- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03263858
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Gefäßimplantaten (BIOVITESSE)
9. Juli 2020 aktualisiert von: Biotronik CRC Inc.
Bewertung der Sicherheit und klinischen Leistung eines Koronarstentsystems bei De-novo-Koronararterienläsionen
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bern, Schweiz
- University Hospital Bern
-
Genève, Schweiz
- Hôpiteaux Universitaires Genève (HUG)
-
Lausanne, Schweiz
- Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV)
-
Lugano, Schweiz
- Cardiocentro Ticino
-
Zürich, Schweiz
- University Hospital Zurich
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist > 18 Jahre und < 85 Jahre alt
- Schriftliche Einwilligung nach Aufklärung
- Patienten mit stabiler oder instabiler Angina pectoris oder dokumentierter stiller Ischämie oder hämodynamisch stabilen NSTEMI-Patienten
- Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet
- Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation
- Das Subjekt ist für eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) geeignet
- Probanden mit maximal zwei einzelnen diskreten De-novo-Läsionen in zwei separaten nativen Koronararterien, die während des Indexverfahrens mit dem Studien-Stent behandelt werden können
- Referenzgefäßdurchmesser von 3,0 mm bis 3,8 mm nach visueller Schätzung.
- Zielläsionslänge bis zu 22 mm durch visuelle Schätzung.
- Zielläsion mit ≥ 50 % und < 100 % Stenose nach visueller Einschätzung
Ausschlusskriterien:
- Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
- Koronararterienerkrankung mit drei Gefäßen zum Zeitpunkt des Indexverfahrens
- Angiographischer Nachweis eines Thrombus im Zielgefäß
- Chronischer totaler Verschluss
- Stark verkalkte oder extrem gewundene Läsionen, die ein vollständiges Aufblasen eines Vordilatationsballons verhindern würden
- Bifurkationsläsion, die einen Seitenast-Eingriff erfordert, wenn Seitenäste mit einem Durchmesser von > 2 mm betroffen sind
- Ostiale Läsionen (innerhalb von 5 mm des Gefäßursprungs)
- In-Stent-Restenose
- Läsionen mit vorheriger Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Ballon (DCB)
- Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Implantat oder wird von diesem versorgt
- Zielläsion erfordert Behandlung mit. Rotations-Atherektomie
- Proximal oder distal zur Zielläsion lokalisierte Stenose, die möglicherweise eine zukünftige Revaskularisierung erfordert oder das Abfließen behindert, die während der diagnostischen Angiographie erkannt wird
- Vorherige Behandlung des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten nach dem Indexverfahren
- Patienten mit kardiogenem Schock
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %
- Eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder 221 mmol/l, innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff bestimmt)
- Hämodynamisch instabiler NSTEMI oder STEMI innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren
- Zerebrovaskuläres Ereignis (innerhalb von 3 Monaten nach dem Indexverfahren)
- Das Subjekt erhält eine orale oder intravenöse immunsuppressive Therapie (inhalative Steroide sind erlaubt) oder hat eine bekannte lebenslimitierende immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. humanes Immunschwächevirus, systemischer Lupus erythematodes, aber nicht Diabetes mellitus)
- Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS), Heparin, Kontrastmittel, Sirolimus oder ähnliche Arzneimittel, Hilfsstoffe oder das Stentmaterial
- Dreifache Antikoagulationstherapie
- Lebenserwartung weniger als 1 Jahr
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studienzeit schwanger zu werden
- Unfähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen oder zu lesen
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie mit einem Prüfgerät oder einem Prüfpräparat teil und hat den primären Endpunkt noch nicht erreicht
- Nach Ansicht der Ermittler werden die Probanden die Nachsorgeanforderungen nicht erfüllen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1 und 2
|
Implantation von Koronarstents bei De-novo-Koronararterienläsionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Strut Coverage Kohorte 1
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Strebenabdeckung wird durch OCT-Analyse bewertet
|
1 Monat
|
|
In Stent-Kohorte mit spätem Lumenverlust 2
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der späte Lumenverlust wird durch eine zentrale QCA-Beurteilung beurteilt
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C1606
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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