LLETZ unter Allgemein- versus Lokalanästhesie
Große Schleifenexzision der Transformationszone unter Vollnarkose versus Lokalanästhesie: eine randomisierte Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
NRW
-
Herne, NRW, Deutschland, 44625
- Department of Obstetrics and Gynecology of the Ruhr University Bochum
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kolposkopie Vor der Konisation
- informierte Einwilligung
- histologisch nachgewiesene hochgradige zervikale Dysplasie
- Transformationszone Typ 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- erhebliche Sprachbarriere
- eine persönliche Geschichte der Konisation
- Schwangerschaft
- die Verwendung von Blutverdünner
- keine Teilnahmebereitschaft
- onkologische Erkrankung
- stationäre Behandlung
- Frauen, die nicht fasten
- Aspirationsgefahr
- Säulen-Plattenepithel-Grenze nicht vollständig sichtbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LLETZ unter örtlicher Betäubung
Das LLETZ-Verfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt
|
Die Konisation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: LLETZ unter Vollnarkose
Das LLETZ-Verfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt
|
Die Konisation wird unter Vollnarkose durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit der Frauen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Patienten bewerten ihre Zufriedenheit anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS), die 2 Stunden nach der Behandlung von „0“ („überhaupt nicht zufrieden“) bis „10“ („sehr zufrieden“) reicht
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die resezierte Zapfenmasse
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Die Masse des resezierten Zapfens wird durch Wiegen des entfernten Gewebes mit einer Präzisionswaage, die sich im Operationssaal befindet, quantifiziert
|
10 Minuten
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
die Zeit vom Beginn der Operation (Beginn der elektrochirurgischen Methode) bis zum Ende der Operation (Ende hämostatischer Eingriffe) wird in Minuten gemessen
|
20 Minuten
|
|
Operative Komplikationen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Operative Komplikationen definiert als Notwendigkeit einer therapeutischen Intervention bis zu 14 Tage postoperativ
|
14 Tage
|
|
Zeit bis zur vollständigen intraoperativen Hämostase
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
die Zeit bis zur vollständigen Blutstillung, wie vom Chirurgen beurteilt, wird in Sekunden gemessen
|
120 Sekunden
|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Differenz des Serumhämoglobins einen Tag vor der Operation und innerhalb von 5 Stunden nach der Operation gemessen
|
5 Stunden
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Patienten bewerten ihren postoperativen Schmerzpegel innerhalb von 2 Stunden nach der Operation anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS), die von „0“ („keine Schmerzen“) bis „10“ („maximale Schmerzen“) reicht
|
2 Stunden
|
|
Zufriedenheit der Chirurgen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Chirurgen werden ihre Zufriedenheit 20 Minuten nach der Behandlung anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS) bewerten
|
20 Minuten
|
|
Anzahl der Fragmente des chirurgischen Präparats
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Chirurgen zählen die Nummer des chirurgischen Präparats (1 vs. >1)
|
20 Minuten
|
|
die Abmessungen der Operationspräparate
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der Umfang, die Länge und die Dicke der chirurgischen Proben werden gemessen
|
20 Minuten
|
|
Margenstatus
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Der Resektionsrand wird als "R0" beurteilt, wenn keine abnormalen Zellen am Rand der Biopsie gefunden werden, oder als "R1", wenn abnormale Zellen am Rand der Biopsie verbleiben.
Die histopathologische Untersuchung wird von einem unabhängigen Pathologen durchgeführt
|
2 Tage nach Konisation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krebsvorstufen
- Karzinom in situ
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CONE-4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gebärmutterhalsdysplasie
-
NCT06815848Aktiv, nicht rekrutierendUntersuchung der venösen Entwässerung der Cranio-Cervical Junction mit MRT
-
NCT05476003Noch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
NCT07424664Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
-
NCT00566579BeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 Monaten
-
NCT03177473AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion Syndrome
-
NCT04993521AbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von Lidocain
Klinische Studien zur LLETZ unter örtlicher Betäubung
-
NCT03844802AbgeschlossenNackenschmerzen
-
NCT06078514Rekrutierung
-
NCT03148444UnbekanntInfektion, Bakteriell | Herzschrittmacher-Komplikation
-
NCT02956031RekrutierungGebärmutterhalskrebs | CIN2 | Hochgradiges Sil
-
NCT02329171BeendetZervikale intraepitheliale Neoplasie
-
NCT02669459UnbekanntZervikale intraepitheliale Neoplasie
-
NCT04859361Aktiv, nicht rekrutierendIntraepitheliale Neoplasie, zervikal
-
NCT02546583Abgeschlossen
-
NCT04787744RekrutierungWiederkehrender Prostatakrebs | Prostatakrebs | Metastasierter Prostatakrebs | Oligometastase | Oligorezidiv | De-novo-Prostatakrebs