- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03494686
LLETZ unter Allgemein- versus Lokalanästhesie
19. März 2020 aktualisiert von: Zydolab - Institute of Cytology and Immune Cytochemistry
Große Schleifenexzision der Transformationszone unter Vollnarkose versus Lokalanästhesie: eine randomisierte Studie.
Die Forscher führen eine prospektive, randomisierte Studie durch, um die Vorteile der Durchführung einer großen Schleifenexzision der Transformationszone (LLETZ) unter örtlicher Betäubung zu bewerten und sie mit der LLETZ unter Vollnarkose zu vergleichen.
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Zufriedenheit der Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
229
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
NRW
-
Herne, NRW, Deutschland, 44625
- Department of Obstetrics and Gynecology of the Ruhr University Bochum
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kolposkopie Vor der Konisation
- informierte Einwilligung
- histologisch nachgewiesene hochgradige zervikale Dysplasie
- Transformationszone Typ 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- erhebliche Sprachbarriere
- eine persönliche Geschichte der Konisation
- Schwangerschaft
- die Verwendung von Blutverdünner
- keine Teilnahmebereitschaft
- onkologische Erkrankung
- stationäre Behandlung
- Frauen, die nicht fasten
- Aspirationsgefahr
- Säulen-Plattenepithel-Grenze nicht vollständig sichtbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LLETZ unter örtlicher Betäubung
Das LLETZ-Verfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt
|
Die Konisation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: LLETZ unter Vollnarkose
Das LLETZ-Verfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt
|
Die Konisation wird unter Vollnarkose durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit der Frauen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Patienten bewerten ihre Zufriedenheit anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS), die 2 Stunden nach der Behandlung von „0“ („überhaupt nicht zufrieden“) bis „10“ („sehr zufrieden“) reicht
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die resezierte Zapfenmasse
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Die Masse des resezierten Zapfens wird durch Wiegen des entfernten Gewebes mit einer Präzisionswaage, die sich im Operationssaal befindet, quantifiziert
|
10 Minuten
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: 20 Minuten
|
die Zeit vom Beginn der Operation (Beginn der elektrochirurgischen Methode) bis zum Ende der Operation (Ende hämostatischer Eingriffe) wird in Minuten gemessen
|
20 Minuten
|
|
Operative Komplikationen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Operative Komplikationen definiert als Notwendigkeit einer therapeutischen Intervention bis zu 14 Tage postoperativ
|
14 Tage
|
|
Zeit bis zur vollständigen intraoperativen Hämostase
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
die Zeit bis zur vollständigen Blutstillung, wie vom Chirurgen beurteilt, wird in Sekunden gemessen
|
120 Sekunden
|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Der intraoperative Blutverlust wird anhand der Differenz des Serumhämoglobins einen Tag vor der Operation und innerhalb von 5 Stunden nach der Operation gemessen
|
5 Stunden
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die Patienten bewerten ihren postoperativen Schmerzpegel innerhalb von 2 Stunden nach der Operation anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS), die von „0“ („keine Schmerzen“) bis „10“ („maximale Schmerzen“) reicht
|
2 Stunden
|
|
Zufriedenheit der Chirurgen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Chirurgen werden ihre Zufriedenheit 20 Minuten nach der Behandlung anhand einer 11-stufigen visuellen Analogskala (VAS) bewerten
|
20 Minuten
|
|
Anzahl der Fragmente des chirurgischen Präparats
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Chirurgen zählen die Nummer des chirurgischen Präparats (1 vs. >1)
|
20 Minuten
|
|
die Abmessungen der Operationspräparate
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Der Umfang, die Länge und die Dicke der chirurgischen Proben werden gemessen
|
20 Minuten
|
|
Margenstatus
Zeitfenster: 2 Tage nach Konisation
|
Der Resektionsrand wird als "R0" beurteilt, wenn keine abnormalen Zellen am Rand der Biopsie gefunden werden, oder als "R1", wenn abnormale Zellen am Rand der Biopsie verbleiben.
Die histopathologische Untersuchung wird von einem unabhängigen Pathologen durchgeführt
|
2 Tage nach Konisation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krebsvorstufen
- Karzinom in situ
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- CONE-4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gebärmutterhalsdysplasie
-
University Hospital, BrestAktiv, nicht rekrutierendUntersuchung der venösen Entwässerung der Cranio-Cervical Junction mit MRTFrankreich
-
Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
-
Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
-
Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
-
University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur LLETZ unter örtlicher Betäubung
-
Kaiser PermanenteNational Cancer Institute (NCI)Rekrutierung
-
University of SevilleFundación Progreso y Salud, Consejeria de Salud y Familias, Junta de Andalucía...Abgeschlossen
-
Tampere University HospitalHelsinki University Central Hospital; Oulu University Hospital; Kuopio University... und andere MitarbeiterRekrutierungZervikale DysplasieFinnland
-
Kaplan Medical CenterUnbekanntInfektion, Bakteriell | Herzschrittmacher-Komplikation
-
University of PretoriaUniversity of StellenboschRekrutierungGebärmutterhalskrebs | CIN2 | Hochgradiges SilSüdafrika
-
Maastricht University Medical CenterMEDA Pharma GmbH & Co. KGBeendet
-
Erasmus Medical CenterMaastricht University Medical Center; Catharina Ziekenhuis Eindhoven; Albert Schweitzer... und andere MitarbeiterUnbekanntZervikale intraepitheliale NeoplasieNiederlande
-
University Medical Centre MariborAktiv, nicht rekrutierendIntraepitheliale Neoplasie, zervikalSlowenien
-
Yale UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenHerzfehlerVereinigte Staaten
-
VA Office of Research and DevelopmentRekrutierungWiederkehrender Prostatakrebs | Prostatakrebs | Metastasierter Prostatakrebs | Oligometastase | Oligorezidiv | De-novo-ProstatakrebsVereinigte Staaten