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Eine Bioverfügbarkeitsstudie von NALDEBAIN ER-Injektionen und Nalbuphin-Injektionen bei gesunden Freiwilligen.

11. November 2021 aktualisiert von: Lumosa Therapeutics Co., Ltd.
Dies ist eine offene, sequentielle 2-Kohorten-Studie mit intramuskulärer Injektion bei gesunden Freiwilligen. In die Studie werden etwa 24 gesunde Freiwillige aufgenommen, um die Sicherheit, Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit nach intramuskulärer Injektion von NALDEBAIN ER Injection und Nalbuphin-Injektion zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Jeder Proband in einer Kohorte wird während des Screening-Zeitraums, der innerhalb von 28 Tagen vor Erhalt des Studienmedikaments liegt (Tag 1), auf Studieneignung bewertet. Geeignete Probanden werden am Tag -1 in das Studienzentrum aufgenommen und müssen für die Studienverfahren in jeder Kohorte 5 (Kohorte 1) oder 2 Nächte (Kohorte 2) im klinischen Zentrum bleiben. Geeignete Probanden werden an Tag -1 zusätzlichen Eignungsbewertungen unterzogen, und diejenigen, die erneut als geeignet bestätigt wurden, erhalten an Tag 1 eine intramuskuläre NALDEBAIN ER-Injektion (Kohorte 1) oder Nalbuphin (Kohorte 2).

Die Blutentnahmezeitpunkte für Kohorte 1 liegen vor der Dosierung, 6, 12, 24, 48, 56, 64, 72, 80, 88 und 96 Stunden nach der Dosierung. Die Probanden werden nach der 96-stündigen Blutprobe entlassen und kehren 120, 168, 216, 288 und 360 Stunden nach der Verabreichung zur Probenentnahme zum klinischen Standort zurück. Die Blutentnahmezeitpunkte für Kohorte 2 sind vor der Dosisgabe, 5, 15 und 30 Minuten nach der Dosisgabe und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosisgabe.

Die Probanden werden für etwa 15 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments in Kohorte 1 zu einem Nachsorgebesuch zurückkehren, um die Sicherheitsbewertungen abzuschließen; und 1 Tag nach Verabreichung des Studienmedikaments in Kohorte 2.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
        • WCCT Global Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt
  2. Das Körpergewicht muss über 60 kg liegen.
  3. Body-Mass-Index (BMI) 18 bis 40 kg/m2
  4. Bei guter Gesundheit auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm, Röntgen-Thorax und routinemäßigen Laboruntersuchungen.
  5. Wenn Sie männlich sind, müssen Sie zustimmen, während des Behandlungszeitraums bis zur endgültigen PK-Probe Verhütungsmittel gemäß Anhang 5 dieses Protokolls anzuwenden und 90 Tage nach der Dosierung keine Spermien zu spenden.
  6. Wenn weiblich, nicht schwanger ist (siehe Anhang 5), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) gemäß Definition in Anhang 5 ODER eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Anhang 5 während des Behandlungszeitraums bis zur letzten PK-Probe zu befolgen.

