Phase-2-Studie zum Chidamid-Lenalidomid-Dexamethason(CRD)-Regime bei R/R MM
Chindamid in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms, eine Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zheng Wei, MD
- Telefonnummer: 2925 00862164041990
- E-Mail: wei.zheng@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- 180 Fenglin Road
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient ≥ 18 Jahre
- Der Patient ist in der Lage zu verstehen und hat vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren, die nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung sind, seine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet seiner zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann
- Bei dem Patienten wurde zuvor basierend auf den Standardkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) MM diagnostiziert und er benötigt derzeit eine Behandlung.
- Der Patient muss mindestens eine vorherige Therapielinie für multiples Myelom, einschließlich Bortezomib, erhalten haben
- Der Patient muss am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der letzten Therapie eine Krankheitsprogression gezeigt haben. Der Patient hat eine messbare Krankheit, die als mindestens eine der folgenden definiert ist:
- Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl (≥ 5 g/l)
- M-Protein im Urin ≥200 mg/24 Stunden
- Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Assay ≥10 mg/dL (≥100 mg/L) und ein anormales Serum-FLC-Verhältnis (1,65)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
- Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
- Parameter des Screening-Labors:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/dL (1,5 x 10^9/L). Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (GCSF) ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
- Thrombozytenzahl ≥ 70.000 Zellen/dL (70 x 10^9/L) Eine Thrombozytentransfusion ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Transfusionen von roten Blutkörperchen (RBC) sind während des Untersuchungszeitraums erlaubt)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Transaminase (AST oder SGOT) und Alanin-Transaminase (ALT oder SGPT) ≤ 2,5 x ULN Geschätzte Kreatinin-Clearance nach Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml/min
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung wegen einer anderen Malignität diagnostiziert oder behandelt, mit Ausnahme der vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach einer kurativen Therapie.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Vorherige Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen.
- Der Patient hat eine ungelöste periphere Neuropathie vom Grad 3 oder > aus einer früheren Behandlung.
- Der Patient ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Patient ist Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder HBV-DNA-Kopien > 10^3/ml
- Der Patient hat eine aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Überempfindlichkeit gegen eines der erforderlichen begleitenden Arzneimittel oder unterstützenden Behandlungen, einschließlich Überempfindlichkeit gegen antivirale Arzneimittel
- Bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen 2 oder > Medikamente oder eine Komponente des Regimes
- Alle klinisch signifikanten, unkontrollierten Erkrankungen, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für den Patienten darstellen oder die Einhaltung oder Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen können unter anderem andauernde oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen umfassen, die vom behandelnden Prüfarzt bestimmt werden und die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CRD-Schema
CRD ist ein neues 3-Arzneimittel-Regime, das ein HDACi namens Chidamid zu einer neuartigen 2-Arzneimittel-Kombination aus Lenalidomid und Dexamethason (RD) hinzufügt.
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20 mg/d, wird oral an den Tagen 1, 4, 8, 11 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
Andere Namen:
25 mg/Tag, wird an den Tagen 1–14 jedes 21-Tage-Zyklus oral verabreicht
40 mg wöchentlich, werden oral oder intravenös verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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nach IMWG-Kriterien, einschließlich der Rate von vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) und partieller Remission (PR)
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
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wie von CTCAE v4.0 bewertet
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2 Jahre
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Prozentsatz der Personen in der Studiengruppe, die 2 Jahre nach Beginn der Behandlung noch am Leben sind
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peng Liu, MD,PhD, Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Dexamethason
- Lenalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHZS-MM001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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