BR1010 bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, die nicht ausreichend auf die Kombination Fimasartan/Amlodipin ansprechen (FINAL)
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BR1010 bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die nicht angemessen auf die Kombination Fimasartan/Amlodipin ansprechen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Boryung Pharmaceutical Co., Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1.Freiwillig eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben 2,19 Jahre oder älter Koreaner, die in Korea leben 3.Patienten mit unkontrollierter essentieller Hypertonie zum Zeitpunkt des Screenings (Besuch 1)
- Verwenden Sie blutdrucksenkende Medikamente: 140 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg
- Naiv: 160 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg 4. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie nach 4-wöchiger Behandlung mit Fimasartan/Amlodipin 30/5 mg bei Randomisierung (Besuch 2) (ausgewählter Arm: 140 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg 5. Kann diese Studie verstehen , bei der Durchführung der Studie kooperativ zu sein und bis zu ihrem Abschluss an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Differenz von SiSBP ≥ 20 mmHg und SiDBP ≥ 10 mmHg bei 3 Blutdruckmessungen im ausgewählten Referenzarm beim Screening-Besuch
- Blutdruckergebnisse, die sitDBP ≥ 120 mmHg beim Screening und beim Ausgangsbesuch zeigen (Besuch 1; beide Arme, Besuch 2: ausgewählter Arm)
- Behandlungscompliance von Fimasartan/Amlodipin 30/5 mg < 70 %
- Herzinsuffizienz (Klasse 3 und 4 der New York Heart Association), ischämische Herzkrankheit, periphere Gefäßerkrankung
- Perkutane Koronararterie innerhalb von 6 Monaten vor der Studie
- Klinisch signifikante ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern; oder andere Arrhythmiezustände, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft werden
- Patienten mit schwerer zerebrovaskulärer Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Studie
- Typ-I-Diabetes mellitus oder unkontrollierter Typ-II-Diabetes mellitus (HbA1c > 9 % beim Screening-Besuch
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der Studie eine schwere oder maligne Retinopathie aufgetreten ist
- Schwangere oder stillende Frauen
- Sie planen eine Schwangerschaft während des Studienzeitraums oder haben ein gebärfähiges Potenzial, wenden jedoch keine akzeptablen Verhütungsmethoden an
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Besuch zum Screening andere Medikamente für klinische Studien einnehmen
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BR1010 und Fimasartan/Amlodipin-Placebo
BR1010 oder Fimasartan/Amlodipin
|
Aktives Vergleichspräparat: eine Fixdosiskombination aus Fimasartan/Amlodipin oder Placebo
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: BR1010 Placebo und Fimasartan/Amlodipin
BR1010 oder Fimasartan/Amlodipin
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Aktives Vergleichspräparat: eine Fixdosiskombination aus Fimasartan/Amlodipin oder Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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sitzender systolischer blutdruck
Zeitfenster: 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
Die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen
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8 Wochen ab Baseline-Besuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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sitzender systolischer blutdruck
Zeitfenster: 2 Wochen und 4 Wochen ab Baseline-Besuch
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen
|
2 Wochen und 4 Wochen ab Baseline-Besuch
|
|
systolischer Blutdruck im Sitzen und diastolischer Blutdruck im Sitzen
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen und des diastolischen Blutdrucks im Sitzen
|
2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
|
Das Verhältnis der Probanden, die einen normalisierten Blutdruck erhalten
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
Das Verhältnis der Probanden, die einen normalisierten Blutdruck erhalten
|
2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
|
Antwortrate
Zeitfenster: 2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
Antwortrate
|
2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen ab Baseline-Besuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Amlodipin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-FAHC-CT-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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