Toripalimab kombiniert mit Chemotherapie beim primären trachealen Plattenepithelkarzinom
Klinische Studie zum neoadjuvanten Anti-PD-1-Medikament Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung des primären trachealen Plattenepithelkarzinoms
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bronchoskopische Biopsie bestätigte durch pathologische Untersuchung einen bösartigen Trachealtumor
- PET-CT bestätigte keine Metastasierung;
- ECOG-Score für den physischen Status 0-1;
- Bronchoskopie und Thorax-CT werden als früher oder lokal fortgeschrittener bösartiger trachealer Tumor beurteilt, und eine radikale Operation ist voraussichtlich durchführbar oder nach neoadjuvanter Therapie möglich.
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Haben Sie mindestens eine messbare Läsion;
- Gute Funktion anderer wichtiger Organe (Leber, Niere, Blutsystem usw.): – absolute Neutrophilenzahl ((ANC) ≥ 1,5 × 109), Blutplättchen (≥ 100 × 109), Hämoglobin (≥ 90 g/l). Hinweis: Patienten dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der Blutentnahme während des Screening-Zeitraums keine Bluttransfusion oder Wachstumsfaktorunterstützung erhalten; – International standardisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × normale Obergrenze (ULN); – aktiviertes partielles Thromboplastin Zeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN; – Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN (Gilbert-Syndrom-Patienten mit Gesamtbilirubin müssen < 3 × ULN sein). Fruchtbare Patientinnen mit Aspartat- und Alanin-Aminotransferase (AST und ALT) ≤ 2,5 × ULN oder Lebermetastasen mit AST und ALT ≤ 5 × ULN
- Fruchtbare weibliche Patientinnen müssen mehr als 120 Tage nach der Chemotherapie oder der letzten Verabreichung von Triplizumab, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen und die Ergebnisse des Schwangerschaftstests im Urin oder Serum waren weniger als 7 Tage vor Eintritt in die Gruppe negativ. Unsterilisierte männliche Patienten müssen ≥ 120 Tage nach der Chemotherapie oder der letzten Verabreichung von Triplizumab, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Systemische Krebstherapie bei bösartigen Tumoren der Luftröhre, einschließlich Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie und experimentelle Therapie.
- Alle zur Krebsbekämpfung verwendeten chinesischen Kräutermedizin wurden innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments angewendet.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in den fünf Jahren vor Beginn dieser Studie.
- Kompliziert mit instabilen systemischen Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektionen, unkontrolliertem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz [höher als II (New York College of Cardiology)], schweren Arrhythmien, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen;
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen oder autoimmunes paraneoplastisches Syndrom, das eine systemische Behandlung erfordert;
- Die Infektion wurde innerhalb von 4 Wochen vor Versuchsbeginn mit Antibiotika behandelt;
- Eine Vorgeschichte aktiver Blutungen oder Embolien innerhalb von 6 Monaten oder eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie oder die Forscher glauben, dass eine offensichtliche Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen besteht (z. B. besteht bei Ösophagusvarizen ein Blutungsrisiko, bei lokalen aktiven Ulkusläsionen usw.) ;
- Hatte oder leidet an einem nephrotischen Syndrom
- an einer chronisch obstruktiven Lungenentzündung, einer Bronchiektasie oder einer interstitiellen Lungenerkrankung gelitten hat oder leidet;
- Allergisch gegen experimentelle Medikamente;
- Kompliziert durch HIV-Infektion oder aktive Hepatitis.
- Impfung innerhalb von 4 Wochen vor Beginn dieses Versuchs;
- Diejenigen, die sich in den letzten 2 Monaten anderen größeren Operationen oder schweren Verletzungen unterzogen hatten;
- Klinisch unkontrollierter Pleuraerguss oder Aszites, der eine Pleura- oder Bauchpunktionsdrainage innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme erfordert;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Personen mit neurologischen Erkrankungen oder psychischen Störungen.
- Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie zur gleichen Zeit;
- Andere Forscher hielten die Aufnahme in die Gruppe nicht für angemessen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Toripalimab
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Neoadjuvante Behandlungsstufe: Toripalimab 240 mg, Carboplatin AUC5+ Paclitaxel 200 mg/m², iv, 3 Wochen pro Zyklus, insgesamt 2-4 Zyklen; Chirurgisches Behandlungsstadium: Patienten mit bösartigem Trachealtumor erhielten nach neoadjuvanter Therapie eine radikale Operation, und Patienten, die aus verschiedenen Gründen keine chirurgische Behandlung durchführen konnten oder ablehnten, wurden in multidisziplinärer Diskussion behandelt. Adjuvante Behandlungsstufe: Toripalimab 240 mg, Carboplatin AUC5+ Paclitaxel 200 mg/m², iv, bis zu 4 Zyklen (einschließlich neoadjuvanter Stufe).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Häufigkeit schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 5 Monate
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Die Häufigkeit schwerer unerwünschter Ereignisse von den Teilnehmern, die sich bis 30 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung oder 30 Tage nach einer Operation oder einer neuen Krebstherapie einschreiben, was zuerst eintritt.
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bis zu 5 Monate
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Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: bis 4 Monate
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MPR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein starkes pathologisches Ansprechen erreicht haben (bei routinemäßiger Hämatoxylin- und Eosin-Färbung, Tumore mit nicht mehr als 10 % lebensfähigen Tumorzellen) an allen Teilnehmern, die die neoadjuvante Therapie vor der Operation abgeschlossen haben.
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bis 4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 60 Monate
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Es ist definiert als die Zeit von der Anmeldung bis zum Tod des Teilnehmers aus irgendeinem Grund.
Bei einem zum Zeitpunkt der Analyse noch lebenden Patienten gilt das Datum des letzten Kontakts als Zensurdatum.
Bei einem Patienten mit unbekanntem Überlebensstatus wird das Datum des letzten bekannten Lebens des Patienten für die Interpolation (Zensur) verwendet.
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bis 60 Monate
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Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Gemäß der Zeit von der ersten Aufzeichnung der objektiven Remission bis zum Rückfall oder Tod aus einer beliebigen, in RECISTv1.1 festgelegten Ursache,
je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zu 60 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Der Anteil der Patienten, deren beste Gesamtremission (BOR) laut RECISTv1.1-Bewertung CR, PR oder krankheitsstabil (SD) ist
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bis zu 60 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme des Probanden bis zur ersten Feststellung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache gemäß RECISTv1.1.
je nachdem, was zuerst eintritt.
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bis zu 60 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQol)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die Beurteilung erfolgt nach der Lebensqualitätsskala für Lungenkrebspatienten (EORTC-QLQ-C30 & LC13, Version 3).
QLQ-C30 & LC13 (V3.0) des EORTC ist eine Kernskala für Lungenkrebspatienten mit insgesamt 43 Items.
Darunter sind Item 29 und 30 in sieben Noten eingeteilt, denen je nach Antwortmöglichkeit 1 bis 7 Punkte zugeordnet werden.
Die übrigen Items sind in 4 Noten eingeteilt
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bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LungMate-011(FK-NEO-TSCC-001)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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