- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03276325
Epidurale Steroide mit intrathekalem Nalbuphin für die onkologische Chirurgie im Unterbauch
7. Januar 2018 aktualisiert von: Mansoura University
Epidurale Steroide kombiniert mit intrathekalem Nalbuphin: Analgetika- und Nebenwirkungenkonzept bei chirurgischen onkologischen Eingriffen im Unterleib
Intraoperative Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie und Bradykardie sind bekannte Nebenwirkungen bei Unterbauchoperationen unter Spinalanästhesie. Die Zeit bis zur 2-Segment-Regression der sensorischen Blockade und die Dauer der wirksamen Analgesie verlängerten sich mit intrathekalem (IT) 0,4 mg Nalbuphin und IT 0,8 mg Nalbuphin. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen war jedoch bei IT 0,8 mg Nalbuphin signifikant höher als bei (IT) 0,4 mg Nalbuphin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hypothese, IT-Nalbuphin in einer mittleren Dosis von 0,6 mg zwischen der besten intraoperativen analgetisch wirksamen Dosis von 0,8 mg und der Dosis mit der geringsten Nebenwirkung von 0,4 mg unter Zusatz von epiduralem Dexamethason zu verwenden, könnte die postoperative Analgesie verstärken und die unerwünschten Nebenwirkungen reduzieren.
Epidurales Dexamethason in einer vollen Dosis von 8 mg ist wahrscheinlich wirksamer als niedrigere Dosen, um mäßige bis starke postoperative Schmerzen zu kontrollieren.
Die 8-mg-Dosis von Dexamethason ist chirurgisch sicher und führt weder zu einer verzögerten Wundheilung noch zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DK
-
Mansourah, DK, Ägypten, 050
- mansoura university, faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physikalische Klasse I oder II der American Society of Anaesthesiologists.
- Unterzieht sich einer Laparotomie
- Unterzieht sich einer Oophorektomie
- Unterzieht sich einer Hysterektomie
- Unterzieht sich einer rektalen Massenentfernung
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Überempfindlichkeit gegen Amid-Lokalanästhetika.
- Allgemeine Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie.
- Herzerkrankungen.
- Leberversagen.
- Nierenversagen.
- Atemstillstand.
- Kommunikationsbarrieren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo-Nalbuphin
Epidurale Injektion von normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
|
Epidurale Injektion von normaler Kochsalzlösung, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Aktiver Komparator: Dexamethason-Nalbuphin
Epidurale Injektion von Dexamethason, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
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Epidurale Injektion von Dexamethason, gefolgt von einer intrathekalen Injektion von 0,6 mg Nalbuphin in Verbindung mit 4 ml hyperbarem Bupivacain 0,5 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzvisueller Analogwert (0: kein Schmerz, 100: schlimmster vorstellbarer Schmerz)
|
Für 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
(0: keine Übelkeit, 1: Übelkeit, 2: leichtes Erbrechen, 3: mäßiges Erbrechen, 4: starkes Erbrechen)
|
Für 24 Stunden nach der Operation
|
Sensorische Erholung
Zeitfenster: Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Regression zum S1-Wirbelsäulensegment, getestet mit Kältegefühl
|
Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
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Motorische Erholung
Zeitfenster: Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Die Zeit bis zum Absinken eines modifizierten Bromage-Scores von 0 (d. h.
volle Beinbewegung)
|
Für 5 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Erste Schmerzmittelanfrage
Zeitfenster: Für 12 Stunden nach Einleitung der Narkose
|
Zeit für die erste Anforderung eines Notfallanalgetikums
|
Für 12 Stunden nach Einleitung der Narkose
|
Intraoperative Herzfrequenzänderungen
Zeitfenster: Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Veränderungen der Herzfrequenz während der Operation
|
Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Intraoperative mittlere arterielle Blutdruckänderungen
Zeitfenster: Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Veränderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks während der Operation
|
Für 3 Stunden nach Narkoseeinleitung
|
Postoperative Herzfrequenzveränderungen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen der Herzfrequenz nach einer Operation
|
Für 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative mittlere arterielle Blutdruckveränderungen
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
Veränderungen des mittleren arteriellen Blutdrucks nach einer Operation
|
Für 24 Stunden nach der Operation
|
Kumulativer Einsatz von Antiemetikum
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
Kumulative Anwendung von Metoclopramid und Ondansetron nach einer Operation
|
für 24 Stunden nach der Operation
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Kumulativer Einsatz von intravenösem Notfall-Ketorolac
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
Notfalleinsatz von Ketorolac bei starken Schmerzen
|
für 24 Stunden nach der Operation
|
Kumulativer Einsatz von intravenösem Notfall-Nalbuphin
Zeitfenster: Für 24 Stunden nach der Operation
|
Notfalleinsatz von Nalbuphin bei starken Schmerzen
|
Für 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed A Ghanem, MD, assistant professor of Anesthesia and Surgical Intensive Care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Dexamethason
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
- R/17.04.127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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