Family Healthy Living Frühinterventionsprogramm (EIP)
Familienbasierte, gesunde Lebensintervention für Kinder mit Übergewicht und Adipositas und ihre Familien
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Patti-Jean Naylor, PhD
- Telefonnummer: 250-721-8373
- E-Mail: pjnaylor@uvic.ca
Studienorte
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British Columbia
-
Burnaby, British Columbia, Kanada, V3J 1L6
- Rekrutierung
- Cameron Recreation Centre
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Kontakt:
- Marisa Plasterer
- E-Mail: marisa.plasterer@burnaby.ca
-
Campbell River, British Columbia, Kanada, V9W8C8
- Rekrutierung
- Strathcona Gardens Recreation Complex
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Kontakt:
- Debra Wilson
- E-Mail: DWilson@srd.ca
-
Chilliwack, British Columbia, Kanada, V2P2P8
- Rekrutierung
- Neighbourhood Learning Centre
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Kontakt:
- Serena Bring
- E-Mail: serena.bring@gv.ymca.ca
-
Kelowna, British Columbia, Kanada, V1X2M9
- Rekrutierung
- Kelowna Family YMCA
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Kontakt:
- Kelley Taylor
- E-Mail: ktaylor@ymcaokanagan.ca
-
North Cowichan, British Columbia, Kanada, V9L2E6
- Rekrutierung
- Cowichan Open Learning/Duncan Elementary School
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Kontakt:
- Jill Amy
- E-Mail: Jill.Amy@northcowichan.ca
-
Prince George, British Columbia, Kanada
- Rekrutierung
- YMCA Northern BC
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Kontakt:
- Melissa Cailleaux
- E-Mail: melissa.cailleaux@nbc.ymca.ca
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3S7S6
- Rekrutierung
- Tong Louie YMCA
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Kontakt:
- Serena Bring
- E-Mail: serena.bring@gv.ymca.ca
-
Surrey, British Columbia, Kanada, V4N0E9
- Rekrutierung
- Surrey Sport & Leisure Complex
-
Kontakt:
- Caitlin Davies
- E-Mail: CDavies@surrey.ca
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Y2Z5
- Rekrutierung
- Langara Family YMCA
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Kontakt:
- Serena Bring
- E-Mail: serena.bring@gv.ymca.ca
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Victoria, British Columbia, Kanada, V9B1J1
- Rekrutierung
- Juan de Fuca Recreation Centre
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Kontakt:
- Nicky Brown
- E-Mail: nbrown@westshorerecreation.ca
-
Kontakt:
- Geoff Welham
- E-Mail: gwelham@westshorerecreation.ca
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind mit BMI ≥ 85. Perzentil für Alter und Geschlecht
- Das Kind wird von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet
- Mindestens ein Familienmitglied muss Englisch sprechen und lesen können
- Die Familie willigt ein, über 10 Wochen an Gruppentreffen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Kind kann nicht an wöchentlichen Gruppensitzungen teilnehmen
- Eltern oder Erziehungsberechtigte können nicht an den wöchentlichen Gruppensitzungen teilnehmen
- Das teilnehmende Kind oder Elternteil hat laut Bericht der Eltern einen medizinischen Zustand, der eine leichte Energieeinschränkung oder mäßige körperliche Aktivität kontraindiziert, und eine ärztliche Genehmigung wurde nicht eingeholt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intervention für ein gesundes Leben in der Familie
Kinder im Alter von 8-12 Jahren und mindestens eine Bezugsperson treffen sich zu 10 wöchentlichen persönlichen und Online-Interventionssitzungen (1,5 Stunden pro Sitzung).
Auf das Hauptprogramm folgen vier zweiwöchentliche Wartungssitzungen.
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Kinder im Alter von 8-12 Jahren und mindestens eine Bezugsperson treffen sich zu 10 wöchentlichen Interventionssitzungen (1,5 Stunden pro Sitzung) und 4 zusätzlichen Sitzungen, die von Familien und Interventionsleitern ausgewählt werden.
Während der Intervention haben die Teilnehmer auch Zugang zu digitalen Bildungsinhalten, die das Angebot in den einzelnen Sitzungen ergänzen.
