Eine Intervention für digitale Resilienz für medizinische Notfallarbeiter
Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining für medizinische Notfallpersonal
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13244
- Syracuse University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigte bei einer Notfallagentur für Rettungsmittel für medizinische Dienstleistungen
- ≥ 18 Jahre alt
- ≥ 1 Schicht für medizinische Dienstleistungen in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.
Ausschlusskriterien:
- Kein Vollzeit- oder Teilzeitangestellter einer Notfallagentur für Rettungssanwaltschaft
- <18 Jahre alt
- <1 Notfallverschiebung in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
Empfängt selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
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Selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT) fördert das Finden einer positiven Bedeutung in Stressoren, indem sie die Selbstbewusstsein der Bewältigungs- und regulatorischen Reaktionen für die Verwaltung aufbaut. Bewertung dieser Antworten; Anpassung an sie aufgrund ihrer wahrgenommenen Wirksamkeit; und Entwicklung eines Plans zur Behandlung von ähnlichen Stressfaktoren in der Zukunft, basierend auf dem, was aus der aktuellen Situation gelernt werden kann.
SRR-RAPT fördert nicht nur Selbstüberwachung und aktive Reflexion über Stressfaktoren und Bewältigungsreaktionen, sondern fördert das Üben von Erholungsaktivitäten, die es ermöglichen, den Stressor-induzierten Stammniveau einer Person zurückzukehren.
SRR-RAPT wird täglich 8 Tage in Folge verabreicht.
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Kein Eingriff: Übliche Sorgfalt
Empfängt keine SRR-RAPT.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitraum erforderlich, um die Zielprobengröße zu erreichen
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Die Anzahl der Monate, die erforderlich sind, um die Anzahl der Teilnehmer zu rekrutieren, die erforderlich sind, um die Zielprobengröße zu erreichen.
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Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche der Studie rekrutiert und randomisiert wurden
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Eine Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche rekrutiert und randomisiert werden, in der die Studie stattfindet.
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Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
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Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Wahrnehmung der Befragten befragt wurde, dass die Intervention hilfreich war ("Ich stellte fest, dass es hilfreich war, die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen zu beantworten und das Verhalten der Erholung zu praktizieren"); nützlich ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten nützlich war"); Und nicht belastend ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und dem Üben von Erholungsverhalten nicht zu belastend war").
Die Befragten bewerteten jeden Gegenstand auf einer Skala von 1 ("stark anderer Meinung") bis 5 ("stark zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tag 8 der Intervention
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Adoptionbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
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Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Befragten die Absicht befragen, das zu verwenden, was sie in Zukunft aus der Intervention gelernt hatten ("Ich werde diese Fragen weiterhin verwenden, um stressige Erfahrungen zu verwalten und in Zukunft wiederherstellende Aktivitäten zu praktizieren."
"Ich werde versuchen, diese Fragen in Zukunft zu nutzen, wenn ich stressige Erfahrungen verwaltet und versuchen würde, Erholungsaktivitäten zu üben."
"Ich habe vor, einige der Ansätze zu verwenden, die ich in meinen Antworten auf die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten in der Zukunft gefunden habe").
Die Befragten bewerten jeden Artikel auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tag 8 der Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bedeutung gemacht
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Bewertet unter Verwendung von 3 Elementen mit den höchsten Faktorenbeladungen für die positive Umbau-, Akzeptanz- und Religions -Subskalen des kurzen Cope plus ein zusätzliches Element, das das Wachstum darstellt ("Ich habe Lektionen identifiziert, die ich aus der Herausforderung lernen kann").
Die Befragten bewerten, wie viel sie die als Reaktion auf stressige oder herausfordernde Erfahrungen beschriebene Strategie durchgeführt haben, die sie heute aufgetreten sind.
Die Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 4 ("Ich habe das viel gemacht" reichen).
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Adaptive Selbstreflexion
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Abgeleitet aus 3 Elementen, die in früheren Forschungen verwendet wurden.
