Epidurale Steroide mit intrathekalem Nalbuphin für die onkologische Chirurgie im Unterbauch
Epidurale Steroide kombiniert mit intrathekalem Nalbuphin: Analgetika- und Nebenwirkungenkonzept bei chirurgischen onkologischen Eingriffen im Unterleib
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DK
-
Mansourah, DK, Ägypten, 050
- Mansoura University, Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physikalische Klasse I oder II der American Society of Anaesthesiologists.
- Unterzieht sich einer Laparotomie
- Unterzieht sich einer Oophorektomie
- Unterzieht sich einer Hysterektomie
- Unterzieht sich einer rektalen Massenentfernung
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Überempfindlichkeit gegen Amid-Lokalanästhetika.
- Allgemeine Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie.
- Herzerkrankungen.
- Leberversagen.
- Nierenversagen.
- Atemstillstand.
- Kommunikationsbarrieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo-Nalbuphin
Epidurale Injektion von normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Epidurale Injektion von normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Aktiver Komparator: Dexamethason-Nalbuphin
Epidurale Injektion von Dexamethason, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Epidurale Injektion von Dexamethason, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzbewertung
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
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Schmerzvisueller Analogwert (0: kein Schmerz, 100: schlimmster vorstellbarer Schmerz)
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Für 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
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(0: keine Übelkeit, 1: Übelkeit, 2: leichtes Erbrechen, 3: mäßiges Erbrechen, 4: starkes Erbrechen)
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Für 24 Stunden nach der Operation
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Sensorische Erholung
Zeitfenster: Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Regression zum S1-Wirbelsäulensegment, getestet mit Kältegefühl
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Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Motorische Erholung
Zeitfenster: Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Die Zeit bis zum Absinken eines modifizierten Bromage-Scores von 0 (d. h.
volle Beinbewegung)
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Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Erste Schmerzmittelanfrage
Zeitfenster: Für 12 Stunden nach Einleitung der Narkose
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Zeit für die erste Anforderung eines Notfallanalgetikums
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Für 12 Stunden nach Einleitung der Narkose
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Intraoperative Herzfrequenzänderungen
Zeitfenster: Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Veränderungen der Herzfrequenz während der Operation
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Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Intraoperative mittlere arterielle Blutdruckänderungen
Zeitfenster: Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Veränderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks während der Operation
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Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Postoperative Herzfrequenzveränderungen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen der Herzfrequenz nach einer Operation
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Für 24 Stunden nach der Operation
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Postoperative mittlere arterielle Blutdruckveränderungen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks nach einer Operation
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Für 24 Stunden nach der Operation
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Kumulativer Einsatz von Antiemetikum
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
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Kumulative Anwendung von Metoclopramid und Ondansetron nach einer Operation
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für 24 Stunden nach der Operation
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Kumulativer Einsatz von intravenösem Notfall-Ketorolac
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
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Notfalleinsatz von Ketorolac bei starken Schmerzen
|
für 24 Stunden nach der Operation
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Kumulativer Einsatz von intravenösem Notfall-Nalbuphin
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
Notfalleinsatz von Nalbuphin bei starken Schmerzen
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Für 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed A Ghanem, MD, assistant professor of Anesthesia and Surgical Intensive Care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Dexamethason
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- R/17.04.127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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