Wirksamkeit und Sicherheit von Etripamil zur Beendigung spontaner PSVT. NODE 301 [Teil 1 und Teil 2 (Die RAPID-Studie)] (NODE-301)
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Etripamil-Nasenspray zur Beendigung spontaner Episoden von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie. NODE 301 Versuch.
Dies ist eine zweiteilige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Etripamil NS zur Selbstverabreichung bei Patienten, bei denen eine Episode einer paroxysmalen ventrikulären Tachykardie (PSVT) in einem häusliche Einstellung.
Teil 1 umfasste die Durchführung der NODE-301-Studie bis zum Datum der Feststellung der 150. positiv festgestellten PSVT-Episode und Teil 2 umfasst die Durchführung der NODE-301-Studie nach Abschluss von Teil 1.
In die RAPID-Studie (NODE-301 – Teil 2) werden Patienten aufgenommen, die in Teil 1 aufgenommen wurden und die das doppelblinde Studienmedikament nicht verabreicht oder die Studie vor der Beurteilung der 150. positiv beurteilten PSVT-Episode in Teil 1 nicht abgebrochen hatten. und Patienten, die nach Abschluss von Teil 1 in die Studie aufgenommen wurden. Die Aufnahme wird bis und für ungefähr 6 Monate nach dem Datum der Feststellung der 180. positiv festgestellten PSVT-Episode fortgesetzt.
Die Studie umfasst die folgenden Besuche: einen Screening-Besuch, einen Testdosis-Randomisierungsbesuch, monatliche Folgebesuche, einen randomisierten Behandlungszeitraum, einen randomisierten Behandlungszeitraum-Folgebesuch, einen Open-Label-Behandlungszeitraum und einen abschließenden Studienbesuch .
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
NODE-301 ist eine zweiteilige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Etripamil NS zur Selbstverabreichung durch Patienten, die eine Episode einer paroxysmalen ventrikulären Tachykardie (PSVT) in einem zu Hause Einstellung. Jede Episode wird von einem ambulanten Herzüberwachungssystem (CMS) dokumentiert, das vom Patienten oder einer Pflegekraft auf der Brust platziert wird, wenn die Symptome beginnen, und das mindestens 5 Stunden lang ein kontinuierliches Elektrokardiogramm (EKG) aufzeichnet.
Dies ist eine ereignisgesteuerte Studie. Die Studie besteht aus 2 Teilen: Teil 1 und Teil 2.
Teil 1 umfasste das Verhalten von NODE-301 bis zum Datum der Entscheidung über die 150. positiv entschiedene PSVT-Episode (15. Januar 2020). Teil 1 hatte das gleiche allgemeine Studiendesign wie Teil 2 der Studie, mit den Hauptunterschieden, dass Teil 2 eine Option zur wiederholten Verabreichung während der randomisierten Behandlungsphase sowie während einer zusätzlichen offenen Behandlungsphase beinhaltet.
Teil 2 (die RAPID-Studie) beschreibt die Durchführung von NODE-301 nach Abschluss von Teil 1. RAPID wird Patienten aufnehmen, die während Teil 1 aufgenommen wurden und die das doppelblinde Studienmedikament nicht verabreicht oder die Studie vor der Zuerkennung nicht abgebrochen hatten der 150. positiv beurteilten PSVT-Episode in Teil 1 und Patienten, die nach Abschluss von Teil 1 in die Studie aufgenommen wurden.
Vor der Randomisierung in der RAPID-Studie erhalten alle Patienten eine Testdosis eines Dosierungsschemas von Etripamil NS (eine Anfangsdosis von Etripamil NS 70 mg gefolgt von einer zweiten Dosis von Etripamil NS 70 mg nicht früher als 10 Minuten und nicht später als 15 Minuten). nach der ersten Dosis), um die Verträglichkeit zu beurteilen und die Patienten in den Studienverfahren zu schulen.
