Bewerten Sie die Genauigkeit der Brust-MRT-Biopsie bei der Diagnose eines vollständigen Tumoransprechens bei einigen Frauen nach neoadjuvanter Chemotherapie bei Brustkrebs
Eine prospektive Studie zur Bewertung der Genauigkeit der perkutanen Brust-MRT-Biopsie bei der Diagnose einer pathologischen vollständigen Remission nach neoadjuvanter Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Elizabeth Sutton, MD
- Telefonnummer: 646-888-5455
- E-Mail: suttone@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mahmoud El-Tamer, MD
- Telefonnummer: 646-888-4755
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (All Protocol Activities)
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (All Protocol Activities)
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen (All Protocol Activities)
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Suffolk-Commack (All Protocol Activities)
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (All Protocol Activities)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
-
Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11570
- Memorial Sloan Kettering Nassau (All Protocol Activities)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren
- Bestätigte histologische Diagnose einer operablen HER2-Überexpression (ER < 10 %, PR < 10 % und HER2 2+ oder FISH-amplifiziert) ODER dreifach negativ (ER < 10 %, PR < 10 % und HER2 0/1+ oder 2+/ FISH nicht amplifiziert) ODER ER-positiver invasiver duktaler oder invasiver lobulärer Brustkrebs, einschließlich Bestätigung der MSKCC-Pathologie
- Mit NAC behandelter operabler Brustkrebs, der sich entweder einer Brusterhaltung oder einer totalen Mastektomie unterzieht, die eine post-NAC klinische bilaterale Brust-MRT hatten, die ein vollständiges Ansprechen auf die Bildgebung zeigt, was als keine Resttumoranreicherung definiert ist.
- Kein Hinweis auf Fernmetastasen (M0)
- Tumorstelle, die für eine MRT-geführte Biopsie geeignet ist, wie vom Radiologen festgestellt
- Die endgültige Operation wird am MSKCC innerhalb von 0-60 Tagen nach Abschluss der NAC durchgeführt
- ECOG-Performance-Status-Score von 0 bis ≤ 2 und/oder KPS-Performance-Status-Score von 80 % bis 100 %
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen nicht schwanger sein.
- Frauen dürfen nicht stillen
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und den Zeitplan und den Plan des Studienbesuchs einzuhalten, wie in diesem Protokoll angegeben
Ausschlusskriterien:
Anamnese und Begleiterkrankungen:
- Vorgeschichte von behandeltem Brustkrebs
- Alle zugrunde liegenden medizinischen oder psychiatrischen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studienintervention gefährlich machen oder die Interpretation der Ergebnisse verschleiern
Verbotene Behandlungen und/oder Therapien:
- Vorgeschichte einer Brustkrebsoperation und/oder Strahlentherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MRT-Biopsie
Alle eingeschlossenen Patienten haben nach der neoadjuvanten Chemotherapie (NAC) ein vollständiges Ansprechen auf die MR-Bildgebung gezeigt und werden sich einer perkutanen MR-geführten Biopsie unterziehen.
|
Der Patient wird sich innerhalb von 0-60 Tagen nach Abschluss der NAC einer perkutanen MR-geführten Biopsie durch einen Brustradiologen der Studie unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schätzen Sie den negativen Vorhersagewert (NPV) einer perkutanen MRT-Biopsie
Zeitfenster: 2 Jahre
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In diesem Zusammenhang ist der NPV definiert als die Anzahl der richtig negativen Ergebnisse (Biopsie-negativ, d. h. keine Krankheit auf der perkutanen Biopsie und pCR gefunden) dividiert durch die Anzahl aller Biopsie-Negative.
Während der NPV von primärem Interesse ist, werden wir auch den positiven Vorhersagewert, die Sensitivität und die Spezifität der Biopsie schätzen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Sutton, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-390
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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