Klinische Bewertung einer Intraokularlinse mit kleiner Apertur und erweiterter Schärfentiefe
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85704
- Fishkind, Bakewell, Maltzman, Hunter & Associates Eye Care & Surgery Center
-
-
California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93309
- Empire Eye & Laser Center
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Harvard Eye Associates
-
Los Altos, California, Vereinigte Staaten, 94024
- Altos Eye Physicians
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90067
- Advanced Vision Care
-
-
Colorado
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80525
- Eye Center of Northern Colorado
-
-
Florida
-
Panama City, Florida, Vereinigte Staaten, 32405
- Eye Center of North Florida
-
-
Minnesota
-
Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55420
- Chu Vision Institute
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Pepose Vision Institute
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68118
- Kugler Vision
-
-
New York
-
Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12603
- Alterman, Modi & Wolter
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Physicians Protocol
-
-
Ohio
-
Brecksville, Ohio, Vereinigte Staaten, 44141
- Cleveland Eye Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19148
- Philadelphia Eye Associates
-
Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18702
- Bucci Laser Vision
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- Vance Thompson Vision
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Parkhurst NuVision
-
-
Utah
-
Draper, Utah, Vereinigte Staaten, 84021
- Hoopes Vision
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84403
- Utah Eye Centers
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Eye Consultants
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestalter 22 Jahre;
- In der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und unterschrieben zu haben;
- Verfügbarkeit, Bereitschaft, Fähigkeit und ausreichendes kognitives Bewusstsein zur Einhaltung von Prüfungsverfahren und Studienaufenthalten;
- Geplante Entfernung der Augenlinse durch Phakoemulsifikation, mit oder ohne Femtosekundenlaser-unterstützte Extraktion, und Hinterkammer-IOL-Implantation in beiden Augen;
- Kataraktbedingte Linsenveränderungen, nachgewiesen durch bestkorrigierte Sehschärfe (BCDVA) von 20/40 oder schlechter, entweder mit oder ohne Blendlichtquelle;
- Potenzial für einen postoperativen BCDVA von 20/25 oder besser in jedem Auge
- Klare intraokulare Medien, außer Katarakt.
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine IC-8-Intraokularlinse außerhalb des verfügbaren sphärischen Brechkraftbereichs
- Pharmakologisch erweiterte Pupillengröße von weniger als 6 mm in beiden Augen;
- Unfähigkeit, stabile keratometrische Messwerte für Kontaktlinsenträger zu erzielen
- Unregelmäßiger Astigmatismus in beiden Augen;
- Präoperativer Hornhautastigmatismus > 1,50 Dioptrien in beiden Augen
- Aktive oder rezidivierende Pathologie des vorderen Segments
- Vorhandensein anderer Augenanomalien als Katarakt, wie im Protokoll angegeben
- Diagnose des Trockenen Auges, bei dem Patienten selbst mit Medikamenten gegen Trockenes Auge keinen Augenkomfort oder angemessenes Sehvermögen aufrechterhalten können;
- angeborene Katarakte;
- Vorherige Hornhaut- oder intraokulare Operation
- Vorgeschichte von Augenverletzungen oder Augenerkrankungen, die voraussichtlich eine Laserbehandlung der Netzhaut oder einen anderen chirurgischen Eingriff erfordern;
- Systemische Bedingungen wie im Protokoll angegeben;
- Die Patientin ist schwanger, plant schwanger zu werden oder stillt
- Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer klinischen Studie bis zu 30 Tage vor dem präoperativen Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IC-8 IOL-Gruppe
Eine in das erste Auge implantierte monofokale IOL (TECNIS ZCB00, ZCT150 oder ZCT225 oder AcrySof IQ SA60WF, SA6AT3 oder SA6AT4).
Die in das zweite Auge implantierte AcuFocus IC-8 IOL.
|
Eine in das erste Auge implantierte monofokale IOL (TECNIS ZCB00, ZCT150 oder ZCT225 oder AcrySof IQ SA60WF, SA6AT3 oder SA6AT4) zur lebenslangen Verwendung des Patienten.
Die in das zweite Auge implantierte IC-8 IOL zur lebenslangen Verwendung des Patienten.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Eine monofokale IOL (TECNIS ZCB00, ZCT150 oder ZCT225 oder AcrySof IQ SA60WF, SA6AT3 oder SA6AT4) bilateral implantiert.