Die RAPID-Studie umfasst einen Screening-Besuch, einen Testdosis-Randomisierungsbesuch, monatliche Folgebesuche, einen randomisierten Behandlungszeitraum, einen randomisierten Behandlungszeitraum-Folgebesuch, einen Open-Label-Behandlungszeitraum und einen abschließenden Studienbesuch.
Studie bestehend aus 4 Armen:
- 2 Arme, bestehend aus Patienten, die in Teil 1 aufgenommen wurden, randomisierten 2:1 auf eine Einzeldosis des Studienmedikaments (Etripamil NS 70 mg oder Placebo), um eine wahrgenommene PSVT-Episode zu behandeln
- 2 Arme, bestehend aus neu aufgenommenen Patienten, die ein Testdosisschema mit Etripamil NS 70 mg bestehen, randomisiert 1:1 zu einem Dosierungsschema mit Etripamil oder Placebo, das es den Patienten ermöglicht, sich selbst eine zweite Dosis zu verabreichen (nicht früher als 10 Minuten und nicht später). als 15 Minuten nach der ersten Dosis) des Studienmedikaments, wenn die Symptome nach 10 Minuten immer noch vorhanden sind, um eine wahrgenommene PSVT-Episode zu behandeln.
Während der Behandlungszeiträume wird die Sicherheit überwacht.
Um die Sicherheit der Studienteilnehmer in RAPID zu gewährleisten, können neue Prozesse oder Änderungen der aufgeführten Prozesse eingeführt werden, um die mit der COVID-19-Pandemie verbundenen Risiken zu verringern. Diese potenziellen Änderungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die Verwendung von Telemedizin zur Durchführung von Studienbesuchsverfahren, die Durchführung von Studienverfahren außerhalb des klinischen Standorts (d. h. bei einem Patienten zu Hause) durch Standortpersonal oder durch geschultes, aber nicht studienbegleitendes Personal Personal und die Verteilung von Prüfpräparaten durch alternative sichere Liefermethoden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arlon, Belgien, 6700
- Clinique Du Sud- Luxembourg
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda Hospital
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Bruxelles, Belgien, 1070
- Universite Libre de Bruxelles (ULB) - Hopital Erasme
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Bruxelles, Belgien, 1020
- UVC Brugmann University Hospital - Centre Hospitalier Universitaire (CHU)
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Edegem, Belgien, 2650
- Antwerp University Hospital (UZA)
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Gilly, Belgien, 6060
- Grand Hopital de Charleroi (GHdC) - Site Saint-Joseph
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Hasselt, Belgien, 3500
- Pharmacy Campus Virga Jesse (losplaats 7)
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Leuven, Belgien, 3000
- University Hospital (UZ) Leuven
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Liège, Belgien, 3000
- Regional Hospital Centre Citadelle
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Mons, Belgien, 7000
- CHU Ambroise Pare
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Yvoir, Belgien, 5530
- CHU UCL Namur - Site Godinne
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Berlin, Deutschland, 12351
- Vivantes Klinikum Neukoelln
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Dresden, Deutschland, 01099
- FAZ Dresden-Neustadt GbR
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Dresden, Deutschland, 04779
- Kardiologische Praxis
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Papenburg, Deutschland, 26871
- Kardiologische Gemeinschaftspraxis Papenburg
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Siegen, Deutschland, 57072
- Zentrum fuer Praevention und Rehabilitation
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Ludenscheid
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Lüdenscheid, Ludenscheid, Deutschland, 58515
- Maerkische Gesundheitsholding GmbH - Klinikum Luedenscheid
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Munchen
-
München, Munchen, Deutschland, 81379
- Peter Osypka Herzzentrum München
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Brest, Frankreich, 29609
- CHRU de Brest - Hopital de la Cavale Blanche
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Bron, Frankreich, 69677
- HCL Hôpital Louis Pradel
-
La Rochelle, Frankreich, 17000
- Hopital Saint-Louis de La Rochelle
-
Lille, Frankreich, 59037
- CHU de Lille - Institut coeur poumon
-
Pau, Frankreich, 64000
- Centre Hospitalier de Pau
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Besancon
-
Besançon, Besancon, Frankreich, 25030
- CHRU Besancon - Hopital Jean Minjoz
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Grenoble
-
La Tronche, Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU Grenoble-Alpes - Hopital Michallon
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Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- Libin Cardiovascular Institute of Alberta - University of Calgary
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
- Royal Alexandra Hospital
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-
British Columbia
-
North Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 0A9
- Medical Arts Health Research Group - North Vancouver
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Vancouver Coastal Health Research
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8T 1Z4
- Victoria Cardiac Arrhythmia Trials, Inc.
