Dijon-Schlaganfall-Kohorte (DISCO)
Das Dijon Stroke Registry, akkreditiert vom Registry Evaluation Committee, INSERM und Public Health France, untersucht seit 1985 die Epidemiologie von zerebrovaskulären Unfällen (Hirninfarkt, intrazerebrale Blutungen, meningeale Blutungen) und transitorischen ischämischen Anfällen (TIAs) in der Stadt Dijon .
Durch die Entwicklung von Therapien für akute Erkrankungen hat sich die Prognose der Patienten im Laufe der Zeit verbessert. So ist die Zahl der Schlaganfallüberlebenden zwischen den 1980er Jahren und heute um 90 % gestiegen. Dies wirft neue Fragen auf: Risiko eines Gefäßrezidivs, Medikamenten-Iatrogenie und funktionelle Auswirkungen eines Schlaganfalls auf die motorische, kognitive oder Thymusfunktion. Da in Frankreich keine Daten verfügbar sind, möchten die Forscher eine erweiterte Kohorten-Nachbeobachtung der Patienten einrichten, um ihre Langzeitprognose zu untersuchen und die Auswirkungen zukünftiger Therapien auf den evolutionären Verlauf der Krankheit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yannick BEJOT
- Telefonnummer: +33 03.80.29.37.53
- E-Mail: yannick.bejo@chu-dijon.fr
Studienorte
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Dijon, Frankreich, 21000
- Rekrutierung
- CHU Dijon Bourgogne
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Kontakt:
- Yannick BEJOT
- Telefonnummer: +33 03.80.29.37.53
- E-Mail: yannick.bejo@chu-dijon.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in das Dijon-Schlaganfallregister aufgenommen wurden und nicht gegen eine Teilnahme sind
Ausschlusskriterien:
- minderjährige Patienten; Widerstand gegen die Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Schlaganfallpatient
Patient im Dijon-Schlaganfallregister aufgenommen.
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Fragebogen wurde 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre und 10 Jahre nach dem Schlaganfall/der TIA telefonisch eingereicht.
Interviewdauer 20 bis 40 Minuten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Todesrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Invaliditätsrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Neuropsychologischer Fragebogen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BEJOT 2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur CVA, Register Dijon
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NCT01906463Abgeschlossen
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NCT07419087Noch keine RekrutierungSchlaganfall (CVA) oder TIA | Schlaganfall (CVA) oder transiente ischämische Attacke
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NCT05319418Noch keine RekrutierungHypertonie | Schlaganfall (CVA) oder TIA
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NCT05342688RekrutierungHemiparese;Poststroke/CVA
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NCT06230796Rekrutierung
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NCT07629882Aktiv, nicht rekrutierendSchlaganfall (CVA) oder TIA
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NCT05062746AbgeschlossenZufriedenheit, Patient | Hemiparese;Poststroke/CVA
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NCT05399121Rekrutierung
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NCT06109194Abgeschlossen
Klinische Studien zur Fragebogen und halbstrukturiertes Interview
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NCT07021404RekrutierungSuizidgedanken | Selbstmordverhalten | Selbstmordversuch | Multizentrische Studie | Epidemiologische Studie
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NCT06398457RekrutierungLymphom | Multiples Myelom | Hodgkin-Lymphom | Myelofibrose | Non-Hodgkin-Lymphom | Chronisch-myeloischer Leukämie | Hämatologische Malignität | Aplastische Anämie | Myelodysplastische Syndrome (MDS) | Akute myeloische Leukämie (AML)
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NCT06903104Abgeschlossen
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NCT07270926Rekrutierung
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NCT07085377RekrutierungOpioidkonsumstörung (OUD) | Suchtologie
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NCT04128943AbgeschlossenAplastische Anämie | Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie
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NCT05242770AbgeschlossenGynäkologischer Krebs | Sexuelle Funktionsstörung
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NCT03686605AbgeschlossenScreening-Tool für Depressionen bei Krebsschmerzpatienten
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NCT00483639AbgeschlossenKopf-Hals-Krebs | Lungenkrebs | Angststörung