- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04256434
Eine Bioverfügbarkeitsstudie von NALDEBAIN ER-Injektionen und Nalbuphin-Injektionen bei gesunden Freiwilligen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder Proband in einer Kohorte wird während des Screening-Zeitraums, der innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt des Studienmedikaments liegt (Tag 1), auf Studieneignung bewertet. Geeignete Probanden werden am Tag -1 in das Studienzentrum aufgenommen und müssen für die Studienverfahren in jeder Kohorte 5 (Kohorte 1) oder 2 Nächte (Kohorte 2) im klinischen Zentrum bleiben. Geeignete Probanden werden an Tag -1 zusätzlichen Eignungsbewertungen unterzogen, und diejenigen, die erneut als geeignet bestätigt wurden, erhalten an Tag 1 eine intramuskuläre NALDEBAIN ER-Injektion (Kohorte 1) oder Nalbuphin (Kohorte 2).
Die Blutentnahmezeitpunkte für Kohorte 1 liegen vor der Dosierung, 6, 12, 24, 48, 56, 64, 72, 80, 88 und 96 Stunden nach der Dosierung. Die Probanden werden nach der 96-stündigen Blutprobe entlassen und kehren 120, 168, 216, 288 und 360 Stunden nach der Verabreichung zur Probenentnahme zum klinischen Standort zurück. Die Blutentnahmezeitpunkte für Kohorte 2 sind vor der Dosisgabe, 5, 15 und 30 Minuten nach der Dosisgabe und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe.
Die Probanden werden für etwa 15 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments in Kohorte 1 zu einem Nachsorgebesuch zurückkehren, um die Sicherheitsbewertungen abzuschließen; und 1 Tag nach Verabreichung des Studienmedikaments in Kohorte 2.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
- WCCT Global Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt
- Das Körpergewicht muss über 60 kg liegen.
- Body-Mass-Index (BMI) 18 bis 40 kg/m2
- Bei guter Gesundheit auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm, Röntgen-Thorax und routinemäßigen Laboruntersuchungen.
- Wenn Sie männlich sind, müssen Sie zustimmen, während des Behandlungszeitraums bis zur endgültigen PK-Probe Verhütungsmittel gemäß Anhang 5 dieses Protokolls anzuwenden und 90 Tage nach der Dosierung keine Spermien zu spenden.
Wenn weiblich, nicht schwanger ist (siehe Anhang 5), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) gemäß Definition in Anhang 5 ODER eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Anhang 5 während des Behandlungszeitraums bis zur letzten PK-Probe zu befolgen.
Vitalfunktionen (nach 3 Minuten Ruhe in halbliegender Position), die in den folgenden Bereichen liegen:
- Orale Temperatur zwischen 35,0-37,5°C.
- Systolischer Blutdruck, 90-140 mm Hg.
- Diastolischer Blutdruck 50-90 mm Hg.
- Pulsfrequenz, 50-90 bpm.
- Atemfrequenz, 12-20 bpm
- Oxyhämoglobin-Sättigung, ≥95 %
- Nüchtern-Blutzucker, <110 mg/dL.
- Kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen der Studie erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder rezeptfreien, nicht verschreibungspflichtigen Präparaten (einschließlich pflanzlicher Präparate) innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt, es sei denn, der Prüfarzt hält dies für akzeptabel (außer bis zu 5 Dosen von ≤ 1000 mg Paracetamol oder ≤ 400 mg Ibuprofen innerhalb dieser 2 Wochen).
- Alkohol oder Koffein, die innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme eingenommen wurden.
- Signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung.
- Teilnahme an einer klinischen Prüfung innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung oder länger, wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben.
- Spende oder Verlust von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung. Spende oder Verlust von mehr als 250 ml Blut innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung.
- Dokumentierte Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Dokumentierte Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen.
- Dokumentierte Vorgeschichte von Asthma oder Lungenerkrankungen.
- Vorhandensein einer Lebererkrankung oder Leberschädigung, wie durch ein abnormales Leberfunktionsprofil wie Aspartataminotransaminase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Gamma-Glutamyltransferase (Gamma-GT), alkalische Phosphatase oder Gesamtbilirubin beim Screening angezeigt. (Wert von AST oder ALT über dem 3-fachen der Obergrenze des Normalbereichs; andere Punkte klinisch signifikante Anomalie, beurteilt durch den Prüfarzt).
- Vorhandensein einer eingeschränkten Nierenfunktion, wie durch abnormale Kreatinin- oder BUN-Werte oder abnormale Urinbestandteile beim Screening angezeigt. (Kreatinin- oder BUN-Wert über dem Bereich von -20 % der Untergrenze des Normalbereichs bis +20 % der Obergrenze des Normalbereichs; andere Punkte klinisch signifikante Anomalie, beurteilt durch den Prüfarzt)
- Dokumentierte Geschichte der neurologischen Erkrankung.
- Dokumentierte Geschichte der psychiatrischen Erkrankung.
- Hat eine Vorgeschichte von positiven Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Tests positiv auf HIV; hat eine Vorgeschichte mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder wurde beim Screening positiv auf HBsAg oder Anti-HCV getestet.
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Nalbuphin oder seine Analoga.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der Dosierung oder positive Testergebnisse für Alkohol- oder Drogenmissbrauch bei Screening und Aufnahme.
- Dauerhafte Unterbringung in einer Anstalt.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Dosierungstag ein Prüfprodukt erhalten oder plant, während des Studienzeitraums an einer klinischen Studie teilzunehmen.
- Hat vorgeplante Operationen oder Verfahren, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen würden
- Personen werden vom Ermittler aus anderen Gründen als unerwünschte Versuchspersonen beurteilt.
- Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Prüfarztes sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dinabuphin Sebacat
Jeder Proband in Kohorte 1 erhält 150 mg Dinalbuphinsebacat (75 mg/ml x 2 ml) intramuskulär.
|
150 mg Dinalbuphinsebacat
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Nalbuphin HCl
Jeder Proband in Kohorte 2 erhält 20 mg Nalbuphin (20 mg x 1 ml) intramuskulär.
|
20 mg Nalbuphin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bioverfügbarkeit von Nalbuphin nach intramuskulärer Injektion von NALDEBAIN und Nalbuphin.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Nalbuphin nach intramuskulärer Injektion von NALDEBAIN und Nalbuphin.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Cmax für NALDEBAIN und Nalbuphin.
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Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Tmax von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Tmax für NALDEBAIN und Nalbuphin.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
AUCinf von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
AUCinf für NALDEBAIN und Nalbuphin.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
AUClast von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
AUClast für NALDEBAIN und Nalbuphine.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Eliminationshalbwertszeit für NALDEBAIN und Nalbuphin.
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Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CL) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Gesamtkörper-Clearance für NALDEBAIN und Nalbuphine.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Verteilungsvolumen (Vd) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Verteilungsvolumen für NALDEBAIN und Nalbuphin.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Bewertung der systemischen und lokalen Sicherheit und Verträglichkeit.
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Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Anzahl der Probanden mit AE
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
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Um die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen zu bewerten.
|
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Nguyen, MD, WCCT Global
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LT1001-104
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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