  7. Vitalfunktionen (nach 3 Minuten Ruhe in halbliegender Position), die in den folgenden Bereichen liegen:

    • Orale Temperatur zwischen 35,0-37,5°C.
    • Systolischer Blutdruck, 90-140 mm Hg.
    • Diastolischer Blutdruck 50-90 mm Hg.
    • Pulsfrequenz, 50-90 bpm.
    • Atemfrequenz, 12-20 bpm
    • Oxyhämoglobin-Sättigung, ≥95 %
  8. Nüchtern-Blutzucker, <110 mg/dL.
  9. Kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen der Studie erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder rezeptfreien, nicht verschreibungspflichtigen Präparaten (einschließlich pflanzlicher Präparate) innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt, es sei denn, der Prüfarzt hält dies für akzeptabel (außer bis zu 5 Dosen von ≤ 1000 mg Paracetamol oder ≤ 400 mg Ibuprofen innerhalb dieser 2 Wochen).
  2. Alkohol oder Koffein, die innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme eingenommen wurden.
  3. Signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung.
  4. Teilnahme an einer klinischen Prüfung innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung oder länger, wie von den örtlichen Vorschriften vorgeschrieben.
  5. Spende oder Verlust von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung. Spende oder Verlust von mehr als 250 ml Blut innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung.
  6. Dokumentierte Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  7. Dokumentierte Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen.
  8. Dokumentierte Vorgeschichte von Asthma oder Lungenerkrankungen.
  9. Vorhandensein einer Lebererkrankung oder Leberschädigung, wie durch ein abnormales Leberfunktionsprofil wie Aspartataminotransaminase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Gamma-Glutamyltransferase (Gamma-GT), alkalische Phosphatase oder Gesamtbilirubin beim Screening angezeigt. (Wert von AST oder ALT über dem 3-fachen der Obergrenze des Normalbereichs; andere Punkte klinisch signifikante Anomalie, beurteilt durch den Prüfarzt).
  10. Vorhandensein einer eingeschränkten Nierenfunktion, wie durch abnormale Kreatinin- oder BUN-Werte oder abnormale Urinbestandteile beim Screening angezeigt. (Kreatinin- oder BUN-Wert über dem Bereich von -20 % der Untergrenze des Normalbereichs bis +20 % der Obergrenze des Normalbereichs; andere Punkte klinisch signifikante Anomalie, beurteilt durch den Prüfarzt)
  11. Dokumentierte Geschichte der neurologischen Erkrankung.
  12. Dokumentierte Geschichte der psychiatrischen Erkrankung.
  13. Hat eine Vorgeschichte von positiven Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Tests positiv auf HIV; hat eine Vorgeschichte mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder wurde beim Screening positiv auf HBsAg oder Anti-HCV getestet.
  14. Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Nalbuphin oder seine Analoga.
  15. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor der Dosierung oder positive Testergebnisse für Alkohol- oder Drogenmissbrauch bei Screening und Aufnahme.
  16. Dauerhafte Unterbringung in einer Anstalt.
  17. Schwangere oder stillende Frauen.
  18. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Dosierungstag ein Prüfprodukt erhalten oder plant, während des Studienzeitraums an einer klinischen Studie teilzunehmen.
  19. Hat vorgeplante Operationen oder Verfahren, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen würden
  20. Personen werden vom Ermittler aus anderen Gründen als unerwünschte Versuchspersonen beurteilt.
  21. Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Prüfarztes sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dinabuphin Sebacat
Jeder Proband in Kohorte 1 erhält 150 mg Dinalbuphinsebacat (75 mg/ml x 2 ml) intramuskulär.
150 mg Dinalbuphinsebacat
Andere Namen:
  • Sebacoyl-Dinalbuphinester-Injektion
  • NALDEBAIN ER-Injektion
  • LT1001
Aktiver Komparator: Nalbuphin HCl
Jeder Proband in Kohorte 2 erhält 20 mg Nalbuphin (20 mg x 1 ml) intramuskulär.
20 mg Nalbuphin
Andere Namen:
  • Injektion von Nalbuphin-HCl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit von Nalbuphin nach intramuskulärer Injektion von NALDEBAIN und Nalbuphin.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Nalbuphin nach intramuskulärer Injektion von NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Cmax für NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Tmax von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Tmax für NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
AUCinf von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
AUCinf für NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
AUClast von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
AUClast für NALDEBAIN und Nalbuphine.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Eliminationshalbwertszeit für NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma (CL) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Gesamtkörper-Clearance für NALDEBAIN und Nalbuphine.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Verteilungsvolumen (Vd) von Nalbuphin, Sebacoylmononalbuphinester (SME) und Dinalbuphinsebacat.
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Verteilungsvolumen für NALDEBAIN und Nalbuphin.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Bewertung der systemischen und lokalen Sicherheit und Verträglichkeit.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Anzahl der Probanden mit AE
Zeitfenster: Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.
Um die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen zu bewerten.
Kohorte 1: Von der Vordosierung bis 360 Stunden nach der Dosierung. Kohorte 2: Von der Vordosierung bis 24 Stunden nach der Dosierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Nguyen, MD, WCCT Global

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Die Gesundheit

Klinische Studien zur Dinalbuphinsebacat

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