- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03208023
RESIPI zur Reduzierung perioperativer schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (RESIPI)
11. November 2022 aktualisiert von: Matthew McEvoy, Vanderbilt University Medical Center
RESIPI zur Reduzierung perioperativer schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung einer neuartigen hämodynamischen Management- und Überwachungsstrategie zur Reduzierung von Erhöhungen kardialer Biomarker und schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Leichte Erhöhungen der kardialen Biomarker in der unmittelbaren postoperativen Phase sind mit einem signifikant erhöhten Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko verbunden.
Das RESIPI-Modell der hämodynamischen Überwachung und Behandlung in der perioperativen Phase berücksichtigt das dynamische Zusammenspiel von Gefäßwiderstand, Inotropie und Flüssigkeitsmanagement.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung einer neuartigen hämodynamischen Management- und Überwachungsstrategie zur Reduzierung von Erhöhungen kardialer Biomarker und schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Revised Cardiac Risk Index größer oder gleich 1, diastolische Dysfunktion in der Vorgeschichte oder Alter über 55 Jahre.
- Art der Operation: Große abdominale onkologische Chirurgie
- Geplante Operationsdauer größer oder gleich 90 Minuten bei geplantem stationären Aufenthalt von mindestens 2 Tagen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gemäß den aktuellen Richtlinien der American Heart Association/des American College of Cardiology für die klinische Praxis instabil sind
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium IV oder V
- Dringende/auffällige chirurgische Eingriffe (z. Level 1 oder 2 nach VUMC VOR-Definitionen)
- Keine Anzeichen von Ischämie, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Volumenüberlastung: Kreatinin-Clearance größer als 30
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard intraoperative Versorgung – keine Eingriffe
Standardmäßige intraoperative hämodynamische Überwachung und Behandlung am Vanderbilt University Medical Center – Keine Studieneingriffe
|
Kein Eingriff
|
Experimental: RESIPI
Intraoperative Implementierung der RESIPI-Managementstrategie, eines strukturierten hämodynamischen Überwachungs- und Behandlungsplans: RESIPI umfasst die Normalisierung des Gefäßwiderstands, die Korrektur der Flüssigkeitsreaktivität und Inotropie sowie die hämodynamische Überwachung mit dem Starling SV (Cheetah Medical).
|
ein strukturierter hämodynamischer Überwachungs- und Behandlungsplan: RESIPI umfasst die Normalisierung des Gefäßwiderstands, die Korrektur der Flüssigkeitsreaktivität und Inotropie sowie die hämodynamische Überwachung mit dem Starling SV (Cheetah Medical, Inc).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Natriuretisches Peptid vom B-Typ (BNP)
Zeitfenster: Tag nach der OP 1
|
Veränderung des BNP (>250 ng/ml)
|
Tag nach der OP 1
|
Troponin
Zeitfenster: Tag nach der OP 1
|
Änderung des Troponins (>=0,04 %)
|
Tag nach der OP 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
|
30 Tage nach OP
|
|
Große kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach OP
|
Auftreten schwerer kardialer Ereignisse (neue Arrhythmie, myokardiale Ischämie/Infarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Herzstillstand im Krankenhaus)
|
30 Tage nach OP
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Ungefähr 3-5 Tage
|
Ungefähr 3-5 Tage
|
|
Wiederaufnahmerate (Notaufnahme oder Krankenhaus)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Zurück in den Operationssaal
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Gesamtkosten Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Auftreten bedeutender medizinischer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Auftreten signifikanter medizinischer Ereignisse (Schlaganfall, Delirium, Lungenentzündung, neuer Sauerstoffbedarf, Notwendigkeit einer erneuten Intubation, akute Nierenschädigung (KDIGO-Kriterien), Hyperglykämie (Glukose >180)
|
30 Tage nach der Operation
|
Tage zu Hause in den ersten 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 170601
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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