Kombination von TATE und PD-1-Inhibitor bei Leberkrebs (TATE-PD1)
Einarmige Phase-IIA-Studie zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs mit einer Kombination aus TATE (transarterielle Tirapazamin-Embolisation), gefolgt von einem monoklonalen Anti-PD-1-Antikörper
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ray Lee, MD. PhD
- Telefonnummer: 8043341076
- E-Mail: ray.lee01@teclison.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chiwei Lu, PhD.
- E-Mail: chiwei.lu4@teclison.com
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- University of California, Irvine
-
Hauptermittler:
- Nadine Abi-Jaoudeh, MD
-
Kontakt:
- Miranda Duron
-
Kontakt:
- E-Mail: mnduron@hs.uci.edu
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- University of Oklahoma Health Science Center
-
Kontakt:
- Melissa Yarbrough, RN
- E-Mail: melissa-yarbrough@ouhsc.edu
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Barbara Dion
- E-Mail: badion@mcw.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Patienten mit einer bestätigten Diagnose von (1) fortgeschrittenem HCC oder (2) metastasiertem Magenkrebs.
- Patienten zwischen 18 und 80 Jahren
- HCC-Patienten sollten bei fortgeschrittenem HCC mit progressiver Erkrankung (PD) als Erstlinien-Immuntherapie behandelt werden. Bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs sollte mindestens eine systemische Chemotherapie und ein Immun-Checkpoint-Inhibitor versagt haben.
- Patienten mit mindestens zwei Lebertumorläsionen, davon mindestens eine mit einem Durchmesser von 2 cm oder größer, die für (super-)selektive TATE als Zielläsion geeignet ist. Alternativ sind auch Patienten mit einer intrahepatischen Läsion von 2 cm oder mehr und exhaptischen Läsionen akzeptabel.
- ECOG-Score 2 oder weniger
- Child-Pugh-Scores 5-7 für HCC-Patienten
- Die Patienten haben eine normale Organfunktion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom
Der PD-1-Inhibitor (Nivolumab 360 mg alle 3 Wochen IV) beginnt am ersten Tag und dauert bis zur Progression. Die TATE-Behandlung beginnt am 8. Tag und führt zum Abbau von bis zu 4 Zyklen durch. Wenn eine Fluchtläsion auftritt, können zwei weitere TATE-Behandlungen durchgeführt werden. Tirapazamin-Dosis in einer Pauschaldosis von 35 mg vor der Embolisation. |
ein PD-1-Immuncheck-Inhibitor
Andere Namen:
Embolisation mit Lipiodol und Gelfoam
|
|
Experimental: Metastasierter Magen-Speiseröhrenkrebs
Der PD-1-Inhibitor (Nivolumab 360 mg alle 3 Wochen IV) beginnt am ersten Tag und dauert bis zur Progression. Die TATE-Behandlung beginnt am 8. Tag und führt zum Abbau von bis zu 4 Zyklen durch. Wenn eine Fluchtläsion auftritt, können zwei weitere TATE-Behandlungen durchgeführt werden. Tirapazamin-Dosis in einer Pauschaldosis von 35 mg vor der Embolisation. |
ein PD-1-Immuncheck-Inhibitor
Andere Namen:
Embolisation mit Lipiodol und Gelfoam
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Ab dem Datum des bildlich nachgewiesenen Ansprechens bis zum Datum der Progression
|
bis zu 24 Monate
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|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
bis zu 24 Monate
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|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Von der Randomisierung bis zum Tod
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nadine Abi-Jaoudeh, MD, UC Irvine Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abi-Jaoudeh N, Dayyani F, Chen PJ, Fernando D, Fidelman N, Javan H, Liang PC, Hwang JI, Imagawa DK. Phase I Trial on Arterial Embolization with Hypoxia Activated Tirapazamine for Unresectable Hepatocellular Carcinoma. J Hepatocell Carcinoma. 2021 May 17;8:421-434. doi: 10.2147/JHC.S304275. eCollection 2021.
- Liu CH, Peng CM, Hwang JI, Liang PC, Chen PJ, Abi-Jaoudeh N, Giiang LH, Tyan YS. Phase I Dose-Escalation Study of Tirapazamine Chemoembolization for Unresectable Early- and Intermediate-Stage Hepatocellular Carcinoma. J Vasc Interv Radiol. 2022 Aug;33(8):926-933.e1. doi: 10.1016/j.jvir.2022.04.031. Epub 2022 Apr 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Magenneoplasmen
- Karzinom, hepatozellulär
- Krankheitsprogression
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LT-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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