Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Octohydroaminoacridinsuccinat-Tablette für leichte bis mittelschwere Alzheimer-Krankheit

20. Oktober 2019 aktualisiert von: Shanghai Mental Health Center

Phase-III-Studie mit Octohydroaminoacridin-Succinat-Tabletten bei leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit: eine 26-wöchige, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, placebo- und positiv-parallel kontrollierte und verlängerte einarmige bis 54-wöchige multizentrische Studie

Die Hemmung der Acetylcholinesterase ist eine wirksame Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Octohydroaminoacridin, ein neuer Acetylcholinesterase-Hemmer, ist eine potenzielle Behandlung für die Alzheimer-Krankheit. Die Prüfärzte führten eine 26-wöchige, randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, Placebo- und positiv-parallel kontrollierte und verlängerte einarmige bis 54-wöchige multizentrische klinische Phase-III-Studie durch, um die Wirkungen von Octohydroaminoacridin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung zu untersuchen Alzheimer-Erkrankung. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten dreimal täglich Placebo oder Octohydroaminoacridin 4 mg/TID oder ARICEPT 5 mg/QD.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shifu Xiao, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 73441 +86 21 64387250
  • E-Mail: xiaoshifu@msn.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tao Wang, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: +86 18017311279
  • E-Mail: wtshhwy@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200030
        • Rekrutierung
        • Shanghai Mental Health Center
        • Kontakt:
          • Shifu Xiao, M.D., Ph.D.
          • Telefonnummer: 73441 +86 21 64387250
          • E-Mail: xiaoshifu@msn.com
        • Kontakt:
          • Tao Wang, M.D., Ph.D.
          • Telefonnummer: +86 18017311279
          • E-Mail: wtshhwy@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 50-85 Jahre (einschließlich 50 und 85 Jahre alt), männlich oder weiblich;
  2. Diagnostizieren Sie wahrscheinlich AD gemäß der National Institute Aging and Alzheimer's Association (NIA-AA) (2011);
  3. Leicht bis mittelschwere AD-Patienten, MMSE 11–26 (einschließlich 11 und 26, Grundschulfächer von 11 bis 22);
  4. Hachinski Incheinic Score (HIS) weniger als 4 Punkte;
  5. Hamilton-Depressionsskala /17 Version (HAMD) weniger als 10 Punkte;
  6. Gedächtnisverlust mindestens 12 Monate, und der Rückgang ist progressiv;
  7. Die Gehirn-MRT-Untersuchung wurde innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchgeführt;
  8. Die neurologische Untersuchung hatte keine offensichtlichen Anzeichen (außer aufgrund einer AD-Erkrankung oder einer peripheren Verletzung);
  9. Frauen waren postmenopausal (Menopause nach 24 Wochen) oder akzeptierten die chirurgische Sterilisation, oder Frauen im gebärfähigen Alter stimmten zu, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Frauen im gebärfähigen Alter oder in der Menopause kürzer als 24 Wochen müssen den Urin-Schwangerschaftstest durchführen und die Ergebnisse müssen während des Screening-Zeitraums negativ sein;
  10. Die Probanden sollten stabile und zuverlässige Betreuer haben oder häufigen Kontakt mit Betreuern haben (mindestens 4 Tage pro Woche, mindestens 2 Stunden pro Tag). Betreuer helfen den Patienten bei der Teilnahme an der Studie. Betreuer müssen die Probanden beim Studienbesuch begleiten, um wertvolle Informationen für die Bewertungen der NPI-, ADCS-ADL- und CIBIC-plus-Skalen bereitzustellen;
  11. Die Probanden haben mindestens Grundschulbildung und sind in der Lage, die Bestimmung der kognitiven Fähigkeiten und andere Tests zu absolvieren.
  12. Die Teilnehmer und Erziehungsberechtigten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die MRT-Untersuchung des Gehirns zeigte signifikante fokale Läsionen, mittelschwere bis schwere Läsionen der weißen Substanz und Schlüsselstellen des lakunären Infarkts wie Thalamus, Hippocampus, entorhinaler Kortex, kortikale und subkortikale Kerne der grauen Substanz;
  2. Andere Arten von Demenz außer AD;
