DR REGISTRY: Prospektive Beobachtungsstudie von ADHF-Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Diuretika
DR REGISTRY: Prospektive Beobachtungsstudie zur Dekongestion bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz mit unzureichendem Ansprechen auf Diuretika
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center - Moses Campus
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- St Francis Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist > 18 und < 85 Jahre alt.
- Das Subjekt wird mit der Primärdiagnose ADHF ins Krankenhaus eingeliefert.
- N-terminales natriuretisches Pro-Gehirn-Peptid (NT-proBNP) ≥ 1.600 pg/m oder BNP ≥ 400 pg/ml.
Anzeichen einer Flüssigkeitsüberladung, wie durch 2 oder mehr der folgenden Kriterien angezeigt:
- peripheres Ödem ≥ 2+
- röntgenologisches Lungenödem oder Pleuraerguss
- vergrößerte Leber oder Aszites
- Lungenrasseln oder paroxysmale nächtliche Dyspnoe oder Orthopnoe
- Jugularvenöse Ausdehnung > 7 cmH2O
- Das Subjekt spricht unzureichend auf die intravenöse diuretische Therapie an
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck
- Akuter Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom oder kardiogener Schock oder Pleurasynthese innerhalb der letzten 7 Tage oder kardiovaskuläre Intervention innerhalb der letzten 4 Tage.
- Bekannte LVEF < 15 % durch Echokardiographie innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung.
- Komplexe angeborene Herzfehler (z. B. Fallot-Tetralogie, Einzelventrikelphysiologie).
- Bekannte aktive Myokarditis, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder Herztamponade.
- Schwere Aortenklappenerkrankung (d. h. hämodynamisch relevante Herzklappenerkrankungen wie schwere Stenose / schwere Regurgitation) oder schwere Mitralerkrankung mit geplantem Eingriff.
- Nachweis einer aktiven systemischen Infektion, dokumentiert durch eines der folgenden Symptome: Fieber > 38 °C/100 °F oder andauernde unkontrollierte Infektion (d. h. Entzündungsparameter nehmen trotz > 48-stündiger Antibiotikabehandlung nicht ab).
- Moribunder Proband oder Proband mit schweren oder sich verschlechternden Schäden in mehr als 3 kritischen Körpersystemen, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfers.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ADHF-Patienten
Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF), die unzureichend auf eine diuretische Therapie nach einem Dosiseskalationsprotokoll gemäß den AHA-Richtlinien für die Behandlung von Herzinsuffizienz ansprechen.
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Medizinische Standardbehandlung von ADHF-Patienten mit unzureichender diuretischer Reaktion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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SAEs (einschließlich MACE) nach der Registrierung basierend auf der Entscheidung des CEC.
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30 Tage
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Serumkreatinin
Zeitfenster: Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Niveauwechsel
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Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Urinausscheidung
Zeitfenster: Baseline [T=0-12h] und über 24 Stunden [T=12-36h]
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Änderung des Tarifs
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Baseline [T=0-12h] und über 24 Stunden [T=12-36h]
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dyspnoe
Zeitfenster: Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Änderung des Dyspnoe-Scores anhand der Likert-Skala (Score reicht von -3 bis +3, ein höherer Score bedeutet eine bessere Verbesserung)
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Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Periphere Ödeme
Zeitfenster: Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Änderung der Punktzahl (reicht von keine/0 bis +4)
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Grundlinie [T=0] und 48 Stunden
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit (bis zu 60 Tage)
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Dauer des aktuellen Krankenhausaufenthalts (Abklingen der akuten Herzinsuffizienz)
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bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit (bis zu 60 Tage)
|
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Wiederaufnahme bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Basislinie bis 30 Tage
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Zeit bis zur Wiederaufnahme aufgrund von HF, bis zu 30 Tage
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Basislinie bis 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CIS-D-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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