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
- University of Manitoba, St Boniface General Hospital
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Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- Dalhousie University - QEII Health Sciences Centre
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Ontario
-
Cambridge, Ontario, Kanada, N1R 6V6
- Cambridge Cardiac Care Centre
-
Guelph, Ontario, Kanada, N1H 1B1
- Dawson Road Medical Centre
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 0A6
- Hamilton Health Sciences
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P6
- Partners in Advanced Cardiac Evaluation (PACE) Cardiology Clinic
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- The Montreal Heart Institute
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
- CHUM Recherche Cardiologie
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Center - Research Institute
-
Québec, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Institut Universitaire De Cardiologie Et De Pneumologie De Québec
-
Saint-Jean-sur-Richelieu, Quebec, Kanada, J3A 1J2
- CardioVasc HR
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- CIUSSS de l'Estrie - CHUS
-
Terrebonne, Quebec, Kanada, J6V 2H2
- CSSS du Sud de Lanaudiere - Hopital Pierre Le Gardeur
-
-
-
-
-
Amersfoort, Niederlande, 3813 TZ
- Meander Medisch Centrum - Locatie Amersfoort
-
Arnhem, Niederlande, 6815 AD
- Ziekenhuis Rijnstate - Locatie Arnhem
-
Beverwijk, Niederlande, 1942 LE
- Rode Kruis Ziekenhuis
-
Blaricum, Niederlande, 1261 AN
- Tergooiziekenhuizen Blaricum
-
Breda, Niederlande, 4818 CK
- Amphia Ziekenhuis - Locatie Breda Molengracht
-
Capelle Aan Den IJssel, Niederlande, 2906 ZC
- IJsselland Ziekenhuis
-
Delft, Niederlande, 2625 AD
- Reinier de Graaf Gasthuis
-
Deventer, Niederlande, 7416 SE
- Deventer Ziekenhuis
-
Doetinchem, Niederlande, 7009 BL
- Slingeland Ziekenhuis
-
Ede, Niederlande, 6716 RP
- Ziekenhuis Gelderse Vallei
-
Hardenberg, Niederlande, 7772 SE
- Ropcke-Zweers Ziekenhuis
-
Hoogeveen, Niederlande, 7909
- Treant Zorggroep
-
Leiderdorp, Niederlande, 2353 GA
- Alrijne Ziekenhuis
-
Maastricht, Niederlande, 6229 HX
- Maastricht University Medical Center
-
Schiedam, Niederlande, 3118 JH
- Franciscus Gasthuis & Vlietland - Locatie Vlietland
-
Utrecht, Niederlande, 3582 KE
- Diakonessenhuis - Locatie Utrecht
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
-
-
-
-
-
Bydgoszcz, Polen, 85-065
- MICS Centrum Medyczne Torun
-
Bydgoszcz, Polen, 85-231
- Centrum Medyczne Kermed
-
Katowice, Polen, 40-530
- Specjalistyczna Praktyka Lekarska
-
Libiąż, Polen, 32-590
- Prywatny Specjalistyczny Gabinet Internistyczny
-
Oswiecim, Polen, 32-600
- Medicome Sp. Z O.O.
