- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03214029
VERGLEICH VON HOCHEMPFINDLICHEM TROPONIN-I- UND T-ASSAYS-STUDIE (CONTRAST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Es fehlen vergleichende Studien zur analytischen und klinischen Leistungsfähigkeit von hs-cTnI- und hs-cTnT-Assays zur Diagnose einer akuten Myokardverletzung und eines Myokardinfarkts bei aufeinanderfolgenden Patienten, die sich in einer Notaufnahme in den Vereinigten Staaten (US) vorstellen.
Studienziel: Vergleich der analytischen und klinischen Leistung von hs-cTnI- und hs-cTnT-Assays zur Diagnose akuter Myokardverletzungen und Myokardinfarkte bei Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen und bei denen bei klinischer Indikation serielle cTnI-Messungen durchgeführt werden.
Nullhypothese: hs-cTnI- und/oder hs-cTnT-Assays bieten eine vergleichbare diagnostische Leistung für akute Myokardverletzung und akutes Myokard
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener, definiert als Person im Alter von 18 Jahren oder älter
- Baseline-cTn-Messung und mindestens eine zusätzliche cTn-Messung innerhalb von 6 Stunden nach der ersten cTnI-Messung.
- Mindestens ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Aktuell schwanger
- Traumabedingte Aufnahme
- Herzstillstand
- Teilnahme ablehnen
- Nicht durch die ED vorgestellt
- Verlegung aus einem externen Krankenhaus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Studienpopulation
Prospektive, beobachtende Kohortenstudie mit konsekutiven Patienten (Ziel, 2000 Patienten über 5 Monate), die sich in der Notaufnahme vorstellten, in der serielle cTnI-Messungen bei klinischer Indikation am Hennepin County Medical Center (Minneapolis, MN, USA) angeordnet wurden, um einzuordnen und Ausschluss eines akuten Myokardinfarktes.
|
Frische EDTA-Plasmaproben werden mit den Assays hs-cTnI (Abbott) und hs-cTnT (Roche) gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnostischer Ergebnisanalytischer Vergleich von hochempfindlichen kardialen Troponin-I- und -T-Assays zur Diagnose von akuten Myokardverletzungen und Infarkten.
Zeitfenster: über die Zulassung
|
Diagnostische Leistung von kardialen Troponin-Assays zur Diagnose von akuter Myokardverletzung und Myokardinfarkt
|
über die Zulassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Jeder Tod
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Herztod
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Tod aus kardialen Gründen.
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Instabile Angina pectoris
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Diagnose einer instabilen Angina pectoris per Diagrammüberprüfung bis zu 180 Tage
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Diagnose eines akuten Myokardinfarkts pro Diagrammüberprüfung bis zu 180 Tage.
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Revaskularisierung
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage
|
Koronararterien-Bypassoperation oder perkutane Koronarintervention
|
Bis zu 180 Tage
|
|
Sicherheitsergebnis: Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse: Herztod, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Revaskularisierung und dekompensierte Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das Sicherheitsergebnis für getestete diagnostische Strategien wird nach 30 Tagen definiert, einschließlich Index-Krankenhausaufenthalte für MACE - Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse: Herztod, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Revaskularisierung und dekompensierte Herzinsuffizienz.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Fred S Apple, PhD, Hennepin County Medical Center and Minneapolis Medical Research Foundation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CONTRAST
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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