|
Eine monofokale IOL (TECNIS ZCB00, ZCT150 oder ZCT225 oder AcrySof IQ SA60WF, SA6AT3 oder SA6AT4), bilateral implantiert für den lebenslangen Gebrauch des Patienten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere binokulare photopische unkorrigierte mittlere (66 cm) Sehschärfe (UCIVA)
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde binokular (beide Augen) in einem Abstand von 66 cm ohne offensichtliche Refraktion unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) auf einem selbstkalibrierenden Monitor in einem computergestützten Testsystem getestet.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlerer binokularer photopischer unkorrigierter Nahvisus (40 cm) (UCNVA)
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde binokular (beide Augen) in einem Abstand von 40 cm ohne offensichtliche Refraktion unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) auf einem selbstkalibrierenden Monitor in einem computergestützten Testsystem getestet.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlerer binokularer photopischer unkorrigierter Abstand (4 m) Sehschärfe (UCDVA)
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde binokular (beide Augen) in einer Entfernung von 4 m mit einer +0,25 dpt-Unendlich-Anpassungslinse vor den Augen getestet, wobei eine ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) auf einem selbstkalibrierenden Monitor dargestellt wurde in einem computergestützten Testsystem.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare photopische distanzkorrigierte mittlere (66 cm) Sehschärfe (DCIVA) in IC-8™ IOL-Augen
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde monokular (jedes Auge) in einem Abstand von 66 cm getestet, wobei die Entfernungsmanifeste Refraktion (mit unendlicher Anpassung) für dieses Auge vorhanden war, unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study), die am Selbst dargestellt wurde -Monitorkalibrierung in einem computergestützten Testsystem.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare photopische Schärfentiefe (DOF) in IC-8™ IOL-Augen
Zeitfenster: 3 Monate (60-110 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Tiefenschärfe wurde monokular in der IC-8™ IOL-Gruppe im Fern- bis Nahsichtbereich (+2,00 bis -5,00 dpt) unter Verwendung von ETDRS-Diagrammen mit 100 % Kontrast in einem computergestützten Testsystem durchgeführt, das für eine Testentfernung von 4 m kalibriert war. mit offensichtlicher Refraktion (keine unendliche Anpassung) für das/die zu testende(n) Auge(n).
Die Defokussierungsleistung wurde schrittweise in 0,50-D-Schritten von +2,00 D bis +0,50 D und von -0,50 D bis -5,00 D eingeführt, dann in 0,25-D-Schritten von +0,50 D bis -0,50 D, während die Sehschärfe bei jedem aufeinanderfolgenden gemessen wurde Defokussierungsschritt.
Die Schärfentiefe wurde als Defokusbereich zwischen null Defokussierung und dem ersten Punkt auf der negativen linseninduzierten mittleren Defokussierungskurve geschätzt, die den logMAR von 0,2 unter Verwendung einer linearen Interpolation schneidet.
|
3 Monate (60-110 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare bestkorrigierte Distanz (4 m) Sehschärfe (BCDVA)
Zeitfenster: 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde monokular (jedes Auge) in einem Abstand von 4 m unter photopischen Bedingungen mit offensichtlicher Refraktion (keine unendliche Anpassung) unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) getestet, die auf einer Selbstkalibrierung dargestellt wurde Monitor in einem computergestützten Testsystem.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Anteil der IC-8™ IOL-Augen, die eine bestkorrigierte Fernvisusschärfe (BCDVA) von 0,3 logMAR oder besser im Vergleich zu den Raten der Sicherheits- und Leistungsendpunkte (SPE) erreichen
Zeitfenster: 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde monokular (jedes Auge) in einem Abstand von 4 m unter photopischen Bedingungen mit offensichtlicher Refraktion (keine unendliche Anpassung) unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) getestet, die auf einer Selbstkalibrierung dargestellt wurde Monitor in einem computergestützten Testsystem.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
|
12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Anteil der besten IC-8™ IOL-Augen, die eine bestkorrigierte Fernvisusschärfe (BCDVA) von 0,3 logMAR oder besser im Vergleich zu den Raten der Sicherheits- und Leistungsendpunkte (SPE) erreichen
Zeitfenster: 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Sehschärfe (VA) wurde monokular (jedes Auge) in einem Abstand von 4 m unter photopischen Bedingungen mit offensichtlicher Refraktion (keine unendliche Anpassung) unter Verwendung einer ETDRS-Tabelle (Early Treatment Diabetic Retinopathy Study) getestet, die auf einer Selbstkalibrierung dargestellt wurde Monitor in einem computergestützten Testsystem.
Die Sehschärfe wurde im Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (logMAR) gemessen, wobei ein Inkrement von 0,02 logMAR einem einzelnen Buchstaben auf der ETDRS-Karte entspricht.
Die monokulare BCDVA für die IC-8™ IOL-Augen von Probanden in der Best-Case-Population wurde mit der Rate der Sicherheits- und Leistungsendpunkte (SPE) für Hinterkammer-IOLs verglichen.
|
12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Raten von IC-8™ IOL-Augen mit kumulativen schwerwiegenden okulären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Raten der kumulativen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse am Auge (SAEs) für IC-8™-IOL-Augen wurden ab dem Zeitpunkt der Implantation des zweiten Auges (IC-8™-IOL-Auge) bis Monat 12 berechnet.
|
Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Raten von IC-8™ IOL-Augen mit kumulativen postoperativen okulären unerwünschten Ereignissen (sekundäre chirurgische Eingriffe)
Zeitfenster: Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Raten der kumulativen unerwünschten Ereignisse am Auge für IC-8™-IOL-Augen wurden ab dem Zeitpunkt der Implantation des zweiten Auges (IC-8™-IOL-Auge) bis Monat 12 berechnet.