-
Puławy, Polen, 24-100
- SP ZOZ Szpital Specjalistyczny w Pulawach
-
Sopot, Polen, 81-717
- NZOZ PRO CORDIS Sopockie Centrum Badan Kardiologicznych
-
Toruń, Polen, 87-100
- Osrodek Badan Klinicznych CLINSANTE S.C.
-
Tychy, Polen, 43-100
- X Oddzial Kardiologii Inwazyjnej, Elektrofizjologii i Elektrostymulacji
-
Warsaw, Polen, 04-628
- Kardiosystem
-
-
Kedzierzyn Kozle
-
Kędzierzyn-Koźle, Kedzierzyn Kozle, Polen, 43-450
- American Heart of Poland S.A., IV Oddzial Kardiologii Inwazyjnej, Elektrostymulacji i Angiologii
-
-
Krakov
-
Kraków, Krakov, Polen, 31-534
- Gabinety Daszmed
-
-
Lodz
-
Łódź, Lodz, Polen, 92-213
- Samodzielny Publiczny Zaklad Opieki Zdrowotnej Centralny Szpital Kliniczny, Uniwersytetu Medycznego w Lodzi
-
Łódź, Lodz, Polen, 93-338
- Instytut Centrum Zdrowia Matki Polki
-
-
Rzeszow
-
Rzeszów, Rzeszow, Polen, 35-301
- Kliniczny Szpital Wojewódzki nr 2, Rzeszów
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-
-
-
-
Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario de Alicante
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 8025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
Granada, Spanien, 18014
- Complejo Hospitalario Universitario de Granada - Hospital Universitario Virgen de las Nieves
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
-
Oviedo, Spanien, 33011
- Hospital Universitario Central de Asturias
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Complejo Hospitalario de Navarra
-
Reus, Spanien, 43204
- Hospital Universitari Sant Joan de Reus
-
Santiago De Compostela, Spanien, 15706
- Hospital Universitario la Paz Rua Choupana
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
-
Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Clínico Lozano Blesa
-
-
Andalucia
-
Granada, Andalucia, Spanien, 18002
- Martínez Hervás Cardiólogos
-
-
Barcelona
-
Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias i Pujol
-
-
Comunidad Valenciana
-
Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46014
- Hospital General Universitario de Valencia (HGUV)
-
-
Cordoba
-
Córdoba, Cordoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
-
Malaga
-
Málaga, Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
-
-
Murcia
-
El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Hospital Clinico Universitario Virgen de la Arrixaca
-
-
Pontevedra
-
Vigo, Pontevedra, Spanien, 36213
- Hospital Alvaro Cunqueiro
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1134
- Magyar Honvedseg Egeszsegugyi Kozpont
-
Budapest, Ungarn, 1097
- Dél-Pesti Centrumkórház
-
Debrecen, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai
-
Encs, Ungarn, H-3860
- CRU Hungary Kft.
