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Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Gefäßimplantaten (BIOVITESSE)

9. Juli 2020 aktualisiert von: Biotronik CRC Inc.
Bewertung der Sicherheit und klinischen Leistung eines Koronarstentsystems bei De-novo-Koronararterienläsionen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bern, Schweiz
        • University Hospital Bern
      • Genève, Schweiz
        • Hôpiteaux Universitaires Genève (HUG)
      • Lausanne, Schweiz
        • Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV)
      • Lugano, Schweiz
        • Cardiocentro Ticino
      • Zürich, Schweiz
        • University Hospital Zurich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist > 18 Jahre und < 85 Jahre alt
  2. Schriftliche Einwilligung nach Aufklärung
  3. Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder dokumentierter stiller Ischämie oder hämodynamisch stabilen NSTEMI-Patienten
  4. Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet
  5. Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation
  6. Das Subjekt ist für eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) geeignet
  7. Probanden mit maximal zwei einzelnen diskreten De-novo-Läsionen in zwei separaten nativen Koronararterien, die während des Indexverfahrens mit dem Studien-Stent behandelt werden können
  8. Referenzgefäßdurchmesser von 3,0 mm bis 3,8 mm nach visueller Schätzung.
  9. Zielläsionslänge bis zu 22 mm durch visuelle Schätzung.
  10. Zielläsion mit ≥ 50 % und < 100 % Stenose nach visueller Einschätzung

Ausschlusskriterien:

  1. Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
  2. Koronararterienerkrankung mit drei Gefäßen zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
  3. Angiographischer Nachweis eines Thrombus im Zielgefäß
  4. Chronischer totaler Verschluss
  5. Stark verkalkte oder extrem gewundene Läsionen, die ein vollständiges Aufblasen eines Vordilatationsballons verhindern würden
  6. Bifurkationsläsion, die einen Seitenast-Eingriff erfordert, wenn Seitenäste mit einem Durchmesser von > 2 mm betroffen sind
  7. Ostiale Läsionen (innerhalb von 5 mm des Gefäßursprungs)
  8. In-Stent-Restenose
  9. Läsionen mit vorheriger Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (DCB)
  10. Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Implantat oder wird von diesem versorgt
  11. Zielläsion erfordert Behandlung mit. Rotations-Atherektomie
  12. Proximal oder distal zur Zielläsion lokalisierte Stenose, die möglicherweise eine zukünftige Revaskularisierung erfordert oder das Abfließen behindert, die während der diagnostischen Angiographie erkannt wird
  13. Vorherige Behandlung des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten nach dem Indexverfahren
  14. Patienten mit kardiogenem Schock
  15. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %
  16. Eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder 221 mmol/l, innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff bestimmt)
  17. Hämodynamisch instabiler NSTEMI oder STEMI innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren
  18. Zerebrovaskuläres Ereignis (innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren)
  19. Das Subjekt erhält eine orale oder intravenöse immunsuppressive Therapie (inhalative Steroide sind erlaubt) oder hat eine bekannte lebenslimitierende immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. humanes Immunschwächevirus, systemischer Lupus erythematodes, aber nicht Diabetes mellitus)
  20. Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS), Heparin, Kontrastmittel, Sirolimus oder ähnliche Arzneimittel, Hilfsstoffe oder das Stentmaterial
  21. Dreifache Antikoagulationstherapie
  22. Lebenserwartung weniger als 1 Jahr
  23. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studienzeit schwanger zu werden
  24. Unfähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen oder zu lesen
  25. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie mit einem Prüfgerät oder einem Prüfpräparat teil und hat den primären Endpunkt noch nicht erreicht
  26. Nach Ansicht der Ermittler werden die Probanden die Nachsorgeanforderungen nicht erfüllen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 und 2
Implantation von Koronarstents bei De-novo-Koronararterienläsionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strut Coverage Kohorte 1
Zeitfenster: 1 Monat
Die Strebenabdeckung wird durch OCT-Analyse bewertet
1 Monat
In Stent-Kohorte mit spätem Lumenverlust 2
Zeitfenster: 9 Monate
Der späte Lumenverlust wird durch eine zentrale QCA-Beurteilung beurteilt
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C1606

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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