Auf das Hauptprogramm folgen vier zweiwöchentliche Wartungssitzungen.
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KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe Warteliste
Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren werden bis nach der Studie zufällig der Kontrollgruppe auf der Warteliste zugeteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des BMI, berechnet aus Größen- und Gewichtsmessungen
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Von allen Kindern werden Körpergröße und Gewicht erhoben.
Der BMI wird berechnet als Gewicht (Kilogramm) dividiert durch Körpergröße (Meter) zum Quadrat, angepasst an Alter und Geschlecht des Kindes.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des BMI-Z-Scores, berechnet aus Größen- und Gewichtsmessungen
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Von allen Kindern werden Körpergröße und Gewicht gemessen, BMI z-Scores (Standardabweichung) werden berechnet.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen des körperlichen Aktivitätsengagements, bewertet durch den Physical Activity Questionnaire for Children (PAQ-C)
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Die selbstberichtete übliche körperliche Aktivität des Kindes wird anhand des PAQ-C 7-Day Recall zur körperlichen Aktivität bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen der Motivation und des Selbstvertrauens bei körperlicher Aktivität, bewertet durch die Unterskala „Physical Activity Motivation and Confidence“ des Canadian Assessment of Physical Literacy (CAPL-2).
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Die Unterskala Motivation und Selbstvertrauen von CAPL-2 bewertet die Neigung und Angemessenheit körperlicher Aktivität, die wahrgenommene intrinsische Motivation und Kompetenz körperlicher Aktivität
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen der körperlichen Aktivität, bewertet durch die PACE Adolescent Psychosocial Measures
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Die PACE Adolescent Psychosocial Measures bewertet körperliche Aktivität, Selbstvertrauen und familiäre Unterstützung
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der sitzenden Gewohnheiten, bewertet durch die PACE Adolescent Psychosocial Measures
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Die PACE Adolescent Psychosocial Measures bewertet sitzende Gewohnheiten, Selbstvertrauen und familiäre Unterstützung
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der grundlegenden Bewegungsfertigkeiten (FMS), bewertet durch das Canadian Agility and Movement Skill Assessment (CAMSA)
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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CAMSA ist der FMS-Kurs des Canadian Assessment of Physical Literacy (CAPL-2), der das Springen, Rutschen, Fangen, Werfen, Springen, Springen mit einem Fuß und das Treten mit zwei Füßen bewertet.
Die Kinder beobachten zwei Demonstrationen, absolvieren zwei Versuche und zwei zeitgesteuerte und bewertete Versuche.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen des Ernährungsverhaltens, bewertet durch den LiGHT-Fragebogen (7-Tage-Erinnerungsfragen aus CDC BRFSS-Umfragen)
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Ernährungsverhalten wie Obst, Gemüse, Fruchtsäfte, Soda, Getränke mit Fruchtgeschmack und Gebäckaufnahme werden durch den 7-tägigen Ernährungsrückruf bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Ergebniserwartungen für gesunde Ernährung, bewertet durch das Power Play! Umfrage.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Wissen oder Vorstellungen darüber, was beim regelmäßigen Verzehr von Obst und Gemüse passiert.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen des Ernährungsverhaltens Selbstwirksamkeit bewertet durch die PACE Adolescent Psychosocial Measures
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Die Selbstwirksamkeit zur Erhöhung der Obst- und Gemüseaufnahme und zur Reduzierung der Aufnahme von zuckerhaltigen Getränken und süßen/salzigen Snacks wird bewertet.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen in der Motivation für gesunde Ernährung, bewertet durch den FLASHE-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Bewertet wird die Motivation zum Verzehr von Obst und Gemüse.
Die Motivation für die Begrenzung süßer/salziger Snacks und zuckerhaltiger Getränke wird ebenfalls bewertet.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der wahrgenommenen Kochfähigkeiten, bewertet durch den Fragebogen „Kochen mit Kindern“.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Bewertet die Fähigkeit des Kindes, Essen zuzubereiten und zu kochen
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen des Selbstwertgefühls, bewertet durch die Project EAT-Umfrage
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Das Selbstwertgefühl wird durch die Project EAT-Umfrage bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen in der Dankbarkeit, bewertet durch die Adjektiv-Checkliste für Dankbarkeit
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Veränderungen der Dankbarkeit, die anhand der Adjektiv-Checkliste für Dankbarkeit bewertet werden
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen des Selbstmitgefühls durch die Kurzform der Selbstmitgefühlsskala
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Veränderungen der Dankbarkeit, bewertet mit der Kurzform der Selbstmitgefühlsskala
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der Schlafgewohnheiten, bewertet durch den FLASHE-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Kinderfragebogen.
