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Eine Intervention für digitale Resilienz für medizinische Notfallarbeiter

5. März 2025 aktualisiert von: Bryce Hruska, Syracuse University

Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining für medizinische Notfallpersonal

Die Arbeitnehmer von Emergency Medical Service (EMS) (d. H. Ambulanzdienstleister) erleben das Risiko für Angstzustände, Depressionen und posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) im Vergleich zur allgemeinen US -Bevölkerung. Diese psychischen Störungen beeinflussen die Gesundheit und das Wohlbefinden im gesamten Lebensverlauf. Daher besteht ein kritischer Bedarf an Interventionen, die auf wichtige Risikofaktoren abzielen, die das psychische Gesundheitsrisiko der EMS -Arbeitnehmer verringern können. Chronischer Stress stellt einen solchen Risikofaktor dar und ist ein routinemäßiges Merkmal des EMS -Berufs aufgrund der Anforderungen einer medizinischen Notfallversorgung. Selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT) fördert das Finden einer positiven Bedeutung in Stressoren, indem sie die Selbstbewusstsein der Bewältigungs- und regulatorischen Reaktionen für die Verwaltung aufbaut. Bewertung dieser Antworten; Anpassung an sie aufgrund ihrer wahrgenommenen Wirksamkeit; und Entwicklung eines Plans zur Behandlung von ähnlichen Stressfaktoren in der Zukunft, basierend auf dem, was aus der aktuellen Situation gelernt werden kann. SRR-RAPT fördert nicht nur Selbstüberwachung und aktive Reflexion über Stressfaktoren und Bewältigungsreaktionen, sondern fördert das Üben von Erholungsaktivitäten, die es ermöglichen, den Stressor-induzierten Stammniveau einer Person zurückzukehren. Das Hauptziel der aktuellen Studie ist es, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und die Annahme der SRR-RAPT unter EMS-Mitarbeitern zu bewerten. Ein sekundäres Ziel bestand darin, die Auswirkung der Intervention auf hypothetische Wirkmechanismen zu untersuchen, die als Reaktion auf die Intervention vorhersagen und die Fähigkeit der Intervention zur Verringerung der psychischen Gesundheitssymptome berücksichtigen. Es wird angenommen, dass die Intervention mit positiveren Bedeutung, adaptiven Selbstreflexion, Erholungsaktivitäten und Erholungserfahrungen sowie mit geringerem Maß an psychischen Gesundheitssymptomen in Verbindung gebracht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