-
Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Belvárosi Egészségház
-
-
Bekescaba
-
Bekescsaba, Bekescaba, Ungarn, 5600
- Dr Lakatos Ferenc Belgyogyaszati-Kardiologiai Maganrendelo
-
-
Debrecon
-
Debrecen, Debrecon, Ungarn, 4026
- Nehezlegzes Ambulancia
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Arrhythmia Research Center
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Arkansas Cardiology
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-
California
-
Cerritos, California, Vereinigte Staaten, 91722
- Medvin Clinical Research
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- North Coast Cardiolog
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- Titan Medical Research - Oceanside
-
Los Alamitos, California, Vereinigte Staaten, 90720
- Los Alamitos Cardiovascular
-
Northridge, California, Vereinigte Staaten, 91324
- Amicis Research Center - Northridge
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- RESPIRE Research
-
-
Colorado
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120
- South Denver Cardiology Associates, P.C
-
-
Connecticut
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06905
- Cardiology Associates of Fairfield County
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-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- FWD Clinical Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Health Ambulatory Services d/b/a
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- United Health Research, LLC
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health
-
Fayetteville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30214
- Piedmont Heart Institute- Fayetteville
-
Fayetteville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute-Fayetteville
-
Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31201
- Georgia Arrythmia Consultants&Research Institute
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
- St. Luke's Idaho Cardiology Associates
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Idaho Catalyst Clinical Research
-
-
Illinois
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- AMITA Health Medical Group Heart & Vascular Elk Grpve Village
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Physicians Group - Cardiology
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Mercy One Iowa Heart Center
-
-
Louisiana
-
West Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71291
- Clinical Trials of America, LLC - Monroe, LA
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- MedStar Health Research Institute - Chesapeake Cardiovascular Associates
-
-
Michigan
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Clinical Research Institute
-
Southgate, Michigan, Vereinigte Staaten, 48195
- Revival Research Institute, LLC - Southgate, MI
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-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Mercy Research
-
-
New Jersey
-
Elmer, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08318
- Cardiovascular Associates of the Delaware Valley - Elmer
-
Haddon Heights, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08035
- Cardiovascular Associates of the Delaware Valley
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Atlantic Health System - Morristown Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Cary Research Group, LLC
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- The Presbyterian Hospital DBA Novant Health Heart and Vascular Institute
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Sanger Heart and Vascular Institute
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Hatton Institute for Research & Education, Trihealth, Inc. - Cardiology
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University (OSU) Wexner Medical Center
-
Marion, Ohio, Vereinigte Staaten, 43302
- Rama Research LLC
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45505
- Heart House Research Foundation, LLC
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43615
- ProMedica Toledo Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina (MUSC)
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Prisma Health Midlands
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
- Monument Health Clinical Research, A Department of Monument Health Rapid City Hospital, Inc
-
-
Texas
-
Allen, Texas, Vereinigte Staaten, 75013
- North Texas Research Associates
-
Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76201
- Cardiovascular Clinic of North Texas
-
Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76201
- Revival Research Institute, LLC
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Apex Trials Group
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77025
- Angiocardiac Care of Texas
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital: Baylor Scott & White Research Institute
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Bay Area Heart
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157-7000
- Intermountain Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren;
- Elektrographisch dokumentierte PSVT-Vorgeschichte (z. B. Elektrokardiogramm [EKG], das während einer PSVT-Episode erstellt wurde, Holter-Überwachung, Loop-Recorder usw.). Wenn der Patient zuvor eine PSVT-Ablation hatte, muss der Patient einen dokumentierten EKG-Beweis für eine PSVT nach der Ablation haben;
- Vorgeschichte anhaltender PSVT-Episoden (d. h. typischerweise mit einer Dauer von etwa 20 Minuten oder länger);
Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem männlichen Partner sexuell aktiv sind, der nicht chirurgisch steril ist (d. h. Vasektomie), müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt der unterschriebenen Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen im gebärfähigen Alter sollten beim Screening-Besuch und beim letzten Studienbesuch ein negatives Serum-Schwangerschaftstest-Ergebnis haben, beim Testdosis-Randomisierungs-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und müssen zwischen den Besuchen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden.