Die üblichen Schlafstunden werden vom Kind selbst angegeben
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in den Ernährungsgewohnheiten der Eltern, bewertet anhand von Fragen aus den FLASHES-EAT-Umfragen.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Die FLASHES-EAT-Umfrage bewertet, wie Eltern mit ihren Kindern in Bezug auf Essen und Ernährungsgewohnheiten kommunizieren und wie sie die häusliche Ernährungsumgebung organisieren und überwachen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in der Ernährungspraxis von Eltern, bewertet anhand einer Frage aus dem CANPOWER-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Der CANPOWER-Fragebogen bewertet, ob Eltern ihr Kind ermutigen, an einem gesunden Lebensstil teilzunehmen (Essen von Obst und Gemüse).
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in der elterlichen Ernährungspraxis, bewertet durch den Fragebogen Elternunterstützung für gesunde Ernährung
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Dieser Fragebogen bewertet die spezifischen Verhaltenskonstrukte jedes Elternteils (affektive Einstellung, instrumentelle Einstellung) im Hinblick auf die Unterstützung eines gesunden Essverhaltens ihres Kindes.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen in der Struktur der häuslichen Ernährungsumgebung, bewertet durch die Obst- und Gemüse-Zuhause-Umfrage für Eltern.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Die Elternumfrage zu Obst und Gemüse zu Hause bewertet die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von Obst und Gemüse im Haushalt.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen im persönlichen Ernährungsverhalten der Eltern werden durch den FLASHE-Fragebogen bewertet.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Der FLASHE-Fragebogen bewertet den Obst- und Gemüseverzehr der Eltern zusätzlich zu ihrem Außer-Haus-Verzehr (z.
Schnellrestaurants, Betriebskantine).
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen bei der Nahrungszubereitung der Eltern Selbstwirksamkeitsbewertung anhand von zwei Fragen aus der FLASHES-EAT-Umfrage.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Die Fragen aus der FLASHES-EAT-Umfrage bewerten das Selbstvertrauen der Eltern bei der Zubereitung einer Vielzahl von Obst und Gemüse sowie ihr Selbstvertrauen bei der Zubereitung von Familienmahlzeiten mit ihren Kindern.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in der Verhaltensregulation zur Unterstützung der gesunden Ernährung des Kindes, bewertet durch die Aktionskontrolle des Unterstützungsverhaltens der Eltern
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Dieser Fragebogen bewertet, ob sich Eltern Ziele setzen und regelmäßige Pläne machen, um das gesunde Essverhalten ihres Kindes zu unterstützen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der gesunden Essgewohnheiten, bewertet anhand der Subskala „Automatik“ des Selbstberichtsindex der Gewohnheit.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Der Self-Report Index of Habit bewertet, ob Eltern glauben, dass das Zubereiten und Essen gesunder Mahlzeiten etwas ist, was ihre Familie gewohnheitsmäßig tut.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen der Identität bei gesunder Ernährung, bewertet anhand der Unterskala Rollenidentität der Übungsidentitätsskala.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Diese Fragen bewerten, wie Eltern ihr eigenes Ernährungsverhalten und ihre Lebensmittelauswahl und das ihrer Familie sehen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen bei der Unterstützung von Eltern bei körperlicher Aktivität, bewertet durch die ParticipACTION 24-Stunden-Leitlinienumfrage
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Änderungen bei der Unterstützung von Eltern bei körperlicher Aktivität werden durch die ParticipACTION 24-Stunden-Leitlinienumfrage bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen in der körperlichen Aktivität der Eltern Selbstwirksamkeit bewertet durch den Fragebogen der LiGHT-Studie
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Veränderungen in der körperlichen Aktivität der Eltern Selbstwirksamkeit bewertet durch den Fragebogen der LiGHT-Studie
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in der Verhaltensregulation der Unterstützung der körperlichen Aktivität des Kindes, bewertet durch die Aktionskontrolle des Unterstützungsverhaltens der Eltern
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Dieser Fragebogen bewertet, ob Eltern sich Ziele setzen und regelmäßige Pläne zur Unterstützung der körperlichen Aktivität ihres Kindes machen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der körperlichen Aktivitätsgewohnheiten, bewertet anhand der Subskala „Automatik“ des Selbstberichtsindex der Gewohnheit
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Der Self-Report Index of Habit bewertet, ob Eltern glauben, dass die Teilnahme an körperlicher Aktivität etwas ist, was ihre Familie gewöhnlich tut.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen der körperlichen Aktivitätsidentität, bewertet durch die Rolle-Identitäts-Subskala der Übungsidentitätsskala.
