskriterien:
- Verwendung einer milden Stimulation oder eines natürlichen Zyklus für die IVF/ICSI-Behandlung Schweres ovarielles Hyperstimulationssyndrom während einer IVF/ICSI-Behandlung Genetische Präimplantationsdiagnostik-Behandlung Verwendung von Spenderoozyten Vorhandensein einer Hydrosalpinx, die nicht chirurgisch behandelt wird, oder eines Endometriumpolypen beim Scannen während der ovariellen Stimulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: unmittelbare Gruppe
der Eingriff: sofortiger Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen (FET), was bedeutet, dass der FET im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt wird
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Der Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen wird im ersten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt
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Sonstiges: verzögerte Gruppe
der Eingriff: verzögerter Transfer gefrorener und aufgetauter Embryonen (FET), was bedeutet, dass der FET mindestens im zweiten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt wird
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Der Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen wird mindestens im zweiten Zyklus nach dem stimulierten IVF-Zyklus durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche
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lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche
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lebensfähige Schwangerschaft nach der 12. Schwangerschaftswoche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Multiple Schwangerschaft
Zeitfenster: Mehrlingsschwangerschaft über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus
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mehr als ein intrauteriner Sack beim Scannen
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Mehrlingsschwangerschaft über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus
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Eileiterschwangerschaft
Zeitfenster: Eileiterschwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
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Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutterhöhle
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Eileiterschwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
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klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche
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Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall
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Vorhandensein einer intrauterinen Gestationshöhle im Ultraschall in der 6. Schwangerschaftswoche
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Implantationsrate
Zeitfenster: Anzahl der Fruchthöhlen pro Embryo, der während der 4 Schwangerschaftswochen übertragen wird
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Anzahl der Fruchtblasen pro übertragenem Embryo
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Anzahl der Fruchthöhlen pro Embryo, der während der 4 Schwangerschaftswochen übertragen wird
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Fehlgeburt
Zeitfenster: der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
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der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
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der Verlust einer Schwangerschaft vor der 22. Schwangerschaftswoche
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Geburtsgewicht
Zeitfenster: eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
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Geburtsgewicht des entbundenen Babys
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eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
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Positiver hCG-Spiegel
Zeitfenster: 14 Tage nach dem FET wird ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt
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das Ergebnis von Serum-β-hCG ≥ 10 mIU/ml.
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14 Tage nach dem FET wird ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt
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biochemische Schwangerschaft:
Zeitfenster: positiver Schwangerschaftstest im Blut, gefolgt von keiner klinischen Schwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
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positiver Blutschwangerschaftstest, auf den keine klinische Schwangerschaft folgt
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positiver Schwangerschaftstest im Blut, gefolgt von keiner klinischen Schwangerschaft während der 12. Schwangerschaftswoche
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
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die Rate der Lebendgeburten pro Zyklus
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eine Lebendgeburt nach 22 Wochen Schwangerschaft
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: XIAOXI SUN, PHD, Shanghai JiAi Genetics & IVF Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Santos-Ribeiro S, Polyzos NP, Lan VT, Siffain J, Mackens S, Van Landuyt L, Tournaye H, Blockeel C. The effect of an immediate frozen embryo transfer following a freeze-all protocol: a retrospective analysis from two centres. Hum Reprod. 2016 Nov;31(11):2541-2548. doi: 10.1093/humrep/dew194. Epub 2016 Sep 8.
- Santos-Ribeiro S, Siffain J, Polyzos NP, van de Vijver A, van Landuyt L, Stoop D, Tournaye H, Blockeel C. To delay or not to delay a frozen embryo transfer after a failed fresh embryo transfer attempt? Fertil Steril. 2016 May;105(5):1202-1207.e1. doi: 10.1016/j.fertnstert.2015.12.140. Epub 2016 Jan 21.
- Lattes K, Checa MA, Vassena R, Brassesco M, Vernaeve V. There is no evidence that the time from egg retrieval to embryo transfer affects live birth rates in a freeze-all strategy. Hum Reprod. 2017 Feb;32(2):368-374. doi: 10.1093/humrep/dew306. Epub 2016 Dec 16.
- Volodarsky-Perel A, Eldar-Geva T, Holzer HE, Schonberger O, Reichman O, Gal M. Cryopreserved embryo transfer: adjacent or non-adjacent to failed fresh long GnRH-agonist protocol IVF cycle. Reprod Biomed Online. 2017 Mar;34(3):267-273. doi: 10.1016/j.rbmo.2016.11.013. Epub 2016 Dec 16.
- Li H, Sun X, Yang J, Li L, Zhang W, Lu X, Chen J, Chen H, Yu M, Fu W, Peng X, Chen J, Ng EHY. Immediate versus delayed frozen embryo transfer in patients following a stimulated IVF cycle: a randomised controlled trial. Hum Reprod. 2021 Jun 18;36(7):1832-1840. doi: 10.1093/humrep/deab071.
- Li H, Li L, Lu X, Sun X, Ng EHY. Comparison of the effect of immediate versus delayed transfer following a stimulated IVF cycle on the ongoing pregnancy rate of frozen-thawed embryo transfer cycles: a study protocol for a randomised controlled trial. BMJ Open. 2018 May 17;8(5):e020507. doi: 10.1136/bmjopen-2017-020507.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ShangHaiIVG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den Ergebnissen nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) und Studienprotokoll zugrunde liegen, werden geteilt.
Die Daten sind verfügbar, wenn 3 Monate beginnen und 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels enden.
Um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen, werden Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag einreichen, mit ihnen geteilt. Die Daten werden auf folgende Weise zur Verfügung gestellt.
Vorschläge sollten an lihe198900@163.com gerichtet werden.
Und die Daten sind 5 Jahre lang auf einer Website eines Drittanbieters verfügbar (Link muss nach der Veröffentlichung des Artikels eingefügt werden).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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