North American Acute Coronary Syndrome (ACS) Reflective III Pilot
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hauptziele sind:
- Zur Identifizierung und Beschreibung von Post-ACS-Patienten, die den von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-„Zielwert“ (< 1,8 mmol/l in Kanada, > 50 % LDL-C-Senkung unter hochintensiven Statinen in den USA) nicht erreichen;
- Identifizierung von Möglichkeiten, bei denen eine Therapie mit PCSK9-Inhibitoren von potenziellem Nutzen bei der Behandlung von Post-ACS-Patienten sein kann, um das von den Leitlinien empfohlene LDL-C-Ziel innerhalb eines Folgejahres von 1 Jahr zu erreichen; Und,
- Ermittlung der Gründe, warum Ärzte die von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-senkenden Therapien nicht verschreiben und/oder Patienten die von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-Ziele nicht erreichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M2J OB5
- Canadian Heart Research Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre;
ACS 1-12 Monate vor der Einschreibung, definiert durch Symptome einer myokardialen Ischämie mit instabilem Muster, die in Ruhe oder bei minimaler Anstrengung innerhalb von 72 Stunden nach einer außerplanmäßigen Krankenhauseinweisung aufgrund einer vermuteten oder nachgewiesenen obstruktiven Koronarerkrankung und mindestens einem der Folgenden auftreten :
- Erhöhte kardiale Biomarker (z. B. Troponin) = Myokardinfarkt (MI); oder,
- Ruhe-EKG-Veränderungen im Einklang mit Ischämie, plus zusätzlicher Nachweis einer obstruktiven Koronarerkrankung durch regionale Wandbewegung oder Perfusionsanomalie, 70 % oder mehr epikardiale Koronarstenose durch Angiographie oder Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisation = instabile Angina (UA); Und,
- LDL-C ≥ 1,81 mmol/l (70 mg/dl) trotz maximal verträglicher Statin-± Ezetimib-Therapie (einschließlich Patienten, die ≥ 2 Statine nicht vertragen).
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer Forschungsstudie, bei der die lipidmodifizierende Therapie unbekannt, zufällig zugewiesen (d. h. Wahl nicht vom Arzt bestimmt) oder nicht für die klinische Anwendung zugelassen ist; oder
- Follow-up oder Lebenserwartung <1 Jahr.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die die von kanadischen und amerikanischen Leitlinien empfohlenen LDL-Cholesterin-Ziele erreichen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt ist der Anteil der Patienten, die die von kanadischen und amerikanischen Leitlinien empfohlenen Ziele erreichen (d. h. LDL-C ≤ 1,8 mmol/L [70 mg/dL] bzw. > 50 % LDL-C-Reduktion nach dem letzten Besuch (Visit 3; etwa 1 Jahr nach ACS).
(Ändert sich im Verlauf der Studie der von der Leitlinie empfohlene LDL-C-Zielwert, werden sowohl der aktuelle als auch der neue Zielwert berücksichtigt).
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Relative Reduktion von LDL-C erreicht
Zeitfenster: 3-6 bzw. 6-12 Monate
|
3-6 bzw. 6-12 Monate
|
|
Anteil der Patienten, die die von den Leitlinien empfohlenen Ziele erreichen
Zeitfenster: 3-6 Monate
|
3-6 Monate
|
|
Anteil der Patienten, die zusätzliche lipidmodifizierende Therapien erhalten (einschließlich PCSK9-Hemmung)
Zeitfenster: 3-6 bzw. 6-12 Monate
|
3-6 bzw. 6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shaun G Goodman, MD, MSc, Co-Chair, Canadian Heart Research Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- DCV-2017-11935
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leitlinie empfohlenes Feedback
-
NCT04342494AbgeschlossenDepression | Angst | Schlafstörung | Sucht
-
NCT07435506Noch keine RekrutierungGesunde junge Erwachsene | Gesunde ältere Erwachsene
-
NCT06355999AbgeschlossenEntscheidungsfindung | Wahrnehmung bilden | Farbwahrnehmung
-
NCT04501588AbgeschlossenAutismus-Spektrum-Störung | Autismus
-
NCT03295578AbgeschlossenGesund | Prädiabetes
-
NCT02094014AbgeschlossenAphasie | Schlaganfall | Apraxie der Sprache
-
NCT03375151Unbekannt
-
NCT06016153RekrutierungReanimation | Grundlegende Lebenserhaltung | Vormedizinische Ausbildung | Lernfähigkeiten
-
NCT03988985Abgeschlossen
-
NCT05830552AbgeschlossenPhysische Aktivität | Metabolisches Syndrom | Tragbares Gerät