Hüftfraktur Exparel Verabreichungsversuchskapsel während der Hemiarthroplastik (HEAT)
Bewertung der Wirksamkeit von Exparel, das während der Hemiarthroplastik in die Hüftkapsel abgegeben wird
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Exparel ist eine Formulierung des Lokalanästhetikums Bupivacain-HCl mit Langzeitwirkung und verzögerter Freisetzung. Jüngste Studien haben seine Wirksamkeit nach totaler Gelenkarthroplastik bestätigt, aber über die Wirksamkeit von Exparel bei Patienten mit Hüftfraktur ist wenig bekannt. Diese Untersuchung wird die Auswirkungen von Exparel auf postoperative Schmerzen nach einer Hüftfrakturoperation untersuchen. Dies ist eine monozentrische, randomisierte, prospektive, doppelblinde Studie mit 50 Patienten mit Hüftfrakturen, bei denen eine intrakapsuläre Hüfthemiarthroplastik durchgeführt wird und die 65 Jahre oder älter sind. 25 Patienten werden mit intraoperativen Injektionen von Exparel behandelt. Der aktuelle Behandlungsstandard sieht keine Injektion von Schmerzmitteln während der Hüft-Hemiarthroplastik vor. Es gibt keine "Standardbehandlung", sondern die Verwendung von multimodaler IV und oraler Analgesie. Die Kontrollgruppe, bestehend aus den verbleibenden 25 Patienten, erhält eine „Standardbehandlung“ (d. h. multimodale IV und orale Analgesie). Daher ist Kochsalzlösung das geeignete Placebo und die Kontrollinjektion für diese Studie. Die Injektion von Kochsalzlösung in die Weichteile um die Hüfte ist mit minimalen bis keinen Risiken verbunden und dauert weniger als 2 Minuten. Die Operationen werden von fünf Chirurgen durchgeführt, die ihre Standardbehandlung anwenden, oder in der Interventionsgruppe geben die Teilnehmer 20 ml Exparel, verdünnt mit 40 ml 0,25 % Bupivacain, in die umgebende Hüftkapsel ab: Außenrotatoren, Gluteus medius, Gluteus minimus, Gluteus maximus , Tensor fascia lata, Vastus lateralis und Unterhautgewebe.
Sowohl der Patient als auch der Forscher, der den Patienten postoperativ begleitet, werden verblindet. Während der behandelnde Chirurg den Unterschied zwischen dem Placebo und Exparel feststellen kann, werden die unten beschriebenen Ergebnisse von dem verblindeten orthopädischen Forschungsassistenten aufgezeichnet, der während seines Forschungsjahres keine klinische Verantwortung trägt und nicht an operativen Eingriffen teilnimmt
Es gibt zwei allgemeine Ziele dieser Untersuchung. Das erste Ziel besteht darin festzustellen, ob Exparel einen Einfluss auf postoperative Schmerzen und Funktion nach offener Behandlung von Hüftfrakturen hat. Die Hypothese ist, dass die Injektion von Exparel in die Hüftkapsel und das umgebende Gewebe den Drogenkonsum und damit das Risiko der damit verbundenen Nebenwirkungen, einschließlich medizinisch induziertem Delirium, Verstopfung und verminderter Wachsamkeit, verringern wird. Das zweite Ziel der Studie konzentriert sich auf die Untersuchung, ob eine verbesserte Schmerzkontrolle zu besseren postoperativen Ergebnissen führt? Wenn Schmerzen durch nicht-narkotische Maßnahmen besser kontrolliert werden, verbessert sich der allgemeine Patientenkomfort, während die kognitiven Funktionen geschont, die Zeit bis zum Gehen verkürzt und der Fortschritt mit der Physiotherapie beschleunigt werden. Kürzere Genesungszeiten führen dann zu kürzeren Krankenhausaufenthalten, was zu einer insgesamt besseren Patientenzufriedenheit und insgesamt verbesserten Ergebnissen führen würde. Zu den primären Ergebnismessungen gehören postoperative visuelle Analogskala (VAS von 0-10) Schmerzwerte 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Operation, Zeit bis zur Gehfähigkeit mit Physiotherapie, Bedarf an postoperativem Gesamtmorphinäquivalent und Delir-Skalenmessungen. Sekundäre Ergebnismessungen werden die Aufenthaltsdauer, die Entlassung (zu Hause oder in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung), die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten und unerwünschte Ereignisse vergleichen, die zu einer Versorgung auf der Intensivstation oder einer erneuten Operation führen. Alle Patienten in beiden Gruppen haben Zugang zu Durchbruchschmerzmitteln, bei denen es sich entweder um sofort wirkendes Oxycodon für mäßige bis starke Schmerzen (Schmerzskala von 4 bis 10) oder Acetaminophen oder Toradol für leichte bis mäßige Schmerzen (Schmerzskala von 2 bis 4) handelt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Daniel Komlos, MD, PhD
- Telefonnummer: 718-283-8805
- E-Mail: dkomlos@maimonidesmed.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kevin Kang, MD
- Telefonnummer: 718-283-8805
- E-Mail: kkang@maimonidesmed.org
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
- Maimonides Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer und Frauen im Alter von 65 Jahren und älter mit isolierten intrakapsulären Hüftfrakturen, die sich einer Hemi-Arthroplastik über einen posterioren Zugang unterziehen, mit der Möglichkeit, der Studie zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
Unter 65 Jahren, extrakapsulärer Hüftfraktur, leiden an irgendeiner Form von kognitiver Beeinträchtigung, die sie nicht in der Lage macht, zuzustimmen, oder wenn sie mit einer anderen chirurgischen Modalität als Hüfthemiarthroplastik behandelt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Dieser Arm erhält Kochsalzlösung zusammen mit Bupivacain
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Kochsalzinjektion als Kontrolle verwendet
Andere Namen:
|
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Experimental: Bupivacain-Liposom
Dieser Arm erhält Exparel zusammen mit Bupivacain
|
Ein lang wirkendes liposomales Bupivacain
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
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Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein.
0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
|
4 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
|
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein.
0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
|
8 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
|
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein.
0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
|
12 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein.
0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
|
24 Stunden nach der Operation
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein.
0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
|
48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Messung der Zeit bis zur Gehfähigkeit mit Physiotherapie
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24 und 48 Stunden nach der Operation
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Postoperatives Gesamtmorphinäquivalent
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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Gesamtdosis in Milligramm Opiat, gemessen in Gesamtmorphinäquivalenten.
Dies wurde durch Berechnung der Summe der gesamten Morphinäquivalente gemessen, die innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verabreicht wurden.
Bewertet 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Operation, wurden die gesamten postoperativen Gesamtmorphinäquivalente 48 Stunden nach der Operation angegeben
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48 Stunden nach der Operation
|
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Messungen der Delir-Skala
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Operation
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Beurteilung des postoperativen Delirs basierend auf der Short Confusion Assessment Method
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24 und 48 Stunden nach der Operation
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage ab Aufnahmetag
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Gesamtzahl der Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
7 Tage ab Aufnahmetag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Komlos, MD, PhD, Maimonides Medical Center
- Studienleiter: Kevin Kang, MD, Maimonides Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Hüftverletzungen
- Hüftfrakturen
- Femurfrakturen
- Frakturen, Knochen
- Schenkelhalsfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-10-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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