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Diese Fragen bewerten, wie Eltern ihre eigene Teilnahme an körperlicher Aktivität und die ihrer Familie sehen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Änderungen in der elterlichen Unterstützung für die Schlafgewohnheiten von Kindern, bewertet durch die ParticipACTION 24hr Guidelines Survey
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Änderungen in der elterlichen Unterstützung für die Schlafgewohnheiten von Kindern werden durch die ParticipACTION 24-Stunden-Leitlinienumfrage bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Veränderungen der Lebensqualität von Kindern, bewertet durch das Pediatric Quality of Life Inventory
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Elternfragebogen.
Veränderungen in der Lebensqualität von Kindern werden durch das Pediatric Quality of Life Inventory bewertet
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozessevaluation des EIP
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Bewerten Sie die Reichweite, Umsetzung und Nachhaltigkeit der EIP.
Untersuchen Sie, ob der EIP eine breite Bevölkerungsgruppe erreicht, ob Familien und Mitarbeiter mit dem EIP zufrieden sind, ob der EIP wie beabsichtigt an den Pilotstandorten umgesetzt wird, und um die Förderer und Hindernisse für die Umsetzung zu untersuchen.
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Baseline, Post-Intervention (10 Wochen) und Post-Wartung (18 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Karen Strange, PhD, Childhood Obesity Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Perdew M, Liu S, Rhodes R, Ball GDC, Masse LC, Hartrick T, Strange K, Naylor PJ. The Effectiveness of a Blended In-Person and Online Family-Based Childhood Obesity Management Program. Child Obes. 2021 Jan;17(1):58-67. doi: 10.1089/chi.2020.0236. Epub 2020 Dec 23.
- Liu S, Marques IG, Perdew MA, Strange K, Hartrick T, Weismiller J, Ball GDC, Masse LC, Rhodes R, Naylor PJ. Family-based, healthy living intervention for children with overweight and obesity and their families: a 'real world' trial protocol using a randomised wait list control design. BMJ Open. 2019 Oct 31;9(10):e027183. doi: 10.1136/bmjopen-2018-027183.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BC18-024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Familie Gesundes Leben
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NCT06777888Aktiv, nicht rekrutierendPhysische Aktivität | Adipositas-Prävention | Verhalten von Kindern | Änderung des Gesundheitsverhaltens | Adipositas und Übergewicht
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NCT05846984Aktiv, nicht rekrutierendDemenz | Alzheimer Erkrankung | Belastung der Pflegekraft | Selbstwirksamkeit
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NCT06028243AbgeschlossenOsteoporose | Gesunder Lebensstil | Studenten
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NCT05890183RekrutierungSchizophrenie | Schizoaffektiven Störung | Schizophreniforme Störung
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NCT07271940Aktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeit | Diabetes Mellitus | Vor Diabetes
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NCT05929846Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05116982AbgeschlossenBiologische Verfügbarkeit | Aluminium-Überlastung
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NCT03043859Abgeschlossen
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NCT03699007AbgeschlossenMuskel-Skelett-Schmerzen | Chronischer Schmerz, weit verbreitet | Pädiatrischer Schmerz
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NCT01473511AbgeschlossenOppositionelles Trotzverhalten | Verhaltensstörung