RESIPI zur Reduzierung perioperativer schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (RESIPI)
RESIPI zur Reduzierung perioperativer schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Revised Cardiac Risk Index größer oder gleich 1, diastolische Dysfunktion in der Vorgeschichte oder Alter über 55 Jahre.
- Art der Operation: Große abdominale onkologische Chirurgie
- Geplante Operationsdauer größer oder gleich 90 Minuten bei geplantem stationären Aufenthalt von mindestens 2 Tagen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gemäß den aktuellen Richtlinien der American Heart Association/des American College of Cardiology für die klinische Praxis instabil sind
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium IV oder V
- Dringende/auffällige chirurgische Eingriffe (z. Level 1 oder 2 nach VUMC VOR-Definitionen)
- Keine Anzeichen von Ischämie, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Volumenüberlastung: Kreatinin-Clearance größer als 30
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standard intraoperative Versorgung – keine Eingriffe
Standardmäßige intraoperative hämodynamische Überwachung und Behandlung am Vanderbilt University Medical Center – Keine Studieneingriffe
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Kein Eingriff
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Experimental: RESIPI
Intraoperative Implementierung der RESIPI-Managementstrategie, eines strukturierten hämodynamischen Überwachungs- und Behandlungsplans: RESIPI umfasst die Normalisierung des Gefäßwiderstands, die Korrektur der Flüssigkeitsreaktivität und Inotropie sowie die hämodynamische Überwachung mit dem Starling SV (Cheetah Medical).
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ein strukturierter hämodynamischer Überwachungs- und Behandlungsplan: RESIPI umfasst die Normalisierung des Gefäßwiderstands, die Korrektur der Flüssigkeitsreaktivität und Inotropie sowie die hämodynamische Überwachung mit dem Starling SV (Cheetah Medical, Inc).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Natriuretisches Peptid vom B-Typ (BNP)
Zeitfenster: Tag nach der OP 1
|
Veränderung des BNP (>250 ng/ml)
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Tag nach der OP 1
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|
Troponin
Zeitfenster: Tag nach der OP 1
|
Änderung des Troponins (>=0,04 %)
|
Tag nach der OP 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
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30 Tage nach OP
|
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Große kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
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Auftreten schwerer kardialer Ereignisse (neue Arrhythmie, myokardiale Ischämie/Infarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Herzstillstand im Krankenhaus)
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30 Tage nach OP
|
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Ungefähr 3-5 Tage
|
Ungefähr 3-5 Tage
|
|
|
Wiederaufnahmerate (Notaufnahme oder Krankenhaus)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
|
|
|
Zurück in den Operationssaal
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
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|
Gesamtkosten Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
|
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Auftreten bedeutender medizinischer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Auftreten signifikanter medizinischer Ereignisse (Schlaganfall, Delirium, Lungenentzündung, neuer Sauerstoffbedarf, Notwendigkeit einer erneuten Intubation, akute Nierenschädigung (KDIGO-Kriterien), Hyperglykämie (Glukose >180)
|
30 Tage nach der Operation
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|
Tage zu Hause in den ersten 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 170601
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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