Fluoreszenzcholangiographie unter Verwendung von Methylenblau (FLoCaMB)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Thomas G Barnes, MBChB (Hons)
- Telefonnummer: 0300 304 7777
- E-Mail: thomasbarnes@nds.ox.ac.uk
Studienorte
-
-
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DS
- Rekrutierung
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Thomas G Barnes, MBChB (Hons) MRCS
- Telefonnummer: 0300 304 7777
- E-Mail: thomas.barnes@nds.ox.ac.uk
-
Unterermittler:
- Giles Bond-Smith, MBBS FRCS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Männlich oder weiblich, ab 18 Jahren.
- Laparoskopische Cholezystektomie
Ausschlusskriterien:
- Patient, der nicht in der Lage oder nicht willens ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Bekannte Allergie gegen Methylenblau
- Risiko eines Serotonin-Syndroms (Einnahme von SSRI / G6PD-Mangel / früheres Serotonin-Syndrom)
- Signifikantes Nierenversagen
- Schwanger / Schwangerschaft planen oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intravenöses Methylenblau
|
Methylenblau-Fluoreszenz-Cholangiographie während der laparoskopischen Cholezystektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Konkordanz der Anatomiedefinition des Chirurgen mit dem Fluoreszenzumriss
Zeitfenster: Intraoperativ (Am Ende der laparoskopischen Cholezystektomie)
|
Intraoperativ (Am Ende der laparoskopischen Cholezystektomie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Signal-zu-Hintergrund-Verhältnis über die Zeit während der gesamten laparoskopischen Cholezystektomie
Zeitfenster: 0, 10, 20, 30, 40, 50, 60 Minuten und danach in 10-Minuten-Intervallen Nachinjektion von Methylenblau
|
0, 10, 20, 30, 40, 50, 60 Minuten und danach in 10-Minuten-Intervallen Nachinjektion von Methylenblau
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 13174
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT03635892Aktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
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