Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

North American Acute Coronary Syndrome (ACS) Reflective III Pilot

26. Juli 2021 aktualisiert von: Dr. Anatoly Langer, Canadian Heart Research Centre
Das nordamerikanische ACS Reflective III-Pilotprojekt ist ein Beobachtungsprogramm der Quality Enhancement Research Initiative (QuERI), ein Wissensübersetzungsprogramm, das Ärzten Feedback zu ihrem Management der Lipidsenkung nach ACS geben soll, um ihre Entscheidungsfindung und Therapieauswahl zu unterstützen und dadurch ein evidenzbasiertes, von Leitlinien empfohlenes Management von Post-ACS-Patienten zu erreichen. Das ACS Reflective III-Pilotprogramm folgt den abgeschlossenen ACS-Registern I, II und III, ACS Reflective I und den laufenden ACS Reflective II-Programmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptziele sind:

  1. Zur Identifizierung und Beschreibung von Post-ACS-Patienten, die den von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-„Zielwert“ (< 1,8 mmol/l in Kanada, > 50 % LDL-C-Senkung unter hochintensiven Statinen in den USA) nicht erreichen;
  2. Identifizierung von Möglichkeiten, bei denen eine Therapie mit PCSK9-Inhibitoren von potenziellem Nutzen bei der Behandlung von Post-ACS-Patienten sein kann, um das von den Leitlinien empfohlene LDL-C-Ziel innerhalb eines Folgejahres von 1 Jahr zu erreichen; Und,
  3. Ermittlung der Gründe, warum Ärzte die von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-senkenden Therapien nicht verschreiben und/oder Patienten die von den Leitlinien empfohlenen LDL-C-Ziele nicht erreichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

248

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M2J OB5
        • Canadian Heart Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, 1-12 Monate nach ACS, mit LDL-C ≥ 1,81 mmol/l (70 mg/dl) trotz maximal verträglicher Statin-±-Ezetimib-Therapie (einschließlich Patienten, die ≥ 2 Statine nicht vertragen).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre;
  2. ACS 1-12 Monate vor der Einschreibung, definiert durch Symptome einer myokardialen Ischämie mit instabilem Muster, die in Ruhe oder bei minimaler Anstrengung innerhalb von 72 Stunden nach einer außerplanmäßigen Krankenhauseinweisung aufgrund einer vermuteten oder nachgewiesenen obstruktiven Koronarerkrankung und mindestens einem der Folgenden auftreten :

    1. Erhöhte kardiale Biomarker (z. B. Troponin) = Myokardinfarkt (MI); oder,
    2. Ruhe-EKG-Veränderungen im Einklang mit Ischämie, plus zusätzlicher Nachweis einer obstruktiven Koronarerkrankung durch regionale Wandbewegung oder Perfusionsanomalie, 70 % oder mehr epikardiale Koronarstenose durch Angiographie oder Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisation = instabile Angina (UA); Und,
  3. LDL-C ≥ 1,81 mmol/l (70 mg/dl) trotz maximal verträglicher Statin-± Ezetimib-Therapie (einschließlich Patienten, die ≥ 2 Statine nicht vertragen).

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer Forschungsstudie, bei der die lipidmodifizierende Therapie unbekannt, zufällig zugewiesen (d. h. Wahl nicht vom Arzt bestimmt) oder nicht für die klinische Anwendung zugelassen ist; oder
  2. Follow-up oder Lebenserwartung <1 Jahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die die von kanadischen und amerikanischen Leitlinien empfohlenen LDL-Cholesterin-Ziele erreichen
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist der Anteil der Patienten, die die von kanadischen und amerikanischen Leitlinien empfohlenen Ziele erreichen (d. h. LDL-C ≤ 1,8 mmol/L [70 mg/dL] bzw. > 50 % LDL-C-Reduktion nach dem letzten Besuch (Visit 3; etwa 1 Jahr nach ACS). (Ändert sich im Verlauf der Studie der von der Leitlinie empfohlene LDL-C-Zielwert, werden sowohl der aktuelle als auch der neue Zielwert berücksichtigt).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Relative Reduktion von LDL-C erreicht
Zeitfenster: 3-6 bzw. 6-12 Monate
3-6 bzw. 6-12 Monate
Anteil der Patienten, die die von den Leitlinien empfohlenen Ziele erreichen
Zeitfenster: 3-6 Monate
3-6 Monate
Anteil der Patienten, die zusätzliche lipidmodifizierende Therapien erhalten (einschließlich PCSK9-Hemmung)
Zeitfenster: 3-6 bzw. 6-12 Monate
3-6 bzw. 6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Shaun G Goodman, MD, MSc, Co-Chair, Canadian Heart Research Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DCV-2017-11935

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leitlinie empfohlenes Feedback

Suchen Sie nach ähnlichen Studien