Eine Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ZP7570
Eine erste am Menschen durchgeführte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer einzelnen subkutanen Dosis von ZP7570 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Rhine-Westphalia
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Neuss, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 41460
- Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder männlicher oder weiblicher Proband im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (jeweils einschließlich).
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 28,0 kg/m², beide inklusive
- Körpergewicht von mindestens 60 kg.
- Herzfrequenz nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage im Bereich von 50–90 Schlägen/Minute beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Vorgeschichte einer Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Probanden, die Auswertung der Ergebnisse oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.
- Vorgeschichte einer Gallenblasenerkrankung oder Cholezystektomie.
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung oder ein Patientengesundheitsfragebogen (PHQ-9) > 9, der beim Screening ausgefüllt wurde, oder Vorgeschichte anderer schwerer psychiatrischer Störungen (z. B. Schizophrenie oder bipolare Störung).
- Jede Suizidgedanke vom Typ 4 oder 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Klinisch signifikantes abnormales Standard-12-Kanal-EKG nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage beim Screening, einschließlich QTcF > 450 ms (Männer) oder QTcF > 470 ms (Frauen), PR ≥ 220 ms und QRS ≥ 110 ms, wie vom Prüfer bewertet .
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Nahrungsmittel oder Vorgeschichte einer schweren durch Arzneimittel/Lebensmittel verursachten anaphylaktischen Reaktion oder Kontraindikation für die Verwendung von Indocyaningrün (z. B. Überempfindlichkeit gegen Jod).
- Alle klinisch signifikanten abnormalen Hämatologie-, Biochemie- oder Urinuntersuchungstests nach Beurteilung durch den Prüfer.
- TSH-Werte außerhalb der normalen Referenzbereiche des Sicherheitslabors
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 90 ml/min/1,73 m2, wie von der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) definiert.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen IMP(s) oder verwandte Produkte.
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 139 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 89 mmHg (bei Verdacht auf Weißkittelhypertonie ist ein Wiederholungstest akzeptabel).
- Symptome einer arteriellen Hypotonie
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden
- Männer mit nicht schwangeren Partnern im gebärfähigen Alter, die bis 28 Tage nach der Einnahme nicht bereit sind, zusätzlich zu einer hochwirksamen Verhütungsmethode eine männliche Empfängnisverhütung (Kondom) anzuwenden
- Männer mit schwangerer Partnerin sind erst 28 Tage nach der Einnahme bereit, männliche Verhütungsmittel (Kondome) anzuwenden, um zu vermeiden, dass der Embryo/Fötus der Samenflüssigkeit ausgesetzt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: ZP7570
Einzelne subkutane Injektion
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Acht aufsteigende Dosen ZP7570
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Einzelne subkutane Injektion
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Acht aufsteigende Dosen ZP7570
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit – Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Häufigkeit, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik – Fläche unter dem Tiefpunkt der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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AUCτ, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Null bis zur Talkonzentration.
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Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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Pharmakokinetik – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve unendlich
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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AUCinf, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Null bis zur letzten Konzentration.
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Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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Pharmakokinetik – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve zuletzt
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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AUClast, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Null bis zur letzten Konzentration
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Vom Zeitpunkt Null bis zum 28. Tag
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Pharmakokinetik – Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Gemessene maximale Plasma-Arzneimittelkonzentration nach der Dosierung, Cmax
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Abtastzeit bis zum Erreichen von Cmax, Tmax
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Halbwertszeit, t½
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Halbwertszeit von ZP7570, t½
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Verteilungsvolumen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Scheinbares Verteilungsvolumen von ZP7570, Vz/f
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Mittlere Verweilzeit, MRT
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Körperclearance
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Gesamtkörperfreiheit, CL/f
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakokinetik – Eliminationsratenkonstante
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Eliminierungsratenkonstante, λz
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pharmakodynamik – Plasmaglukosespiegel
Zeitfenster: Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Im Paracetamol enthaltene Plasmaglukosespiegel zu bestimmten Zeitpunkten im Vergleich zu einer gemischten Testmahlzeit
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Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Pharmakodynamik – Insulinkonzentrationen
Zeitfenster: Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Die im Paracetamol enthaltenen Insulinkonzentrationen zu bestimmten Zeitpunkten im Vergleich zu einer gemischten Testmahlzeit
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Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Pharmakodynamik – Plasma-Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurven
Zeitfenster: Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Plasma-Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurven nach Einnahme von Paracetamol
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Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Pharmakodynamik – Maximale Paracetamolkonzentration
Zeitfenster: Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Wechsel vom Paracetamol-Ausgangswert zum maximalen Paracetamol
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Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Pharmakodynamik – Zeit maximale Paracetamolkonzentration
Zeitfenster: Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Zeit bis zur maximalen Änderung des Paracetamol-Messwerts gegenüber dem Ausgangswert, Tmax
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Zeitrahmen: 0–240 Minuten
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Sicherheit – Sicherheitslabor, Hämatologie
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Veränderungen der hämatologischen Parameter: Hämatokrit, Hämoglobin, Erythrozyten, MCV, MCH, MCHC, Blutplättchen, Leukozyten, Neutrophile Granulozyten (Gesamtzahl und relativ), Lymphozyten (Gesamtzahl und relativ), Monozyten (Gesamtzahl und relativ), Eosinophile Granulozyten (Gesamtzahl). Anzahl und relativ), Basophile Granulozyten (Gesamtzahl und relativ)
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Sicherheitslabor, klinische Chemie
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Veränderungen der Parameter der klinischen Chemie: Natrium, Kalium, Kalzium, Kreatinin, Harnstoff, AST, ALT, Gamma-GT, Harnsäure, Gesamtprotein, Albumin, Gesamtbilirubin, Kreatinkinase, alkalische Phosphatase, LDH, Gesamtcholesterin, LDL, HDL, Amylase, Triglyceride, Lipase
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Sicherheitslabor, Urinanalyse
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Veränderungen im Urin: Protein, Glukose, Erythrozyten, Leukozyten, pH-Wert, Ketone
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Vitalfunktionen, Blutdruck
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Veränderungen der Vitalfunktionen, Blutdruck (in mmHG)
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Vitalfunktionen, Puls
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Pulsveränderungen (Schläge pro Minute)
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung von Körperabschnitten (Kopf, Brust und Herz, Bauch, Haut und Schleimhäute, Bewegungsapparat, Nervensystem, Lymphknoten)
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit - EKG
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Auftreten von EKG-Befunden, Veränderungen der EKG-Parameter (in ms).
EKG-Komponenten: Herzfrequenz, PR, QRS, QT und QTcF.
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Auftreten von Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Auftreten von Reaktionen an der Injektionsstelle
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Sicherheit – Immunogenität: Auftreten von Anti-Arzneimittel-Antikörpern
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Auftreten von Anti-Arzneimittel-Antikörpern
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Vom Zeitpunkt Null bis 28 Tage nach der Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ulrike Hövelmann, MD, Profil Neuss, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- ZP7570-18144
- 2019-001128-36 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Duale GLP-1/GLP-2-Rezeptoragonisten
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NCT06000891BeendetSicherheit und Verträglichkeit
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NCT07207148Rekrutierung
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NCT07313384RekrutierungFettleibigkeit (Störung) | Adipositas Typ 2 Diabetes Mellitus
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NCT00393445Abgeschlossen
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NCT02049034Abgeschlossen
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NCT07340112Noch keine RekrutierungClaudicatio, intermittierend | Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) | Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
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NCT07428746Noch keine Rekrutierung