Die folgenden Kategorien definieren Frauen, die NICHT als gebärfähig gelten:
Prämenopausale Frauen mit 1 der folgenden:
- Dokumentierte Hysterektomie,
- Dokumentierte bilaterale Salpingektomie oder Tubenligatur; oder
- Dokumentierte bilaterale Ovarektomie, oder
- Postmenopausale Frauen, definiert als mindestens 12 Monate lang Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursache;
- Männliche Patienten, mit Ausnahme derjenigen, die chirurgisch steril sind, müssen während der 3 Tage nach der Verabreichung eines Studienmedikaments eine zugelassene hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden; und
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Systolischer Blutdruck
- Schwere Hypotoniesymptome in der Anamnese, insbesondere Synkope, während PSVT-Episoden;
- Vorgeschichte von atrialer Arrhythmie, die den AV-Knoten nicht als Teil des Tachykardie-Kreislaufs betrifft (z. B. Vorhofflimmern, Vorhofflattern, intraatriale Tachykardie);
- Geschichte der allergischen Reaktion auf Verapamil;
- Aktuelle Therapie mit Digoxin oder einem Antiarrhythmikum der Klasse I oder III, es sei denn, diese Medikamente werden mindestens um das Äquivalent von 5 Halbwertszeiten vor dem Testdosis-Randomisierungsbesuch abgesetzt;
- Aktuelle chronische Therapie mit oralem Amiodaron oder Einnahme von oralem Amiodaron innerhalb von 30 Tagen vor dem Testdosis-Randomisierungsbesuch;
- Anzeichen einer ventrikulären Präexzitation (z. B. Delta-Wellen, kurzes PR-Intervall
- Nachweis eines AV-Blocks zweiten oder dritten Grades im EKG, das beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung der Testdosis durchgeführt wurde;
- Vorgeschichte oder Anzeichen einer schweren ventrikulären Arrhythmie (z. B. Torsades de Pointes, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie);
- Aktuelle dekompensierte Herzinsuffizienz, definiert von der New York Heart Association Klasse II bis IV;
- Geschichte des akuten Koronarsyndroms oder Schlaganfalls innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening;
- Nachweis einer Leberfunktionsstörung, definiert als Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase > 3 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > 2 × ULN beim Screening-Besuch, es sei denn, es liegt ein Gilbert-Syndrom vor;
- Hinweise auf eine Nierenerkrankung im Endstadium, bestimmt durch eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, die beim Screening-Besuch vom bestimmt wurde
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Nachweis oder Vorgeschichte eines signifikanten körperlichen oder psychiatrischen Zustands, einschließlich Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten gefährden oder ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte. Darüber hinaus hat der Prüfarzt die Möglichkeit, einen Patienten auszuschließen, wenn der Prüfarzt aus irgendeinem Grund der Meinung ist, dass der Patient kein guter Kandidat für die Studie ist oder den Studienverfahren nicht folgen kann;
- Teilnahme an einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten oder die Verwendung von Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch; oder
- Zuvor an einer klinischen Studie für Etripamil teilgenommen und das Studienmedikament während einer wahrgenommenen PSVT-Episode erhalten.
Vor der Randomisierung in der RAPID-Studie erhalten alle Patienten eine Testdosis eines Dosierungsschemas von Etripamil NS (eine Anfangsdosis von Etripamil NS 70 mg gefolgt von einer zweiten Dosis von Etripamil NS 70 mg nicht früher als 10 Minuten und nicht später als 15 Minuten). nach der ersten Dosis), um die Verträglichkeit zu beurteilen und die Patienten in den Studienverfahren zu schulen. Beide Dosen des Etripamil-Dosierungsschemas müssen verabreicht werden, damit die Testdosis als auswertbar betrachtet wird. Ein Versagen der Testdosis wird in Betracht gezogen, wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, die nach Verabreichung der ersten oder zweiten Dosis von Etripamil NS 70 mg auftreten:
- Alle Symptome, die mit einer klinisch schweren Hypotonie übereinstimmen, wie z. B. Präsynkope, medizinisch signifikante Benommenheit, Synkope, Übelkeit oder Erbrechen;
Für Patienten mit einem systolischen Blutdruck vor der Testdosis über 100 mmHg:
- SBP-Abnahme ≥40 mmHg nach Testdosis; oder
- Post-Test-Dosis SBP
Für Patienten mit einem SBD vor der Testdosis zwischen 90 mmHg und 100 mmHg (einschließlich):
a) Dosis SBP nach dem Test
- AV-Block dritten Grades, AV-Block zweiten Grades nach Mobitz II oder Wenckebach mit Bradykardie ≤40 bpm;
- Neue, signifikante Sinusbradykardie Herzfrequenz ≤ 40 Schläge pro Minute oder Sinuspausen (≤ 3 Sekunden), wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass die Sicherheit des Patienten gefährdet ist, wenn beides ohne ärztliche Überwachung auftritt;
- Jede neue ventrikuläre Arrhythmie, die vom Prüfarzt als signifikant erachtet wird; oder
- Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder Vorhoftachykardie (Ereignis dauert länger als 30 Sekunden);
- Ablehnung der zweiten Dosis des Etripamil-Testdosierungsschemas.