|
Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Raten von IC-8™ IOL-Augen mit anhaltenden schwerwiegenden okulären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Raten der anhaltenden (definiert als beim letzten geplanten Besuch nicht behobenen) okulären unerwünschten Ereignisse (AEs) für IC-8™ IOL-Augen wurden ab dem Zeitpunkt der Implantation des zweiten Auges (IC-8™ IOL-Auge) bis Monat 12 berechnet.
|
Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Raten von IC-8™ IOL-Augen mit IC-8™ IOL-Entfernungen
Zeitfenster: Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Raten der kumulativen unerwünschten Ereignisse am Auge für IC-8™-IOL-Augen wurden ab dem Zeitpunkt der Implantation des zweiten Auges (IC-8™-IOL-Auge) bis Monat 12 berechnet.
|
Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Raten von Augen mit postoperativen okulären unerwünschten Ereignissen (außer sekundären chirurgischen Eingriffen), bezogen auf das Gerät (schwerwiegend und nicht schwerwiegend kombiniert)
Zeitfenster: Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Raten kumulativer okulärer unerwünschter Ereignisse (AEs) für IC-8™ IOL-Augen wurden ab dem Zeitpunkt der Implantation des zweiten Auges (IC-8™ IOL-Auge) bis Monat 12 berechnet.
|
Durch 12 Monate (300-420 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toleranz gegenüber präoperativem Hornhautastigmatismus bei IC-8™-IOL-Augen mit BCDVA 20/25 nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate (60-110 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Der unkorrigierte Fernvisus (UCDVA) in IC-8™ IOL-Augen, der einen bestkorrigierten Fernvisus (BCDVA) von 20/25 oder besser erreichte, wurde zwischen Augen mit präoperativem Hornhautastigmatismus < 1,0 dpt und Augen mit 1,0 dpt bis 1,5 dpt verglichen des präoperativen Hornhautastigmatismus.
|
3 Monate (60-110 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare photopische Kontrastempfindlichkeit ohne Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und monokular (jedes Auge) unter photopischen (gut beleuchteten) Bedingungen ohne Blendquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten photopischen Ortsfrequenzen waren 3, 6, 12, 18 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Kontrastempfindlichkeitsergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare photopische Kontrastempfindlichkeit mit Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und monokular (jedes Auge) unter photopischen (gut beleuchteten) Bedingungen mit einer Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in a getestet Computergestütztes Testsystem.
Die getesteten photopischen Ortsfrequenzen waren 3, 6, 12, 18 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare mesopische Kontrastempfindlichkeit ohne Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und monokular (jedes Auge) unter mesopischen (schwachen) Bedingungen ohne Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten mesopischen räumlichen Frequenzen waren 1,5, 3, 6, 12 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere monokulare mesopische Kontrastempfindlichkeit mit Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und monokular (jedes Auge) unter mesopischen (schwachen) Bedingungen mit einer Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten mesopischen räumlichen Frequenzen waren 1,5, 3, 6, 12 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere binokulare photopische Kontrastempfindlichkeit ohne Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und binokular (beide Augen) unter photopischen (gut beleuchteten) Bedingungen ohne Blendquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten photopischen Ortsfrequenzen waren 3, 6, 12, 18 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere binokulare photopische Kontrastempfindlichkeit mit Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und binokular (beide Augen) unter photopischen (gut beleuchteten) Bedingungen mit einer Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten photopischen Ortsfrequenzen waren 3, 6, 12, 18 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere binokulare mesopische Kontrastempfindlichkeit ohne Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und binokular (beide Augen) unter mesopischen (schwachen) Bedingungen ohne Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten mesopischen räumlichen Frequenzen waren 1,5, 3, 6, 12 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, den höchsten Kontrast zu sehen, wurde das Gitter mit dem höchsten Kontrast, die höchste Kontrastpunktzahl zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
|
Mittlere binokulare mesopische Kontrastempfindlichkeit mit Blendung
Zeitfenster: 6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Die Kontrastempfindlichkeit (die Fähigkeit, zwischen einem Objekt und seinem Hintergrund zu unterscheiden) wurde in einer Untergruppe von Probanden bewertet und binokular (beide Augen) unter mesopischen (schwachen) Bedingungen mit einer Blendlichtquelle unter Verwendung von Sinuswellengittern in einem Computer getestet Testsystem.
Die getesteten mesopischen räumlichen Frequenzen waren 1,5, 3, 6, 12 Zyklen pro Grad (cpd).
Wenn ein Proband nicht in der Lage war, das Gitter mit dem höchsten Kontrast zu sehen, wurde der höchste Kontrastwert zugewiesen.
Rohwerte (0 bis 9) aus Kontrastempfindlichkeitstests wurden in logarithmische Einheiten umgewandelt.
Bessere Ergebnisse werden durch einen höheren numerischen Wert wiedergegeben.
|
6 Monate (160-210 Tage nach dem zweiten augenchirurgischen Besuch)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Magda Michna, PhD, AcuFocus, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SAIL-101-UNI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur IC-8 IOL-Gruppe
-
NCT05574270AbgeschlossenKatarakt | Presbyopie | Unregelmäßiger Astigmatismus
-
NCT03314766Abgeschlossen
-
NCT04561570Abgeschlossen
-
NCT03341754Abgeschlossen