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Fimasartan/Amlodipin Kombination Phase III

24. Juli 2015 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Fimasartan/Amlodipin versus Fimasartan-Monotherapie bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die nicht angemessen auf eine Fimasartan-Monotherapie ansprechen.

Ziel dieser Studie ist es, die Überlegenheit der Fimasartan/Amlodipin-Kombination in Bezug auf die blutdrucksenkende Wirkung nach 8-wöchiger Behandlung gegenüber der Fimasartan-Monotherapie bei Patienten mit Bluthochdruck sicherzustellen, die auf eine Fimasartan-60-mg-Monotherapie nicht ansprechen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi
      • Bundang, Gyeonggi, Korea, Republik von, 463-707
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die freiwillig eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie unterzeichnet haben
  2. Männer und Frauen zwischen 20 und 75 Jahren
  3. Patienten mit essentieller Hypertonie
  4. Patienten, die auf eine 4-wöchige Monotherapie mit Fimasartan 60 mg nicht ansprechen (d. h. der mittlere SiDBP von 3 Messungen beträgt 140 mmHg ≤ SiSBP < 180 mmHg)
  5. Verstehen Sie die Studienverfahren und seien Sie bereit, zusammenzuarbeiten und die Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schwerer Hypertonie (SiDBP ≥ 110 mmHg und/oder SiSBP ≥ 180 mmHg)
  2. Probanden mit Unterschied zwischen den Blutdruckwerten eines ausgewählten Arms, SiDBP ≥ 10 mmHg oder SiSBP ≥ 20 mmHg, bei der Screening-Beurteilung
  3. Patienten mit sekundärer Hypertonie, aber nicht beschränkt auf die folgende Krankheit; (Beispiel: renovaskuläre Erkrankung, Nebennierenmarks- und kortikale Hyperfunktionen, Aortenisthmusstenose, Hyperaldosteronismus, einseitige oder beidseitige Nierenarterienstenose, Cushing-Syndrom, Phäochromozytom, polyzystische Nierenerkrankung usw .)
  4. Klinisch signifikante Anomalie der Nierenfunktion in den Laborergebnissen beim Screening (d. h. Serumkreatin ≥ 1,5-facher oberer Normalwert (UNL)), Leberfunktionsstörung (ALT, AST ≥ 2-facher oberer Normalwert (UNL)), schwere Fettlebererkrankung, die Medikamente erfordert
  5. Klinisch signifikante Hypokaliämie (weniger als 3,5 mmol/l), Hyperkaliämie (über 5,5 mmol/l)
  6. Patienten mit folgenden chirurgischen und inneren Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen können, und die unter folgenden Bedingungen leiden (ohne darauf beschränkt zu sein): Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen, einschließlich Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Darmresektion, gastrointestinal Bypass-Transplantation und Heften; aktuelle aktive Gastritis, Geschwüre, gastrointestinale und rektale Blutungen, Vorhandensein eines aktiven entzündlichen Darmsyndroms innerhalb der letzten 12 Monate; oder klinisch signifikante Harnwegsobstruktion nach Ermessen des Prüfarztes
  7. Personen mit Mangel an Körperflüssigkeit oder Natriumionen können dies nicht korrigieren
  8. Patienten mit schwerem insulinabhängigem Diabetes mellitus (DM) oder chronischem DM (HbA1c > 9 %, Dosierung eines oralen Antidiabetika wurde in den letzten 12 Wochen geändert oder Verwendung einer aktiven Insulinbehandlung beim Screening)
  9. Patienten mit schwerer Herzerkrankung (Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III und IV) oder Vorgeschichte einer der folgenden Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate; ischämische Herzkrankheit (z. Angina pectoris, Myokardinfarkt), periphere Gefäßerkrankung, perkutane transluminale koronare Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Transplantation.
  10. Patienten mit klinisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder anderen klinisch signifikanten Arrhythmiezuständen nach Ermessen des Prüfarztes.
  11. Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie, schwerer obstruktiver Koronararterienerkrankung, Aortenstenose, hämodynamisch signifikanter Aortenklappenstenose oder Mitralklappenstenose.
  12. Patienten mit schwerer zerebrovaskulärer Störung (z. Schlaganfall, Hirninfarkt oder Hirnblutung innerhalb der letzten 6 Monate).
  13. Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen, die eine chronische entzündungshemmende Therapie benötigen, vergangene oder aktuelle Krankengeschichte mit auszehrender Krankheit, Autoimmunerkrankungen (z. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes) oder Bindegewebserkrankung.
  14. Personen mit bekannter mittelschwerer oder bösartiger Retinose (z. Netzhautblutung, Sehstörung oder retinales Mikroaneurysma in den letzten 6 Monaten).
  15. Patienten mit Hepatitis B (einschließlich positivem Test auf HBsAg), Hepatitis C-positiv.
  16. Probanden mit Vorgeschichte oder Hinweisen auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
  17. Anamnese mit Überempfindlichkeit gegen Angiotensin-II-Antagonisten-basierte Medikamente oder Kalziumkanalblocker
  18. Personen mit erblichen Störungen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  19. Schwangere und stillende Frauen
  20. Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden. (Ausgenommen Probanden, die chirurgisch sterilisiert wurden. Alle Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben, müssen sich in einem Schwangerschaftstest als negativ erweisen und bis zum Ende der Studie weiterhin anerkannte und wirksame Verhütungsmethoden anwenden, um teilnehmen zu können. Nicht akzeptierte Verhütungsmethode: Periodische Abstinenz und Zölibat (z. Grundlegende Körpertemperaturmethode, Menstruationszyklusberechnung), hormonelle Verhütungsmittel.
  21. Proband, der an einer anderen Studie teilnimmt oder innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch ein anderes Prüfprodukt eingenommen hat
  22. Krankengeschichte aller Arten von bösartigen Tumoren einschließlich Leukämie und Lymphom in den letzten 5 Jahren
  23. Ein Proband aus anderen, oben nicht genannten Gründen, der nach Ermessen der Prüfärzte der Studie nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie berechtigt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fimasartan und Amlodipin
Kombination von Fimasartan und Amlodipin
Aktiver Komparator: Fimasartan
Fimasartan-Monotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen (SiSBP) in Woche 8 der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen ab Baseline-Besuch
Zum Vergleich der Differenz des mittleren systolischen Blutdrucks 8 Wochen nach dem Ausgangsbesuch
8 Wochen ab Baseline-Besuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen (SiSBP) in Woche 4 der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 Wochen ab Baseline-Besuch
4 Wochen ab Baseline-Besuch
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (SiDBP) in Woche 4 und 8 der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 und 8 Wochen nach dem Baseline-Besuch
4 und 8 Wochen nach dem Baseline-Besuch
Ansprechrate des Blutdrucks in Woche 8 der Verabreichung des Prüfpräparats (IP).
Zeitfenster: 8 Wochen ab Baseline-Besuch
8 Wochen ab Baseline-Besuch
Das Normalisierungsverhältnis des Blutdrucks in Woche 8 der Verabreichung des Prüfpräparats (IP).
Zeitfenster: 8 Wochen ab Baseline-Besuch
8 Wochen ab Baseline-Besuch

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Wochen ab Screening-Besuch
12 Wochen ab Screening-Besuch
Unerwünschte Veränderungen der Labortestergebnisse
Zeitfenster: 12 Wochen ab Screening-Besuch
12 Wochen ab Screening-Besuch
Unerwünschte Veränderungen in der Elektrokardiographie (EKG)
Zeitfenster: 12 Wochen ab Screening-Besuch
12 Wochen ab Screening-Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur Fimasartan und Amlodipin

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