Reduzierung des Behandlungsrisikos bei älteren Erwachsenen mit Diabetes (RETRO-DM)
Reduzierung des Behandlungsrisikos bei älteren Patienten mit Diabetes: Vergleichende Wirksamkeit akademischer Detaillierung mit und ohne Patientenvorbereitung vor dem Besuch
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Maruta Blatchins
- Telefonnummer: (866) 445-0010
- E-Mail: RETRO-Study@kp.org
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94080
- Kaiser Permanente South San Francisco
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San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94577
- Kaiser Permanente Northern California
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Union City, California, Vereinigte Staaten, 94587
- Kaiser Permanente Union City
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Vallejo, California, Vereinigte Staaten, 94589
- Kaiser Permanente Vallejo
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 75
- Typ-2-Diabetes mit zuletzt gemessenem HbA1c ≤ 8,0 %
- derzeit verschriebenes Insulin und/oder SUs
- Mitglied von Kaiser Permanente Nordkalifornien
Ausschlusskriterien:
- Aufgrund der Anforderungen dieses Finanzierungsmechanismus können wir keine neuen Patientenmaterialien in anderen Sprachen als Englisch entwickeln und Patienten, die nicht in der Lage sind, auf Englisch zu kommunizieren, werden ausgeschlossen.
- Ebenso werden Patienten, die aufgrund kognitiver oder kommunikativer Defizite nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und/oder an der Entscheidungsfindung teilzunehmen, ausgeschlossen.
- Von ihrem primären Gesundheitsdienstleister ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Handout zur allgemeinen Gesundheitserziehung
Patienten im Aufmerksamkeitskontrollarm erhalten ein bereits vorhandenes einseitiges Handout zur Gesundheitserziehung mit dem Titel „Embracing Life as You Age“, das einige allgemeine Ratschläge für ältere Patienten enthält, z. B. körperlich aktiv bleiben, die Sonneneinstrahlung begrenzen und sich gesund ernähren.
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Aufmerksamkeitskontrolle ist ein bestehendes Handout zur Gesundheitserziehung, das einige allgemeine Gesundheitsratschläge für ältere Patienten bietet.
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Experimental: Gesprächshilfe vor dem Besuch
Patienten im Interventionsarm erhalten ein neu entwickeltes 1-seitiges Gesprächshilfe-/Kommunikationsinstrument mit dem Titel "Mit Ihrem Arzt über Diabetes sprechen: Sind meine aktuellen Medikamente für mich noch richtig?" vor einem geplanten Termin mit ihrem Hausarzt (PCP).
In diesem Dokument wird eine kurze Ausbildung über die Veränderung von Risiken und Vorteilen der Diabetesbehandlung mit zunehmendem Alter von Diabetes geliefert, Werte und Präferenzen in Bezug auf die Behandlung hervorrufen und die direkten Gesprächsschritte leiten.
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Die Intervention ist ein neu entwickeltes 1-seitiges Gesprächshilfe-/Kommunikationsinstrument mit dem Titel "Mit Ihrem Arzt über Diabetes sprechen: Sind meine aktuellen Medikamente für mich noch richtig?" Diese Patienten erhalten vor einem geplanten Termin mit ihrem Hausarzt (PCP).
In diesem Dokument wird eine kurze Ausbildung über die Veränderung von Risiken und Vorteilen der Diabetesbehandlung mit zunehmendem Alter von Diabetes geliefert, Werte und Präferenzen in Bezug auf die Behandlung hervorrufen und die direkten Gesprächsschritte leiten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit glykämischem Regime, das die Verschreibung abschreibt
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung
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Aggregates binäres Maß für das Diabetes-Medikamentenmedikament zwischen Basislinie und 6-Monats-Follow-up. Eine stärkere Depresktion ist besser. Depescribing definiert als jede Kombination von:
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6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung
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Mit dem Patienten berichtete Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit selbst gemeldeter Hypoglykämie
Zeitfenster: Vorheriger Zeitraum von 6 Monaten (6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung)
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Patientenbericht über eine Episode mit niedrigem Blutzucker in den letzten 6 Monaten, die dazu geführt haben
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Vorheriger Zeitraum von 6 Monaten (6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fragebogen -Bewertungen der Diabetesbehandlung Zufriedenheit
Zeitfenster: Gefragt 6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung
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Patientenzentriertes Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit verbesserten Punktzahlen zum Fragebogen zur Zufriedenheit der Diabetesbehandlung [8 Elemente, Punktzahlen 0 - 36, höherer Punktzahl ist besser]
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Gefragt 6 Monate nach dem ersten Besuch der Grundversorgung
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Anzahl der Teilnehmer mit hypoglykämischen Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Hypoglykämische Krankenhausaufenthalte in den 6 Monaten nach dem ersten Studienbesuch.
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6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Rand Patientzufriedenheit Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Patientenzentriertes Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit verbesserten Punktzahlen für den Fragebogen zur Zufriedenheit von Rand Patient [5, Punktzahl 5- 25, höher ist schlechter]
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6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Wahrgenommene Wirksamkeit bei Patienten - Arztinteraktionen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Patientenzentriertes Ergebnis: Anzahl der Teilnehmer mit verbesserten Werten für die wahrgenommene Wirksamkeit bei Patienten - Arztwechselwirkungen (5 - Item -Umfrage, Punktzahl 5-25, höher ist besser)
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6 Monate nach dem ersten Studienbesuch
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Hba1c -Niveaus
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem ersten Studienbesuch
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Hba1c -Änderung von der Basislinie zur Fertigstellung von einem Durchschnitt von 1 Jahr
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1 Jahr nach dem ersten Studienbesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard W Grant, MD MPH, Division of Research, Kaiser Permanente Northern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR-2019C1-16126
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Informationsbroschüre zur Aufmerksamkeitskontrolle
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NCT01741350Abgeschlossen
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NCT06672432Noch keine RekrutierungPerinatale Depression | Krankheitsprävention