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Phase-2-Studie zum Chidamid-Lenalidomid-Dexamethason(CRD)-Regime bei R/R MM

21. Juli 2018 aktualisiert von: Peng Liu

Chindamid in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms, eine Phase-II-Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Chidamid-Lenalidomin-Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • 180 Fenglin Road

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlicher oder weiblicher Patient ≥ 18 Jahre
  • Der Patient ist in der Lage zu verstehen und hat vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren, die nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung sind, seine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet seiner zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann
  • Bei dem Patienten wurde zuvor basierend auf den Standardkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) MM diagnostiziert und er benötigt derzeit eine Behandlung.
  • Der Patient muss mindestens eine vorherige Therapielinie für multiples Myelom, einschließlich Bortezomib, erhalten haben
  • Der Patient muss am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der letzten Therapie eine Krankheitsprogression gezeigt haben. Der Patient hat eine messbare Krankheit, die als mindestens eine der folgenden definiert ist:
  • Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl (≥ 5 g/l)
  • M-Protein im Urin ≥200 mg/24 Stunden
  • Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Assay ≥10 mg/dL (≥100 mg/L) und ein anormales Serum-FLC-Verhältnis (1,65)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
  • Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
  • Parameter des Screening-Labors:
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/dL (1,5 x 10^9/L). Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (GCSF) ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
  • Thrombozytenzahl ≥ 70.000 Zellen/dL (70 x 10^9/L) Eine Thrombozytentransfusion ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
  • Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Transfusionen von roten Blutkörperchen (RBC) sind während des Untersuchungszeitraums erlaubt)
  • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Transaminase (AST oder SGOT) und Alanin-Transaminase (ALT oder SGPT) ≤ 2,5 x ULN Geschätzte Kreatinin-Clearance nach Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml/min

Ausschlusskriterien:

  • Innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung wegen einer anderen Malignität diagnostiziert oder behandelt, mit Ausnahme der vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach einer kurativen Therapie.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Vorherige Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen.
  • Der Patient hat eine ungelöste periphere Neuropathie vom Grad 3 oder > aus einer früheren Behandlung.
  • Der Patient ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Patient ist Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder HBV-DNA-Kopien > 10^3/ml
  • Der Patient hat eine aktive Hepatitis-C-Infektion.
  • Überempfindlichkeit gegen eines der erforderlichen begleitenden Arzneimittel oder unterstützenden Behandlungen, einschließlich Überempfindlichkeit gegen antivirale Arzneimittel
  • Bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen 2 oder > Medikamente oder eine Komponente des Regimes
  • Alle klinisch signifikanten, unkontrollierten Erkrankungen, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für den Patienten darstellen oder die Einhaltung oder Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen können unter anderem andauernde oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen umfassen, die vom behandelnden Prüfarzt bestimmt werden und die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CRD-Schema
CRD ist ein neues 3-Arzneimittel-Regime, das ein HDACi namens Chidamid zu einer neuartigen 2-Arzneimittel-Kombination aus Lenalidomid und Dexamethason (RD) hinzufügt.
20 mg/d, wird oral an den Tagen 1, 4, 8, 11 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • HBI-8000
  • Epidaza
  • CS055
25 mg/Tag, wird an den Tagen 1–14 jedes 21-Tage-Zyklus oral verabreicht
40 mg wöchentlich, werden oral oder intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
nach IMWG-Kriterien, einschließlich der Rate von vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) und partieller Remission (PR)
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
wie von CTCAE v4.0 bewertet
2 Jahre
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Personen in der Studiengruppe, die 2 Jahre nach Beginn der Behandlung noch am Leben sind
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Peng Liu, MD,PhD, Shanghai Zhongshan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

31. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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