Wirksamkeit des BFR-Trainings in Kombination mit exzentrischem Training, wie von SWE bei Patienten mit chronischer AT bewertet
Wirksamkeit des Trainings zur Einschränkung des Blutflusses in Kombination mit exzentrischem Training, bewertet durch Scherwellen-Elastographie bei Patienten mit chronischer Achillessehnen-Tendinopathie: Eine randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Fort Bragg, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28310
- Womack Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Achillessehnenschmerzen > 3 Monate
- Nur einseitige Symptome
- DOD-Empfänger im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Klinische Diagnose einer Achillessehnen-Tendinopathie
- Lesen und sprechen Sie gut genug Englisch, um eine Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanweisungen zu befolgen.
- Kann in den nächsten 12 Wochen 2-3 x wöchentlich an Behandlungen in der Klinik teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- Alle Krankheiten oder Krankheitsprozesse, die den Teilnehmer daran hindern würden, eine der Übungen oder Interventionen nach Ermessen des PI sicher durchzuführen. (Unkontrollierter Diabetes, Herzerkrankungen, schwere COPD, offene Wunden, aktueller Infekt etc.)
- Jede LE-Operation auf beiden Seiten in den letzten 2 Jahren
- Geschichte des Achillessehnenrisses
- Jede Gefäßerkrankung (Krampfadern, Hx von DVT)
- Verlassen des Postens/der Station in den folgenden 3 Monaten, was verhindert, dass sie für f/u-Besuche hereinkommen können
- Selbstanzeige der Schwangerschaft (derzeit oder innerhalb der letzten 6 Monate)
- Andere Fuß-/LE-Erkrankungen, die die Durchführung der exzentrischen Übungen oder BFR-Übungen verhindern
- Unfähig/unwillig, auf das symptomatische Bein zu springen
- Schmerzen < 2/10 der durchschnittlichen Schmerzen bei NPRS
- VISA-A-Ergebnis > 80 %
- Gehe derzeit durch MEB/Worker's Comp
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BFR-Gruppe
Training zur Einschränkung des Blutflusses mit exzentrischem Übungsprotokoll
|
Das Delfi Personalisierte Tourniquet-System verschließt 80 % des Venendrucks während des Trainings der unteren Extremitäten.
Die Probanden führen zweimal täglich ein exzentrisches Wadenabsenken von einem Schritt für 90 Wiederholungen durch.
|
|
Schein-Komparator: Schein-BFR-Gruppe
Schein-Durchblutungsrestriktionstraining mit exzentrischem Übungsprotokoll
|
Die Probanden führen zweimal täglich ein exzentrisches Wadenabsenken von einem Schritt für 90 Wiederholungen durch.
Das Delfi Personalisierte Tourniquet-System verschließt einen venösen Druck von 20 mmHG während Übungen der unteren Extremitäten als Scheinbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschwindigkeit der Scherwellen-Elastographie
Zeitfenster: An der Grundlinie.
|
Unterschied zwischen befallener und unbeteiligter Achillessehne
|
An der Grundlinie.
|
|
VISA-A
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 24 Wochen
|
Änderung des subjektiven Selbstberichts der Achilles-Funktion
|
Von der Grundlinie bis 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Triple-Hop-Test
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
Entfernung in der Länge von 3 aufeinanderfolgenden Sprüngen auf einem Fuß
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
|
SL Calf Raise Ausdauer
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
Anzahl der einbeinigen Wadenheben bis zum Muskelversagen
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
|
SL Sprunghöhe
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
Abstand in der Höhe des Einbeinsprungs
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
|
Oberschenkelumfang
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
Umfangsmessung des Oberschenkels
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
|
Wadenumfang
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
Umfangsmessung der Wade
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen und 12 Wochen.
|
|
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen.
|
Schmerzpegel auf einer Skala von 0 bis 10
|
Zu Studienbeginn, dann nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen.
|
|
Globale Bewertung der Veränderung
Zeitfenster: Nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen.
|
15-Punkte-Likert-Skala von -7 bis +7
|
Nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen.
|
|
Geschwindigkeit der Scherwellen-Elastographie
Zeitfenster: Baseline, nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen.
|
Veränderung der Scherwellen-Elastographie der symptomatischen Achillessehne im Laufe der Zeit.
|
Baseline, nach 3 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen.
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Verblindung/Gruppenzuordnung
Zeitfenster: Mit 12 Wochen und 24 Wochen.
|
Frage, welcher Gruppe sie glauben, zugehörig zu sein (interventionell vs. Kontrolle)
|
Mit 12 Wochen und 24 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert A Whitehurst, DPT, Womack Army Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 161202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Training zur Einschränkung des Blutflusses
-
NCT04596020UnbekanntMuskelschwäche | Kann eine Therapie zur Einschränkung des Blutflusses den Kraftzuwachs in der Rotatorenmanschette steigern?
-
NCT06962683AbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Muskelatrophie | Spondylolisthese | Spondylodiskitis
-
NCT06336681AbgeschlossenBelastungsinduzierter Bronchospasmus | Belastungsinduziertes Asthma