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Modifikation der rhythmischen Risikobewertung durch ventrikuläre Tachykardie-Ablation

10. Juli 2018 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Der plötzliche Herztod ist eine häufige Ursache für kardiovaskuläre Mortalität. Zahlreiche rhythmische Risikobewertungskriterien wurden beschrieben, die auf das Substrat, den Herznerventonus oder den Auslöser von Arrhythmien abzielen. Die Entwicklung der ventrikulären Tachykardie-Ablation in den letzten Jahren zeigt interessante Ergebnisse zur Verhinderung des Wiederauftretens ventrikulärer Arrhythmien.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Der plötzliche Herztod ist eine häufige Ursache für kardiovaskuläre Mortalität. Zahlreiche rhythmische Risikobewertungskriterien wurden beschrieben, die auf das Substrat, den Herznerventonus oder den Auslöser von Arrhythmien abzielen. Die Entwicklung der ventrikulären Tachykardie-Ablation in den letzten Jahren zeigt interessante Ergebnisse zur Verhinderung des Wiederauftretens ventrikulärer Arrhythmien.

Bewertungskriterien für das rhythmische Risiko wurden noch nie im Zusammenhang mit der Ablation ventrikulärer Tachykardien untersucht. Der Zweck dieser Studie ist es, die Modifikationen dieser Kriterien nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toulouse, Frankreich, 31000
        • Rekrutierung
        • University Hospital of Toulouse
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, bei denen eine ventrikuläre Tachykardie-Ablation erforderlich und programmiert ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ventrikulärer Tachykardie,
  • Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie gemäß den Leitlinien der European Society of Cardiology,
  • Patienten mit implantiertem Herzdefibrillator.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Belastungstest,
  • permanentes Vorhofflimmern,
  • permanente ventrikuläre Stimulation,
  • linker Bündelblock.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Veränderung vor und nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation der nicht-invasiven Parameter Analyse des rhythmischen Risikos vor und nach ventrikulärer Tachykardie-Ablation
Zeitfenster: 10 Minuten und 60 Minuten nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
nicht invasive Parameter Analyse des rhythmischen Risikos wird durch die Auswertung der T-Wellen-Alternans bewertet
10 Minuten und 60 Minuten nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Korrelationen der Modifikationen des Risikokriteriums nach Ablation mit den Rezidiven von Arrhythmien nach einem Jahr Follow-up
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
das Wiederauftreten von Arrhythmien wird ausgewertet . Es wird anhand der vom implantierbaren automatischen Defibrillator preisgegebenen Informationen bewertet
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Veränderung der nicht-invasiven Parameteranalyse des rhythmischen Risikos und dem Erfolg des Ablationsverfahrens
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation
Der Erfolg des Ablationsverfahrens wird durch das Fehlen einer induzierbaren ventrikulären Tachykardie am Ende des Verfahrens definiert.
3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der ventrikulären Tachykardie-Ablation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippe Maury, MD, University Hospital of Toulouse

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrikuläre Tachykardie

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