  3. Leiden an Erkrankungen des Nervensystems (einschließlich Schlaganfall, optische Myelopathie, Parkinson-Krankheit, Epilepsie usw.);
  4. Psychotische Patienten umfassen gemäß den DSM-5-Kriterien Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, bipolare Störung, schwere Depressionsstörung oder Delirium;
  5. Abnormale Labortestergebnisse: HBsAg- und HBeAg- und/oder HbcAb-positiv und aktives Stadium von Hepatitis B, Leberfunktion (ALT, AST) mehr als das 1,2-fache der Obergrenze des Normalbereichs, Cr übersteigt die Obergrenze des normalen, weißen Blutes Zellzahl unter 4 x 109/L oder Thrombozyten unter 100 x 109/L, Hämoglobin unter 100 g/L, Blutzuckerkonzentration bei Diabetikern (zufällig) über 13,9 mmol/L;
  6. Der systolische Blutdruck war größer als 160 mmHg oder kleiner als 90 mmHg, der diastolische Blutdruck war größer als 100 mmHg oder kleiner als 60 mmHg;
  7. Bei instabilen oder schweren Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Leber, der Nieren und des hämatopoetischen Systems (einschließlich instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, unkontrolliertem Asthma, Magenkrebs usw.) oder bei einer Ruheherzfrequenz nach 10 Minuten Ruhezeit von weniger als 60 BPM oder QTc (QTc B (Korrekturwert von Bazett) oder QTc F (Korrekturwert von Fridericia)) war gleich oder größer als 450 ms, oder bei Schenkelblock war QTc B oder QTc F gleich oder größer als 480 ms, oder die Forscher schätzten, dass es anormal war EKG-Ergebnisse, die nicht für die Studie randomisiert werden können;
  8. Es gab unkorrigierte Seh- und Hörstörungen, und neuropsychologische Tests und Skalenbewertungen können von der Testperson nicht abgeschlossen werden;
  9. Das Subjekt nahm derzeit Medikamente gegen die Alzheimer-Krankheit ein und kann die Behandlung nicht beenden;
  10. Probanden, die das Testmedikament nicht gemäß der Verschreibung einnehmen können, sollten ausgeschlossen werden;
  11. Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch;
  12. Schwangere oder stillende Frauen;
  13. Teilnahme an anderen klinisch-pharmakologischen Tests innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch;
  14. Die Forscher glauben, dass es dem Probanden unmöglich war, die Studie abzuschließen;
  15. Die Teilnehmer waren Mitarbeiter der Studie und unmittelbare Familienmitglieder, Mitarbeiter von CRO-Unternehmen oder Sponsoren und deren unmittelbare Familienmitglieder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Octohydroaminoacridinsuccinat-Tablette
Octohydroaminoacridinsuccinat Tablette 4 mg P.O. tid
Octohydroaminoacridinsuccinat-Tablette: 4 mg P.O. tid
Aktiver Komparator: Aricept
Aricept 5 mg/Tag P.O.
Aricept 5 mg/Tag, P.O.
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo P.O. tid
Placebo-Tablette: P.O. tid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alzheimer's Disease Assessment Scale-Cognitive section (ADAS-Cog)
Zeitfenster: 26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Die Änderung von ADAS-Cog von der Baseline zum Endpunkt zwischen drei Armen.
26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auf dem Interview basierender Eindruck der Veränderung durch den Kliniker - plus (CIBIC+)
Zeitfenster: 26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Die Änderung von CIBIC+ vom Ausgangswert zum Endpunkt zwischen drei Armen.
26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL)
Zeitfenster: 26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Die Änderung der ADL von der Grundlinie zum Endpunkt zwischen drei Armen.
26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Neuropsychiatrisches Inventar (NPI)
Zeitfenster: 26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie
Die Änderung des NPI vom Ausgangswert zum Endpunkt zwischen drei Armen.
26-wöchige Doppelblindstudie und 28-wöchige Verlängerungsstudie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Shifu Xiao, M.D., Ph.D., Shanghai Mental Health Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OHAAS-III

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Andere Forscher sollten sich beim Sponsor bewerben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Octohydroaminoacridinsuccinat

Suchen Sie nach ähnlichen Studien