Phenylephrin-Infusion bei Kaiserschnittgeburt
Vergleich verschiedener Protokolle der Phenylephrin-Infusion zur Prophylaxe gegen postspinale Hypotonie während der Kaiserschnittgeburt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: ahmed hasanin, Professor
- Telefonnummer: +201095076954
- E-Mail: ahmedmohamedhasanin@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Cairo university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Volle Amtszeit
- Schwangere Frau
- Geplanter Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Präeklampsie
- Eklampsie
- Blutung
- Herzfunktionsstörung
- Baseline niedrige Herzfrequenz (unter 60 bpm)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einzelner Schuss
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine Einzelspritze Phenylephrin (1,5 ug/kg) verabreicht
|
eine Einzelspritze Phenylephrin (1,5 mcg/kg) wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: fester Aufguss
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine fixe Infusion von Phenylephrin in einer Dosis von (0,75 mcg/kg/min) verabreicht.
die Infusion wird beendet, wenn eine reaktive Hypertonie auftritt
|
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht
Andere Namen:
Feste Infusion von Phenylephrin wird mit einer Rate von 0,75 mcg/kg/min verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: variable Infusion
Die Spinalanästhesie wird mit intrathekalem Bupivacain durchgeführt.
Dann wird eine variable Infusion von Phenylephrin mit einer Anfangsdosis von (0,75 mcg/kg/min) verabreicht.
Die Infusion wird entsprechend dem Blutdruck titriert
|
Bupivacain wird zur Spinalanästhesie in den Subarachnoidalraum verabreicht
Andere Namen:
Eine variable Infusion von Phenylephrin wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 0,75 mcg/kg/min verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 80 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus.
|
30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerer Hypotonie nach Spinalanästhesie
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten mit einem verringerten systolischen Blutdruck von weniger als 60 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus.
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30 Minuten nach der Spinalanästhesie
|
|
Auftreten von reaktiver Hypertonie
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten mit erhöhtem systolischem Blutdruck von mehr als 80 % des Ausgangswerts während des Zeitraums von der intrathekalen Injektion bis zur Entbindung des Fötus.
|
2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
|
APGAR-Score
Zeitfenster: 10 Minuten nach Lieferung
|
APGAR-Score des Fötus
|
10 Minuten nach Lieferung
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Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
diastolischer Blutdruck gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: 2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
Anzahl der Herzschläge pro Minute
|
2 Stunden nach Subarachnoidalblock
|
|
systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
systolischer Blutdruck gemessen in mmHg
|
2 Stunden nach Spinalanästhesie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Anästhetika, lokal
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Bupivacain
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- N-87-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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