Die Wirksamkeit von Botulinumtoxin vs. Kortikosteroid zur Behandlung von refraktärer Plantarfasziitis
Die Wirksamkeit von Botulinumtoxin auf den Flexor Digitorum Brevis im Vergleich zu Kortikosteroiden auf die Plantarfaszie zur Behandlung von refraktärer Plantarfasziitis: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mikol Anderson, DPM
- Telefonnummer: 801-860-1749
- E-Mail: mikol.anderson@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bradeigh Godfrey, MD
- E-Mail: bradeigh.godfrey@va.gov
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
- VA Salt Lake City Health Care System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert erhöhte Schmerzen bei Druck auf den medialen Tuberculum calcanei
- Röntgennegativ für Kalkaneusfrakturen oder Tumore
- Patient mit Plantarfasziitis, bei dem eine 6-wöchige nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Botulinumtoxin-Injektionen in die Plantarfaszie
- Alle Botulinumtoxin-Injektionen in den letzten 3 Monaten
- Kortisoninjektion in die Plantarfaszie in den letzten 3 Monaten
- Vorherige Operation an der Plantarfaszie
- Anspruch auf Entschädigung für aktive Arbeitnehmer wegen Plantarfasziitis
- Aktive Infektion oder Fieber
- Botox- oder Steroidallergie
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Botulinumtoxin A (BTX-A)
20 Einheiten Onabotulinum A in 200 µl Kochsalzlösung
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20 Einheiten Onabotulinum A in 200 µl Kochsalzlösung werden unter Ultraschallkontrolle in den Flexor digitorum brevis injiziert
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kortikosteroid
1 ml 4 mg/ml Dexamethason mit 2 ml 1 % Lidocain ODER 1 ml 4 mg/ml Dexamethason, 1 ml 2 % Lidocain und 1 ml Kochsalzlösung
|
1 ml 4 mg/ml Dexamethason mit 2 ml 1 % Lidocain ODER 1 ml 4 mg/ml Dexamethason, 1 ml 2 % Lidocain und 1 ml Kochsalzlösung injiziert in die Plantarfaszie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des allgemeinen Schmerzniveaus
Zeitfenster: Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
Gemessen anhand der vom Patienten gemeldeten numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS)
|
Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fuß- und knöchelbedingte Schwierigkeiten bei Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
Gemessen über patientenberichtete Fuß- und Knöchelfähigkeitsmessung (FAAM)
|
Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
|
Anzahl der Studienabbrecher wegen wiederholter Injektionen oder chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
Messen Sie, wie lange die therapeutische Linderung anhält
|
Baseline bis 1 (primärer Endpunkt), 3 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mikol Anderson, DPM, VA Salt Lake City Health Care System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fußkrankheiten
- Fasziitis
- Fasziitis, plantar
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Neurotransmitter-Agenten
- Membrantransportmodulatoren
- Cholinerge Wirkstoffe
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Acetylcholin-Freisetzungsinhibitoren
- Dexamethason
- Kortison
- Botulinumtoxine, Typ A
- AbobotulinumtoxinA
- Botulinumtoxine
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00146615
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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