Patienten, die die Testdosis nicht bestehen, werden in der Studie wie folgt fortfahren:
- Wenn der Prüfarzt eine mögliche reversible Ursache für das Versagen der anfänglichen Testdosis identifiziert (z. B. Begleitmedikation wie Betablocker), ist eine erneute Provokation mit einer neuen Testdosis von Etripamil NS 70 mg nach Beseitigung der reversiblen Ursache möglich ( B. Absetzen der Begleittherapie mit entsprechender Auswaschphase). Patienten können randomisiert werden, wenn sie die zweite Testdosis bestehen und die Ursache für das Fehlschlagen der Testdosis für die Dauer der Studie beseitigt ist; oder
- Wenn der Prüfarzt keine umkehrbare Ursache für das Versagen der anfänglichen Testdosis identifizieren kann oder wenn die potenzielle Ursache nicht geändert werden kann (z. B. notwendiges blutdrucksenkendes Medikament zur Blutdruckkontrolle), werden die Patienten nicht randomisiert und absolvieren einen abschließenden Studienbesuch. Patienten, die die Testdosis nicht bestehen, werden Teil der Testdosis-only-Population.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: Etripamil 70 mg Einzeldosis
Selbstverabreichung einer Einzeldosis Etripamil 70 mg bei einer wahrgenommenen PSVT-Episode.
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Etripamil wird über das Aptar Pharma Nasal Spray Bidose System verabreicht und als vorgefüllte Geräte geliefert, die in kindergesicherten Kartons verpackt sind. Die Gebrauchsanweisung liegt der Studienmedikamentenschachtel bei.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo-Einzeldosis
Selbstverabreichung einer Einzeldosis Placebo bei einer wahrgenommenen PSVT-Episode.
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Placebo, verabreicht über das Aptar Pharma Nasal Spray Bidose System, geliefert als vorgefüllte Geräte, verpackt in kindergesicherten Kartons, mit Gebrauchsanweisungen in der Studienmedikamentenschachtel.
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Sonstiges: Teil 1: Nur Testdosis (Etripamil 70 mg)
Einzelne Testdosis von 70 mg Etripamil im Sinusrhythmus
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Während der Testdosis wurde Etripamil über das Nasenspray-Bidose-System von Aptar Pharma verabreicht, das als vorgefüllte Geräte in kindersicheren Kartons mit Gebrauchsanweisungen in der Packung des Studienmedikaments geliefert wurde.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2 und Teil 3: Etripamil 70 mg mit optionaler zweiter Dosis
Selbstverabreichung von 70 mg Etripamil bei einer wahrgenommenen PSVT-Episode, gefolgt 10 Minuten später von einer optionalen zweiten Dosis von 70 mg Etripamil, wenn die Symptome anhielten.
Teilnehmer könnten in die offene Phase aufgenommen werden, um eine weitere PSVT-Episode mit Etripamil zu behandeln.
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Etripamil wird über das Aptar Pharma Nasal Spray Bidose System verabreicht und als vorgefüllte Geräte geliefert, die in kindergesicherten Kartons verpackt sind. Die Gebrauchsanweisung liegt der Studienmedikamentenschachtel bei.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil 2 und Teil 3: Placebo mit optionaler zweiter Dosis
Selbstverabreichung eines Placebos bei einer vermeintlichen PSVT-Episode, gefolgt 10 Minuten später von einer optionalen zweiten Dosis Placebo, wenn die Symptome anhielten.
