VERGLEICH VON HOCHEMPFINDLICHEM TROPONIN-I- UND T-ASSAYS-STUDIE (CONTRAST)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Es fehlen vergleichende Studien zur analytischen und klinischen Leistungsfähigkeit von hs-cTnI- und hs-cTnT-Assays zur Diagnose einer akuten Myokardverletzung und eines Myokardinfarkts bei aufeinanderfolgenden Patienten, die sich in einer Notaufnahme in den Vereinigten Staaten (US) vorstellen.
Studienziel: Vergleich der analytischen und klinischen Leistung von hs-cTnI- und hs-cTnT-Assays zur Diagnose akuter Myokardverletzungen und Myokardinfarkte bei Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und bei denen bei klinischer Indikation serielle cTnI-Messungen durchgeführt werden.
Nullhypothese: hs-cTnI- und/oder hs-cTnT-Assays bieten eine vergleichbare diagnostische Leistung für akute Myokardverletzung und akutes Myokard
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener, definiert als Person im Alter von 18 Jahren oder älter
- Baseline-cTn-Messung und mindestens eine zusätzliche cTn-Messung innerhalb von 6 Stunden nach der ersten cTnI-Messung.
- Mindestens ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Aktuell schwanger
- Traumabedingte Aufnahme
- Herzstillstand
- Teilnahme ablehnen
- Nicht durch die ED vorgestellt
- Verlegung aus einem externen Krankenhaus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Studienpopulation
Prospektive, beobachtende Kohortenstudie mit konsekutiven Patienten (Ziel, 2000 Patienten über 5 Monate), die sich in der Notaufnahme vorstellten, in der serielle cTnI-Messungen bei klinischer Indikation am Hennepin County Medical Center (Minneapolis, MN, USA) angeordnet wurden, um einzuordnen und Ausschluss eines akuten Myokardinfarktes.
|
Frische EDTA-Plasmaproben werden mit den Assays hs-cTnI (Abbott) und hs-cTnT (Roche) gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnostischer Ergebnisanalytischer Vergleich von hochempfindlichen kardialen Troponin-I- und -T-Assays zur Diagnose von akuten Myokardverletzungen und Infarkten.
Zeitfenster: über die Zulassung
|
Diagnostische Leistung von kardialen Troponin-Assays zur Diagnose von akuter Myokardverletzung und Myokardinfarkt
|
über die Zulassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Jeder Tod
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Herztod
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Tod aus kardialen Gründen.
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Instabile Angina pectoris
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Diagnose einer instabilen Angina pectoris per Diagrammüberprüfung bis zu 180 Tage
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Diagnose eines akuten Myokardinfarkts pro Diagrammüberprüfung bis zu 180 Tage.
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Revaskularisierung
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
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Koronararterien-Bypassoperation oder perkutane Koronarintervention
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Sicherheitsergebnis: Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse: Herztod, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Revaskularisierung und dekompensierte Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das Sicherheitsergebnis für getestete diagnostische Strategien wird nach 30 Tagen definiert, einschließlich Index-Krankenhausaufenthalte für MACE - Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse: Herztod, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Revaskularisierung und dekompensierte Herzinsuffizienz.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Fred S Apple, PhD, Hennepin County Medical Center and Minneapolis Medical Research Foundation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CONTRAST
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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