83

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13244
        • Syracuse University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigte bei einer Notfallagentur für Rettungsmittel für medizinische Dienstleistungen
  • ≥ 18 Jahre alt
  • ≥ 1 Schicht für medizinische Dienstleistungen in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Vollzeit- oder Teilzeitangestellter einer Notfallagentur für Rettungssanwaltschaft
  • <18 Jahre alt
  • <1 Notfallverschiebung in den nächsten 8 Tagen ab dem Einstellungsdatum.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selbstreflexionsresilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
Empfängt selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT)
Selbstreflektierende Resilience-Recovery-Aktivitätsförderungstraining (SRR-RAPT) fördert das Finden einer positiven Bedeutung in Stressoren, indem sie die Selbstbewusstsein der Bewältigungs- und regulatorischen Reaktionen für die Verwaltung aufbaut. Bewertung dieser Antworten; Anpassung an sie aufgrund ihrer wahrgenommenen Wirksamkeit; und Entwicklung eines Plans zur Behandlung von ähnlichen Stressfaktoren in der Zukunft, basierend auf dem, was aus der aktuellen Situation gelernt werden kann. SRR-RAPT fördert nicht nur Selbstüberwachung und aktive Reflexion über Stressfaktoren und Bewältigungsreaktionen, sondern fördert das Üben von Erholungsaktivitäten, die es ermöglichen, den Stressor-induzierten Stammniveau einer Person zurückzukehren. SRR-RAPT wird täglich 8 Tage in Folge verabreicht.
Kein Eingriff: Übliche Sorgfalt
Empfängt keine SRR-RAPT.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitraum erforderlich, um die Zielprobengröße zu erreichen
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
Die Anzahl der Monate, die erforderlich sind, um die Anzahl der Teilnehmer zu rekrutieren, die erforderlich sind, um die Zielprobengröße zu erreichen.
Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche der Studie rekrutiert und randomisiert wurden
Zeitfenster: Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
Eine Anzahl der Teilnehmer, die jede Woche rekrutiert und randomisiert werden, in der die Studie stattfindet.
Von der Studieninitiation bis mindestens 80 Teilnehmer rekrutiert bis zu 12 Monate
Annehmbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Wahrnehmung der Befragten befragt wurde, dass die Intervention hilfreich war ("Ich stellte fest, dass es hilfreich war, die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen zu beantworten und das Verhalten der Erholung zu praktizieren"); nützlich ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten nützlich war"); Und nicht belastend ("Ich habe festgestellt, dass die Beantwortung der Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und dem Üben von Erholungsverhalten nicht zu belastend war"). Die Befragten bewerteten jeden Gegenstand auf einer Skala von 1 ("stark anderer Meinung") bis 5 ("stark zustimmen"). Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tag 8 der Intervention
Adoptionbarkeit
Zeitfenster: Tag 8 der Intervention
Bewertet mit 3 Elementen, in denen die Befragten die Absicht befragen, das zu verwenden, was sie in Zukunft aus der Intervention gelernt hatten ("Ich werde diese Fragen weiterhin verwenden, um stressige Erfahrungen zu verwalten und in Zukunft wiederherstellende Aktivitäten zu praktizieren." "Ich werde versuchen, diese Fragen in Zukunft zu nutzen, wenn ich stressige Erfahrungen verwaltet und versuchen würde, Erholungsaktivitäten zu üben." "Ich habe vor, einige der Ansätze zu verwenden, die ich in meinen Antworten auf die Fragen zum Umgang mit stressigen Erfahrungen und zum Üben von Erholungsverhalten in der Zukunft gefunden habe"). Die Befragten bewerten jeden Artikel auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen"). Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tag 8 der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedeutung gemacht
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Bewertet unter Verwendung von 3 Elementen mit den höchsten Faktorenbeladungen für die positive Umbau-, Akzeptanz- und Religions -Subskalen des kurzen Cope plus ein zusätzliches Element, das das Wachstum darstellt ("Ich habe Lektionen identifiziert, die ich aus der Herausforderung lernen kann"). Die Befragten bewerten, wie viel sie die als Reaktion auf stressige oder herausfordernde Erfahrungen beschriebene Strategie durchgeführt haben, die sie heute aufgetreten sind. Die Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 4 ("Ich habe das viel gemacht" reichen). Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
Adaptive Selbstreflexion
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Abgeleitet aus 3 Elementen, die in früheren Forschungen verwendet wurden. Jeden Tag bewerten die Befragten, wie sehr sie den folgenden Aussagen zustimmen, in denen sie beschrieben haben, wie sie auf herausfordernde und stressige Ereignisse reagierten, denen sie heute begegnet sind: "Ich habe die Strategien bemerkt, die ich mit den heutigen Stresserfahrungen umging", "Ich überlegte, wie ich mich stressigen Erfahrungen nähere, als ich mich stressigen Erfahrungen in meinem Leben nähere", und "nachdem ich mit der Ansicht mit den stressigen Erfahrungen von heute zusammengearbeitet habe. Bewertungen werden auf einer Skala von 1 ("stark nicht einverstanden") bis 5 ("stark zustimmen") vorgenommen. Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
Erholungsaktivitäten
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Pittsburgh Tarifable Activities Test. Für jeden Artikel geben die Befragten an, ob sie die heute beschriebene Aktivität durchgeführt haben, wenn sie nicht funktionierten ("Ja" gegen "Nein"). Bestehende Artikel werden summiert, um eine totale tägliche Anzahl zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
Erholungserfahrungen
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Abgeleitet von 8 Elementen mit den höchsten Faktorladungen aus Ablösungs-, Entspannungs-, Meister- und Kontroll -Subskalen des Fragebogens zur Wiederherstellungserfahrung. Die Befragten berichten, wie viel sie mit jeder Aussage zustimmen, in der sie beschreiben, was sie während ihres heutigen Off-Job-Zeitpunkts in einer Skala von 1 ("völlig nicht zustimmen") bis 5 ("vollkommen zustimmen"). Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
PTBS -Symptome Schweregrad
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Kurzform der PTBS -Checkliste für DSM -5. Jeden Tag bewerten die Befragten, wie belästigt sie durch PTBS -Symptome auf einer Skala von 0 ("überhaupt nicht") bis 4 ("extrem") reichen. Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
Schwere der Depressionssymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Promis-Dep-4a-Fragebogen. Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Depressionssymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("All -the Time") lagen. Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention
Schwere der Angstsymptome
Zeitfenster: Tage 1 bis 8 der Intervention
Promis-Anx-4A-Fragebogen. Jeden Tag bewerten die Befragten das Ausmaß, in dem sie Angstsymptome auf einer Skala von 1 ("überhaupt nicht") bis 5 ("ganze Zeit") auftraten. Bewertungen werden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erzielen.
Tage 1 bis 8 der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-3278-2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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