Jeden Tag bewerten die Befragten, wie sehr sie den folgenden Aussagen zustimmen, in denen sie beschrieben haben, wie sie auf herausfordernde und stressige Ereignisse reagierten, denen sie heute begegnet sind: "Ich habe die Strategien bemerkt, die ich mit den heutigen Stresserfahrungen umging", "Ich überlegte, wie ich mich stressigen Erfahrungen nähere, als ich mich stressigen Erfahrungen in meinem Leben nähere", und "nachdem ich mit der Ansicht mit den stressigen Erfahrungen von heute zusammengearbeitet habe.
Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen") vorgenommen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Erholungsaktivitäten
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Pittsburgh Tarifable Activities Test.
Für jeden Artikel geben die Befragten an, ob sie die heute beschriebene Aktivität durchgeführt haben, wenn sie nicht funktionierten ("Ja" gegen "Nein").
Bestehende Artikel werden summiert, um eine totale tägliche Anzahl zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Erholungserfahrungen
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Abgeleitet von 8 Elementen mit den höchsten Faktorladungen aus Ablösungs-, Entspannungs-, Meister- und Kontroll -Subskalen des Fragebogens zur Wiederherstellungserfahrung.
Die Befragten berichten, wie viel sie mit jeder Aussage zustimmen, in der sie beschreiben, was sie während ihres heutigen Off-Job-Zeitpunkts in einer Skala von 1 ("völlig nicht zustimmen") bis 5 ("vollkommen zustimmen").
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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PTBS -Symptome Schweregrad
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Kurzform der PTBS -Checkliste für DSM -5.
Jeden Tag bewerten die Befragten, wie belästigt sie durch PTBS -Symptome auf einer Skala von 0 ("überhaupt nicht") bis 4 ("extrem") reichen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Schwere der Depressionssymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Promis-Dep-4a-Fragebogen.
Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Depressionssymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("All -the Time") lagen.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Schwere der Angstsymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
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Promis-Anx-4A-Fragebogen.
Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Angstsymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("ganze Zeit") auftraten.
Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
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Tage 1 bis 8 der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carver CS. You want to measure coping but your protocol's too long: consider the brief COPE. Int J Behav Med. 1997;4(1):92-100. doi: 10.1207/s15327558ijbm0401_6.
- Pressman SD, Matthews KA, Cohen S, Martire LM, Scheier M, Baum A, Schulz R. Association of enjoyable leisure activities with psychological and physical well-being. Psychosom Med. 2009 Sep;71(7):725-32. doi: 10.1097/PSY.0b013e3181ad7978. Epub 2009 Jul 10.
- Sonnentag S, Fritz C. The Recovery Experience Questionnaire: development and validation of a measure for assessing recuperation and unwinding from work. J Occup Health Psychol. 2007 Jul;12(3):204-21. doi: 10.1037/1076-8998.12.3.204.
- Cella D, Choi SW, Condon DM, Schalet B, Hays RD, Rothrock NE, Yount S, Cook KF, Gershon RC, Amtmann D, DeWalt DA, Pilkonis PA, Stone AA, Weinfurt K, Reeve BB. PROMIS(R) Adult Health Profiles: Efficient Short-Form Measures of Seven Health Domains. Value Health. 2019 May;22(5):537-544. doi: 10.1016/j.jval.2019.02.004.
- Zuromski KL, Ustun B, Hwang I, Keane TM, Marx BP, Stein MB, Ursano RJ, Kessler RC. Developing an optimal short-form of the PTSD Checklist for DSM-5 (PCL-5). Depress Anxiety. 2019 Sep;36(9):790-800. doi: 10.1002/da.22942. Epub 2019 Jul 29.
- Cooper C, Katona C, Livingston G. Validity and reliability of the brief COPE in carers of people with dementia: the LASER-AD Study. J Nerv Ment Dis. 2008 Nov;196(11):838-43. doi: 10.1097/NMD.0b013e31818b504c.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 11-3278-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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