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Klinische Studie zu ALT-P7 zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Brustkrebspatientinnen

14. Januar 2022 aktualisiert von: Alteogen, Inc.

Offene Dosiserhöhungs- und Phase-I-Studie zu ALT-P7 zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei Patientinnen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs, die unter einer früheren Therapie auf Trastuzumab-Basis Fortschritte gemacht haben

Diese offene Studie untersuchte die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ALT-P7 (HM2-Wirkstoffkonjugat) bei Patienten mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, die unter einer früheren Therapie auf Trastuzumab-Basis Fortschritte gemacht hatten. Die Patienten erhielten ALT-P7 (0,3 mg/kg~5,4 mg/kg, 7 Gruppen) intravenös an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient, der die Vereinbarung freiwillig unterschrieben hat
  2. Erwachsene Patienten ≥ 19 Jahre
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  4. Angemessene Organismusfunktion nachgewiesen durch die folgenden Labortestergebnisse

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 Zellen/mm³
    • Thrombozyten ≥ 100.000 Zellen/mm³
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl

      • Patienten können auf dieser Ebene Erythrozytentransfusionen erhalten.
    • Kreatinin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 × ULN
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN

      • Patienten mit Leber- und/oder Knochenmetastasen: AST und ALT ≤ 5 × ULN, Alkalische Phosphatase ≤ 5 × ULN
    • Albumin ≥ 3,0 g/dl, Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl
    • International Normalized Ratio (INR) < 1,5 × ULN (außer wenn Sie eine therapeutische Antikoagulationstherapie erhalten)
  5. Bei prämenopausalen Frauen und Frauen, die weniger als 12 Monate in der Menopause waren, sollte der Schwangerschaftstest im Serum negativ sein
  6. Im Falle einer fruchtbaren Frau sollte der Schwangerschaftstest negativ sein, und alle Männer und Frauen sollten während der Teilnahme an dieser Studie wirksame Verhütungsmethoden anwenden. Sie müssen auch zustimmen, die Empfängnisverhütung während der Studie und bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis des Tests fortzusetzen
  7. Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie den klinischen Studienplan gemäß dem Urteil des Testers verstehen und einhalten
  8. Diejenigen, die freiwillig zugestimmt haben, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, und die Vereinbarung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  • Kriterien für Krankheit

    1. Intoleranz gegenüber Trastuzumab in der Vorgeschichte, einschließlich Infusionsreaktion oder Überempfindlichkeit Grad 3-4
    2. Vorgeschichte des dauerhaften Absetzens von Trastuzumab aufgrund der Toxizität
    3. Eine Person mit unbehandelten oder symptomatischen Hirnmetastasen oder Hirnmetastasen, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung eine Bestrahlung, einen chirurgischen Eingriff oder eine Kortikosteroidtherapie erfordern, um die Hirnmetastasen zu kontrollieren
    4. Aktueller Grad ≥ 2 (gemäß National Cancer Institute (NCI) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.03 der peripheren Neuropathie
    5. Wenn sich die Toxizität der vorherigen Behandlung nicht auf das Ausgangsniveau oder weniger als Grad 1 erholt hat, außer bei Haarausfall und peripherer Neuropathie
    6. Hyperkalzämie, die eine Bisphosphonattherapie erfordert (> 1,5 mmol/l ionisiertes Calcium oder Calcium > 12 mg/dl oder korrigiertes Serumcalcium > ULN). Sie ist jedoch zulässig, wenn Bisphosphonat für Knochenmetastasen verwendet wurde
    7. Eine Person, die innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Verabreichung klinisches Studienmaterial, Chemotherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie erhalten hat. Es ist jedoch mindestens 2 Wochen nach der Operation erforderlich, wenn eine stereotaktische Radiochirurgie durchgeführt wird
    8. Vorgeschichte einer Exposition gegenüber der kumulativen Dosis von Anthracyclin (Doxorubicin > 360 mg/m², Epirubicin > 600 mg/m²)
  • Kriterien für die Herz-Lungen-Funktion

    1. Instabile ventrikuläre Arrhythmie, die behandelt werden muss
    2. Vorgeschichte von symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA Klasse II-IV)
    3. Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten
    4. Kardiales Troponin I ≥ 0,2 ng/ml
    5. Eine Person, die innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Verabreichung eine unzureichende linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) aufweist, LVEF <50 % durch Echokardiographie oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA)
    6. Eine Person mit schwerer Dyspnoe oder Lungenentzündung, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordert
  • Gemeinsame Kriterien

    1. Schwanger oder stillend
    2. Eine Person, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung einem chirurgischen Eingriff oder einer erheblichen traumatischen Verletzung unterzogen hat oder voraussichtlich während der klinischen Studie einen chirurgischen Eingriff benötigt
    3. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore als Brustkrebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (Patient, der teilnehmen kann: Plattenepithel- und Basalzellkarzinom der Haut, intraepithelialer Gebärmutterhalskrebs, papillärer Schilddrüsenkrebs, oder wenn der Tester das Risiko für Rückfall ist minimal (als vollständige Genesung betrachten) und der Sponsor stimmt damit überein)
    4. Eine Person, die eine chronische Kortikosteroidtherapie benötigt (≥ 10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Menge anderer entzündungshemmender Kortikosteroide)
    5. Wenn das Ergebnis des humanen Immunschwächevirus (HIV), aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C während des Screenings positiv ist
    6. Patienten mit unkontrollierten Begleiterkrankungen, einschließlich psychischer Erkrankungen/sozialer Bedingungen, die die Compliance mit klinischen Studienverfahren beeinträchtigen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ALT-P7
  • 8 Gruppen: 0,3 mg/kg, 0,6 mg/kg, 1,2 mg/kg, 2,4 mg/kg, 3,6 mg/kg, 4,2 mg/kg, 4,5 mg/kg, 4,8 mg/kg,
  • Verabreichung: Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus
Antikörper-Wirkstoff-Konjugat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT-Test
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Verabreichung
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der Dosisstufe, die die dosisbegrenzende Toxizität (DLT) zeigt, oder Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) als Alternative zur MTD-Etablierung
21 Tage nach der ersten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Bewerten Sie unerwünschte Ereignisse anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE v4.03)-Klassifizierung, immunbezogene unerwünschte Ereignisse (irAEs)
bis zu 4 Wochen
Pharmakokinetik-Test
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Analysieren Sie den Stoffwechsel und entdecken Sie das Schicksal eines ALT-P7 von der Verabreichung bis zur vollständigen Eliminierung aus dem Körper (Gruppe 3 (1,2 mg/kg) ~ Gruppe 7 (5,4 mg/kg))
bis zu 4 Wochen
Immunogenitätstest
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Nach Verabreichung des Medikaments für die klinische Prüfung werden die deskriptiven Statistiken der Dosisgruppe und des Messpunkts berechnet
bis zu 4 Wochen
Wirksamkeitstest
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Stellen Sie beschreibende Statistiken für jede Kapazitätsgruppe bereit (Anzahl der Probanden, Durchschnitt, Standardabweichung, Median, Mindestwert, Höchstwert)
Am Ende von Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALT-P7

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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