Teilnehmer könnten in die offene Phase aufgenommen werden, um eine weitere PSVT-Episode mit Etripamil zu behandeln.
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Placebo, verabreicht über das Aptar Pharma Nasal Spray Bidose System, geliefert als vorgefüllte Geräte, verpackt in kindergesicherten Kartons, mit Gebrauchsanweisungen in der Studienmedikamentenschachtel.
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Sonstiges: Teil 2 und Teil 3: Nur Testdosis (Etripamil 70 mg + 70 mg)
Wiederholen Sie die Testdosis von 70 mg Etripamil (2 x 70 mg) im Abstand von 10 Minuten im Sinusrhythmus
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Während der Testdosis wurde Etripamil über das Nasenspray-Bidose-System von Aptar Pharma verabreicht, das als vorgefüllte Geräte in kindersicheren Kartons mit Gebrauchsanweisungen in der Packung des Studienmedikaments geliefert wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Zeit bis zur Umwandlung einer PSVT-Episode in einen Sinusrhythmus (SR) nach Verabreichung des Studienmedikaments.
Zeitfenster: NODE-301 Teil 1: Arzneimitteldosierung innerhalb von 5 Stunden nach Beginn der Studie. NODE-301 Teile 2 und 3: Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Arzneimitteldosierung in der Studie.
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist definiert als die endgültige Beendigung einer positiv beurteilten PSVT-Episode (AV-Knoten-Reentry-Tachykardie oder Bestimmung der AV-Reentry-Tachykardie, wenn möglich) und die Umstellung auf einen Sinusrhythmus (SR) für mindestens 30 Sekunden innerhalb von 5 Stunden (NODE-301). Teil 1) oder 30 Minuten (NODE-301 Teile 2 und 3) nach Beginn der Arzneimitteldosierung der Studie.
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NODE-301 Teil 1: Arzneimitteldosierung innerhalb von 5 Stunden nach Beginn der Studie. NODE-301 Teile 2 und 3: Innerhalb von 30 Minuten nach Beginn der Arzneimitteldosierung in der Studie.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Linderung spezifischer Symptome (d. h. Herzklopfen, schnelles Pulsgefühl, Brustschmerzen, Angst, Kurzatmigkeit, Schwindel und Ohnmacht), die möglicherweise mit einer PSVT-Episode verbunden sind.
Zeitfenster: So bald wie möglich nach Beendigung der behandelten PSVT-Episode abgeschlossen
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So bald wie möglich nach Beendigung der behandelten PSVT-Episode abgeschlossen
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Zeit bis zur Konvertierung zu Zeitpunkten vor und nach 30 Minuten.
Zeitfenster: Von 10 Minuten bis 300 Minuten nach Beginn der Medikamentendosierung in der Studie.
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Von 10 Minuten bis 300 Minuten nach Beginn der Medikamentendosierung in der Studie.
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Bewertung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM-9).
Zeitfenster: Wird so schnell wie möglich nach Beendigung der behandelten PSVT-Episode abgeschlossen
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Wird so schnell wie möglich nach Beendigung der behandelten PSVT-Episode abgeschlossen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Prozentsatz der Patienten, die eine zusätzliche medizinische Intervention benötigen, um eine PSVT-Episode zu beenden.
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Innerhalb von 5 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Wiederholung wichtiger Wirksamkeitsendpunkte in verschiedenen Untergruppen von Interesse (z. B. Begleitmedikationen).
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Innerhalb von 5 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: David Bharucha, MD, Milestone Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Tachykardie
- Tachykardie, ventrikulär
- Tachykardie, supraventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Etripamil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MSP-2017-1138
- 2018-000308-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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