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Ultraschall am Krankenbett von Anästhesisten zum Screening tiefer Venenthrombosen

16. Februar 2018 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Eine Pilotstudie zum bettseitigen Ultraschall von Anästhesisten zum Screening tiefer Venenthrombosen bei Hochrisikopatienten nach Hüftfrakturen und großen Gelenkarthroplastiken

Die Studie ist als prospektive Vergleichsstudie angelegt. Alle Patienten erhalten nach der Operation eine prophylaktische Antikoagulation gemäß dem routinemäßigen Krankenhausprotokoll. Eine bettseitige Ultraschalluntersuchung wird von einem ausgebildeten Anästhesisten vor der Operation und dann täglich beginnend am 2. postoperativen Tag bis zur Entlassung des Patienten durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jüngste Studien, die in der Notaufnahme durchgeführt wurden, bewerteten die Nützlichkeit eines abgekürzten bettseitigen Kompressions-Ultraschalltests zur Diagnose einer tiefen Venenthrombose (TVT) im proximalen Bereich. Dieser abgekürzte Ultraschalltest, der in der Leisten- und Kniekehlenregion durchgeführt wird, um die Kompressibilität der femoralen und poplitealen Venen zu beurteilen, erforderte nur 3,5 Minuten, um 15 abzuschließen, und kann von Bewohnern mit minimalem Training leicht gemeistert werden. Diese Studien zeigten eine vielversprechende Sensitivität von 70 % bis 100 % und eine Spezifität von 75,9 % bis 99,6 %.

Anästhesisten sind heute gut in der Durchführung von Ultraschalluntersuchungen geschult, da sie routinemäßig ultraschallgeführte periphere Nervenblockaden durchführen. Das Scannen auf signifikante proximale DVT könnte möglicherweise die erweiterte Rolle von Anästhesisten sein, wenn sie Patienten nachsorgen, die sich orthopädischen Operationen zur postoperativen Schmerzkontrolle als Teil des Akutschmerzdienstes unterzogen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

800

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5T2S8
        • Toronto Western Hopspital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status I-III
  • 18-85 Jahre alt, einschließlich
  • 50-110 kg, inklusive
  • 150 cm Höhe oder mehr
  • Patienten, bei denen eine chirurgische Reparatur der gebrochenen Hüfte geplant ist, und solche, bei denen eine einseitige oder bilaterale, primäre oder Revisions-, Hüft- oder Knieendoprothetik durchgeführt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Das Vorhandensein eines femoralen Gefäßverweilkatheters oder vaskulärer Dialyse-Shunts im operierten Bein
  • Eine Oberschenkelamputation
  • Die Unfähigkeit, alle zwei Orientierungspunkte (Femoral- und Kniekehlenvenen) für die Zweipunkt-Ultraschalluntersuchung aufgrund des Vorhandenseins eines Gipsverbandes, eines externen Fixierungsapparates oder anderer Hindernisse zu erreichen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Ultraschallbeurteilung der TVT
DVT-Ultraschall vs. Klinische Beurteilung bei Hochrisikopatienten nach Hüftfraktur und großer Arthroplastik, bevor die Patienten symptomatisch werden.
Verwendung von Ultraschall zur Beurteilung einer TVT bei Hochrisikopatienten nach Hüftfrakturen und größeren Arthroplastiken, bevor die Patienten symptomatisch werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit einer positiven Ultraschalluntersuchung am Krankenbett
Zeitfenster: postoperativer Tag 2
Bewertung der Genauigkeit eines positiven bettseitigen Ultraschallscans im Vergleich zur klinischen Beurteilung zum Nachweis einer okkludierenden TVT.
postoperativer Tag 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der technische Schwierigkeitsgrad
Zeitfenster: vom Beginn bis zum Kompressionstest am Krankenbett bis zu 1 Stunde
Der Grad der technischen Schwierigkeit bei der Visualisierung relevanter Venen und bei der Bestimmung, ob ein Gerinnsel vorhanden ist. Das heißt, das Auftreten nicht interpretierter Testdaten bei Patienten mit einem geschwollenen Oberschenkel/Bein nach einer größeren Hüft- oder Knieoperation. Insbesondere bei Patienten mit hohem Body-Mass-Index (BMI) wird der technische Schwierigkeitsgrad erfasst.
vom Beginn bis zum Kompressionstest am Krankenbett bis zu 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-0384-A

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