Modifikation der rhythmischen Risikobewertung durch ventrikuläre Tachykardie-Ablation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der plötzliche Herztod ist eine häufige Ursache für kardiovaskuläre Mortalität. Zahlreiche rhythmische Risikobewertungskriterien wurden beschrieben, die auf das Substrat, den Herznerventonus oder den Auslöser von Arrhythmien abzielen. Die Entwicklung der ventrikulären Tachykardie-Ablation in den letzten Jahren zeigt interessante Ergebnisse zur Verhinderung des Wiederauftretens ventrikulärer Arrhythmien.
Bewertungskriterien für das rhythmische Risiko wurden noch nie im Zusammenhang mit der Ablation ventrikulärer Tachykardien untersucht. Der Zweck dieser Studie ist es, die Modifikationen dieser Kriterien nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation zu untersuchen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Philippe MAURY, MD
- Telefonnummer: 05 61 32 31 00
- E-Mail: maury.p@chu-toulouse.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Isabelle OLIVIER, PhD
- Telefonnummer: +33 05 61 77 70 51
- E-Mail: olivier.i@chu-toulouse.fr
Studienorte
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Toulouse, Frankreich, 31000
- Rekrutierung
- University Hospital of Toulouse
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Kontakt:
- Philippe MAURY, MD
- Telefonnummer: 05 61 32 31 00
- E-Mail: maury.p@chu-toulouse.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ventrikulärer Tachykardie,
- Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie gemäß den Leitlinien der European Society of Cardiology,
- Patienten mit implantiertem Herzdefibrillator.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Belastungstest,
- permanentes Vorhofflimmern,
- permanente ventrikuläre Stimulation,
- linker Bündelblock.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung der Veränderung vor und nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation der nicht-invasiven Parameter Analyse des rhythmischen Risikos vor und nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation
Zeitfenster: 10 Minuten und 60 Minuten nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
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nicht invasive Parameter Analyse des rhythmischen Risikos wird durch die Auswertung der T-Wellen-Alternans bewertet
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10 Minuten und 60 Minuten nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Korrelationen der Modifikationen des Risikokriteriums nach Ablation mit den Rezidiven von Arrhythmien nach einem Jahr Follow-up
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
|
das Wiederauftreten von Arrhythmien wird ausgewertet .
Es wird anhand der vom implantierbaren automatischen Defibrillator preisgegebenen Informationen bewertet
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3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
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Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Veränderung der nicht-invasiven Parameteranalyse des rhythmischen Risikos und dem Erfolg des Ablationsverfahrens
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
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Der Erfolg des Ablationsverfahrens wird durch das Fehlen einer induzierbaren ventrikulären Tachykardie am Ende des Verfahrens definiert.
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3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Maury, MD, University Hospital of Toulouse
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RC31/17/0066
- 2017-A00582-51 (ANDERE: ID-RCB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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